2.0 tfsi ein paar fragen ;)
hi ich habe einen 2.0 tfsi mit 200ps baugleich golf V gti ich würde gerne wissn wie ich ein plow off fentil einbau ein offenes und wie ich die motorabdeckung demontiere wäre nett wenn mri da jemand weiterhelfen kann
mfg. robin
44 Antworten
...und nächsten Sonntag erzählt Euch die Maus wie das alles wieder zusammengebastelt wird *KLICK-KLICK* 😉
omg is das echt so aufwenig und riskant??
Quatsch ist ganz einfach:
Stecker vom Luftmassenmesser ab, links davon den Ansaugschlauch mit den beiden Clipsen vom Kasten trennen und mit ner Kombizange die Spannschelle vorn rechts vom Ansaugschlauch abziehen. Und deck das Turboansaugrohr mit nem Lappen ab, das nix reinfällt. Der Luffi ist in der Adeckung integriert, musst aber einige Schrauben rausdrehen und dann kommst du an den Luffi ran.
GF
PS: Ich hatte mal ein Video davon, aber da hab ich mir dermaßen die Wasten verbrannt, das ist nicht Jugendfrei 😉
also doch nich so schwehr!!
ja soweit war ich auch schon, mit dem ganzen zeugs abmachen, hab mich aber nich gatraut die abdeckung runterzureisen!
ja wann soll da was in den ansaugtrakt fallen?
Ähnliche Themen
Loß reiß runter die Abdeckung, nach oben. Und dann machste mal Bilder.
und weshalb bilder, willste lachen, weil dann alles kaputt is oder^^
Ne, weil ich dir dann zeigen kann wo du Schmiermittel auftragen musst, um ihn wieder draufzubekommen.
ja ich dank ma auf die zapfen die in die löcher reingedückt werden, hab schon bilder!
Ihr habt Probleme.
😁
Lasst doch alles wie es ist.
Mir tun die Finger jetzt noch weh, vom Filterwechsel.
Mein erstes Mal mit der Abdeckung war auch ein Erlebniss 😁
Keiner vermutet so ne schwindlige Technik und traut sich dann auch noch so anzureissen wie ein Goliath. Ich hatte dann sogar noch das "Glück" das ich beim Haubezuschlagen mir die Abdeckung kaputtgeschlagen hab 😉
es ist doch kein problem wenn ich einen offen Luftfilter statt den ansaugtrakt hinmachen, und dafür die originale filtermatte rausmache....oder???
klar bringen tuts nur sound, aber eigendlich doch kein problem dabei oder??
Nö iss doch gar kein Problem, den LMM machste einfach mit Tesa fest und das bischen warme Luft aus dem Motorraum macht ja auch nix aus (Oh Mann Oh Mann)
GF
Mit tesa?? ich meine nur die 2 kunstoffteile vor dem luftfilter, die wo halt rechts vom grill weggehen!
und warmluft zieht der ja eigendlich garnich!
Warum glaubst du gehen diese Kunststoffteile nach vorne zur Fahrzeugschnauze? Damit da genug Luft reingehen kann, die auch noch kühler ist wie die im Motorraum.
GF
ja hab ich ja auch wieder einen hingelegt, das mit der warmluft war mir ja klar!