2.0 TFSI bei Seat mit 285 PS !?

Audi A3 8P

Gestern war ich ich auf dem Hockenheimring zur DTM. Neben diversen Ausstellungsfahrzeugen von Audi und Mercedes stand dort ein Seat Leon Edition. Lt. Typenschild sollte der 285 PS haben. Ist da schon irgendwas bekannt ? Lt. Preisliste sollte er inkl. reichhaltiger Ausstattung ca. 37.000 Euro kosten. Nur mal so nebenbei der ausgestellte 265 PS S3 war mit ca. 49.100 Euro ausgepreist.

30 Antworten

@ Domi

Ich hatte morgens bei der Anfahrt schon mein Highlight 😉

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ Domi

Ich hatte morgens bei der Anfahrt schon mein Highlight 😉

GF

Hunderfufzisch, komm Junge, komm Gigi auf !! 😁 ( Gigi war sicher sauer, weil du ihn als Junge bezeichnest) ^^

Habt ihr euch gekannt? Sonst tappt doch da keiner zig mal auf die Bremse^^

Grüße
Domi

Frag mal die anderen Fünf die noch mitgefahren (weit hinten) sind, das war alles abgekartet 😁

GF (Domidudummie 😉 )

PS: CAM an Board, das iss ein Woard 😉

Domi, Hunderfufzisch auf hessisch heißt Zwohundertfuffzisch auf NAVI 😉 (und da gings noch weiter)

Zitat:

Frag mal die anderen Fünf die noch mitgefahren (weit hinten) sind, das war alles abgekartet 😁

GF (Domidudummie 😉 )

PS: CAM an Board, das iss ein Woard 😉

stimmt 😁 Keiner hat rein zufällig ne Cam On Board, und dann noch installiert 😉

Grüße
Domi

Ähnliche Themen

Zitat:

Domi, Hunderfufzisch auf hessisch heißt Zwohundertfuffzisch auf NAVI 😉 (und da gings noch weiter)

...wenn die Frau Ferkel mit antreibt 😉

Grüße
Domi

Und der Felix und der Michel 😉

Noch Fragen ?

GF (dasnächstemaldarfsteauchmit 😁 )

Einen hammer noch.

Zitat:

Und der Felix und der Michel 😉

Noch Fragen ?

GF (dasnächstemaldarfsteauchmit 😁 )

Einen hammer noch.

Ok, Hockenheim is na nicht allzuweit weg... Ich fahr dann voraus 😁 😉

GD

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Gestern war ich ich auf dem Hockenheimring zur DTM. Neben diversen Ausstellungsfahrzeugen von Audi und Mercedes stand dort ein Seat Leon Edition. Lt. Typenschild sollte der 285 PS haben. Ist da schon irgendwas bekannt ? Lt. Preisliste sollte er inkl. reichhaltiger Ausstattung ca. 37.000 Euro kosten. Nur mal so nebenbei der ausgestellte 265 PS S3 war mit ca. 49.100 Euro ausgepreist.

Das bestätigt das was mir ein Kumpel vor ein paar Monaten erzählt hatte. Er meinte damals, dass Seat Ende 2007 den Leon Cupra R vorstellen will. Und eben mit 285PS! Falls jetzt einer meint dass es den Cupra doch schon lange gibt, dann stimmt das auch, aber der Cupra R ist noch nicht draußen! 😉

LG
Static

@ Domi

Ich meinte nicht Autobahn (BÄH), sondern einer unserer netten Treffen im kurvigen Terrain 😉

GF (dersichdaauskennt)

Mal BTT

Nur mal zur Aufklärung, das ist ein ganz normaler Leon Cupra 1P der von ABT auf 285PS aufgeblasen ( Leon ABT Copa Edition) wird+Seat Bodykit+Navi+Tieferlegung+extra Felgen. Es soll 99 Exemplare geben zum Preis von ( man halte sich fest ) 37.000€

Wenn es mit diesem Modell dann die gleichen Probleme bei der Garantie gibt wie beim LEON ABT EDITION 2.0TDI, dann gute nacht!

PS: in der CH gibt es das Modell länger und nicht begrenzt!

http://www.r-adi.de/pic/07/copa1.jpg
http://www.r-adi.de/pic/07/copa2.jpg
http://www.r-adi.de/pic/07/copa3.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Static-P

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Das bestätigt das was mir ein Kumpel vor ein paar Monaten erzählt hatte. Er meinte damals, dass Seat Ende 2007 den Leon Cupra R vorstellen will. Und eben mit 285PS! Falls jetzt einer meint dass es den Cupra doch schon lange gibt, dann stimmt das auch, aber der Cupra R ist noch nicht draußen! 😉

LG
Static

Hm und das eventuell noch als Frontkratzer? Nein Danke!

Cu Meg

ja definitiv Frontkratzer und es ist kein offizieller Cupra R!

Also am Sonntag sah ich (in der Schweiz) einen Cupra als Garagenfahrzeug, da stand drauf: "Seat Leon Cupra, 295PS, 38'000CHF" oder irgendsowas in der Richtung, Preis war auf jedenfall unter 40'000... Die Frage ist nun, ob das ein Chiptuning von der Garage war, oder was offizielles...
Ich halte 295PS auf der Vorderachse in Verbindung mit einem Sperrdifferential für durchaus fahrbar... Der normale 240PS-Cupra hatte praktisch keine Einflüsse in der Lenkung, von daher könnte es gehen 😁
Für nicht praktikabel halte ich allerdings 140-150PS/L...

Zitat:

Nur mal zur Aufklärung, das ist ein ganz normaler Leon Cupra 1P der von ABT auf 285PS aufgeblasen ( Leon ABT Copa Edition) wird+Seat Bodykit+Navi+Tieferlegung+extra Felgen.
Wenn es mit diesem Modell dann die gleichen Probleme bei der Garantie gibt wie beim LEON ABT EDITION 2.0TDI, dann gute nacht!

Das ist doch mal eine gescheite Info. Wird der dann direkt über Seat vertrieben ? Wenn ja, dürfte es doch eigentlich keine Garantieprobleme geben. Soweit ich weiß, kann man bei Saab von Hirsch getunte Fahrzeuge auch mit voller Werksgarantie bestellen.

Naja es gav ja auch einen Leon 2.0TDI Abt Edition und im Leon Forum gehts schon heiß her weil es Probleme mit der Garantieabwicklung gibt.

Deine Antwort