2.0 TFSI Endrohr Links und Rechts?
Hallo ich habe nur einmal ein ähnliches Thema gefunden aber das ist schon recht alt, daher dieser Thread.
Da ich mir den TFSI 2.0 (180ps) bestellen wollte, würde ich gerne wissen ob der A5 mit diesem Motor, ein Endrohr Links und Rechts hat, oder ein Doppelendrohr auf der Linken seite.
Auf der Audi.de seite sieht man im Konfigurator das es ein Endrohr L+R hat, aber ein Audi Mitarbeiter sagte mir das der 2.0 TFSI nicht davon betroffen wäre.
Wieso aber ist es auf der Internetseite so dar gestellt? Bei dem damals 1.8 TFSI sah man auf der Internetseite das es ein Doppelendrohr auf der Linken seite war. Ich weiß jetzt nicht was ich glauben soll. Ich glaube der 2.0 TFSI ist ja noch gar nicht zu haben, bzw. haben viele Bestellt aber noch nicht geliefert bekommen.
Hoffe jemand kennt eine Antwort auf meine Frage, außerdem würde mich noch Interessieren wie die Blende bei dem Auspuff aussieht die es beim S-line Exteriour gibt. Hat jemand ein Foto davon?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wizard33
Diese Frage wurde hier schon mehrmals diskutiert und eindeutig beantwortet --> Suchfunktion.Ich persönlich versteh die ganze Aufregung um einflutig oder zweiflutig sowieso nicht.
Ich versteh das schon, die zwei Rohre links sehen klar besser als die beiden Regenrinnen-Enden bei den V6 Motor Modellen 🙂
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ycon1
HiAlso für mich sind Endrohre ganz klar kaufENTSCHEIDEND (also nicht nur Kriterium, sondern radikal Daumen - rauf oder runter).
Aus dem Grund kommt mir auch nie ein BMW ins Haus; einflutige Abgasanlage ist einfach nur billig... beim neuen 7er wollen die ja sogar das ganze sichtbar machen!Trotzdem verstehe ich das beim A5 nicht. Audi hat den Autos doch schon immer ab 150 PS eine zweiflutige Abgasanlage spendiert...
Ich behaupte es haengt nicht an der PS Zahl sondern am V6 😉
Die kleinen Motoren schaffen halt jetzt locker die 150PS Grenze da die PS pro Hubraum Verhaeltnisse anders geworden sind.
Hallo
Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ich bilde mir ein, auch schon A4 B7 mit 4-Zyl. und zweiflutiger Anlage gesehen zu haben, kann mich aber auch irren.
Aber wahrscheinlich macht Audi das seit dem MLB von der Motorbauart abhängig. Bei einem längs eingebauten R4 bedeutet eine zweiflutige Anlage zusätzlichen Materialaufwand.
TFSI Avant 211 PS zweiflutig,
TFSI Limo 211 PS einflutig
das wurde hier schon mehrfach reportet. Insoweit verstehe ich überhaupt nicht die Frage des TE😕 , nur weil der Ursprungsthread "etwas älter" war?
Logische Begründungen für diese Produktpolitik von AUDI gibt es anscheinend allerdings auch nicht. Für mich völlig unlogisch.
Zitat:
Original geschrieben von Ycon1
HiAlso für mich sind Endrohre ganz klar kaufENTSCHEIDEND (also nicht nur Kriterium, sondern radikal Daumen - rauf oder runter).
Aus dem Grund kommt mir auch nie ein BMW ins Haus; einflutige Abgasanlage ist einfach nur billig... beim neuen 7er wollen die ja sogar das ganze sichtbar machen!Trotzdem verstehe ich das beim A5 nicht. Audi hat den Autos doch schon immer ab 150 PS eine zweiflutige Abgasanlage spendiert...
Also angenommen man erfindet jetzt das total effiziente Elektroauto, dass kein Auspuff benötigt: Kaufst Du Dir dann kein Auto mehr?