2.0 TFSI mit 230PS
Hallo,
habe mal so eine Frage die mir gerade gekommen ist.
Ist es vieleicht in absehbarer Zeit möglich das Audi den 2.0 T aus dem GTI Edition in den A3 baut. Oder kommst sowas eigentlich nicht in Frage. Das würde doch sicherlichen eine sehr schöne Mischung geben und man müsste nicht auf ein Chip zurückgreifen. Und sollte man doch das Bedürfnis haben zu Chippen dann hat man gleicht eine Leistungsexplosion auf 305 PS.
Gruß
AudiTFSI
21 Antworten
Das weiß ich nicht, aber das wäre doch was wenns das irgendwann gäbe. Aber mein Traum ist 5 Zyl. 2.5 Turbo.
Oh ja das würde auch was tolles sein aber bitte nicht den aus den Ford ST er hat zwar Power aber passt eher in den Volvo von dem er auch her kommt nicht in den Ford. Der sollte etwas bissiger sein und schneller auf ein Gasbefehl reagieren. Sonst einfach nur gail.
Gruß
Ich glaube nicht das noch eine TFSI Variante bei Audi kommen wird. Wer mehr als 200 PS will soll halt den S3 nehmen. Zumal zwischen dem "normalen" 2.0 TFSI preislich nicht mehr viel Luft zum S3 ist (ausstattungsbereinigt).
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Schaschlik
Ich glaube nicht das noch eine TFSI Variante bei Audi kommen wird. Wer mehr als 200 PS will soll halt den S3 nehmen. Zumal zwischen dem "normalen" 2.0 TFSI preislich nicht mehr viel Luft zum S3 ist (ausstattungsbereinigt).
Gruß
Daniel
seh ich ganz genauso, da gibt es keinen Markt für...der 3,2 ist schon ein Exot, der TFSI auch nicht unbedingt Verkaufsrenner und wie Du sehr richtig sagst ist da Leistungs-und Preismässig keine sinnvolle Lücke mehr.... 🙂
Ähnliche Themen
Es müßte aber auch für den Sportback auch eine 265 PS Variante geben.
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Es müßte aber auch für den Sportback auch eine 265 PS Variante geben.
Audi hat doch nen sportliches Image zu verteidigen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
Audi hat doch nen sportliches Image zu verteidigen 😁
😁
Sportliche 4 Türer Variante bitte.
ne sportliche 4 Türer Variante wäre der Audi A4 Avant 2.0 TFSI
en bepackter Sportback ist ca. genauso so teuer.
Und im A4 hat der TFSI 220 PS.
Also ich glaube nicht das die 230PS Variante kommt. Hier liegen zuviel Modelle nah beieinander (200, 250, 265 / 230?)
Im GTI ist das ja mit Ausstattungshighlights gekoppelt...
Schade für die 4 Türer Fraktion die bislang nur auf den 3.2er zurückgreifen kann, wenn der TFSI nicht ausreicht.
Aber ich würde -sofern ich 4Türer Fanatiker wäre- wahrscheinlich auf den A4 Avant zurückgreifen...
Zitat:
Original geschrieben von magictrigger
Und im A4 hat der TFSI 220 PS.
nicht grundsätzlich, gibt sowohl 200 als auch 220 PS 🙂
Schickt der 2.0 T-FSI nicht für dich?
GF
PS: DerdannBMWempfehelenwürde
PPS: Schumi hat auch mal klein angefangen 😉
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Aber mein Traum ist 5 Zyl. 2.5 Turbo.
Nicht nur deiner... 🙂
Viele Grüße
MC
Was mich mal interessieren würde, ob VW beim GTI 30 Jahre Edition auch was anderes geändert hat als die Software und WAS sie an der Software geändert haben?
Zitat:
Original geschrieben von SebastianK711
Was mich mal interessieren würde, ob VW beim GTI 30 Jahre Edition auch was anderes geändert hat als die Software und WAS sie an der Software geändert haben?
so viel ich gelesen habe soll es fast so sein wie beim S3 also somit ein komplett andere Motor als der normale TFSI
Hmm, das wäre Schade.
Wobei ich das nicht verstehe, 30 PS sind nicht die Welt!Dass sich das wirtschaftlich für VW lohnt...