2.0 tfsi ein paar fragen ;)

Audi A3 8P

hi ich habe einen 2.0 tfsi mit 200ps baugleich golf V gti ich würde gerne wissn wie ich ein plow off fentil einbau ein offenes und wie ich die motorabdeckung demontiere wäre nett wenn mri da jemand weiterhelfen kann
mfg. robin

44 Antworten

Guckst du hier:

GF

was isn das genau fürn ding?

Der durch die Frontschürze aufgenommene Fahrtwind wird bei der Serien-Luftführung zu einem großen Teil in den Motorraum entlassen. Nach dem Einbau des OETTINGER "RAM-AIR" Staudrucksammlers gelangt nun der gesamte Luftstrom in den Luftfilterkasten. Durch die strömungsgünstige Form und den entstehenden Überdruck wird bei höheren Geschwindigkeiten dem Motor mehr Luft zugeführt. Dies führt zu spürbar besserem Ansprechverhalten und Mehrleistung.

Der Staudrucksammlers ist aus Carbon gefertigt und besticht durch seine erstklassige Verarbeitungsqualität und kann mit oder ohne Sportluftfiltereinsatz direkt über OETTINGER oder jede Audi und VW-Vertragswerkstatt bezogen werden.

http://www.oettinger.de/index2.htm

GF

ich hab mir genau da wo des ding von dir sitzt, halt eine carbon-airbox ranngeschnallt, und halt einfach mal die normale filtermatte rausgenommen.
is doch an und für sich kein problem oder? hab ja nen filter dann, ob der jetzt da forne drann is oder hinten is doch egal!

Ähnliche Themen

Kannst du mal ein Bild davon machen P4uL0 ?

jo momen, ich mach mal fix eins

schick mir mal deine e-mail via pn!

Du kannst auch bilder als Anhang hochladen. Dann haben mir alle was davon.

Oder http://img1.imageshack.us/ Benutzen.

Zitat:

Original geschrieben von P4uL0

ich hab mir genau da wo des ding von dir sitzt, halt eine carbon-airbox ranngeschnallt, und halt einfach mal die normale filtermatte rausgenommen.
is doch an und für sich kein problem oder? hab ja nen filter dann, ob der jetzt da forne drann is oder hinten is doch egal!

Ja Bilder wären net schlecht. Würd mir das auch gern mal anschauen.

PS. hinter der Carbon Airbox sollte eigentlich eine optimale Luftführung sein, was bei dir , wenn du das ding vorne rann machst , nicht gegeben ist, da die gesamte Luft noch durch den LFKasten muss. Ansauggeräusch kann man auch knicken.

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

Ja Bilder wären net schlecht. Würd mir das auch gern mal anschauen.

PS. hinter der Carbon Airbox sollte eigentlich eine optimale Luftführung sein, was bei dir , wenn du das ding vorne rann machst , nicht gegeben ist, da die gesamte Luft noch durch den LFKasten muss. Ansauggeräusch kann man auch knicken.

ach und noch was, da duch die Gummitülse schmutzpartikel in den LFKasten gelangen ist die Variante mit einfach Filter vorne drauf oder Carbon Airbox nicht die Beste!!!

bringt die Ram Air wirklich was? Ist das dann nur bei höheren Geschwindigkeiten zu spüren?

Zitat:

Original geschrieben von flo.be

bringt die Ram Air wirklich was? Ist das dann nur bei höheren Geschwindigkeiten zu spüren?

ich hab die ram air verbaut und sag das man es nicht spürbar merkt, sieht halt immo nur geil aus sonst nix.

desweiteren würde ich, wenn ich im regen fahren würde, die ram air nicht verbauen, da das ganze spritzwasser bis zum luftfilter gelangt, der dadurch ziemlich schmutzig wird.
bei der orginalen ist nämlich hinten extra frei damit z.b. schmutzpartikel nicht so einfach zum luftfilter gelangen können.
aber zeit ich diese verbaut habe bin ich als mückensammler unterwegs, was sich im luftfilter sichtbar macht, ich weis nicht ob von den anderen leuten die die ram air verbaut haben sich auch solche ablagerungen im luftfilter befinden, ich hatte nach 3tkm laufleistung (die ich mit ram air gefahren bin) nachgeschauht und es sah wilder aus alsl ohne ram air.
da sie aber einfach geil aussieht und auch was her macht werde ich mir bald ne durchsichtige motorhaube kaufen 🙂

Das mit dem Wasser kann man getrost Adakta legen.

DAS BOOT

GF (sonstwürdeichlaufen)

durchfahren ist ja nicht vom vorausfahrenden fahrzeug dreck abbekommen....
oder ?

also wenn ich seh was da im Luffi hängt sieht der beim Winterwetter bestimmt noch schlimmer aus

Also Pinguine und Eisbären hatte ich noch nicht im Luftfilter hängen 😁

GF

Deine Antwort