2.0 TFSI Avant...

Audi A4 B7/8E

6. gang, frontkratzer.
neupreis inkl. einiger extras im mai 2005 in ÖSTERREICH: rund 45.000 EUR.

jetzt ist der kleine 17 monate alt und hat 36.000 km auf der uhr. er ist mehr als nur gepflegt, wie neu.

heute hatte ich 335i coupe probefahrt, danach kurzes gespräch mit verkäufer (audi wurde während der probefahrt von BMW unter die lupe genommen)... und jetzt kommts: BMW bietet mir 22.000 EUR für meinen wagen!

kann nicht sein, oder? bitte um meinungen!

der mike

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TDInasta

lachhafter ist eher, dass du 23.000 euro so schnell verloren hast 😉

sorry, aber hier jetzt den diesel in's spiel zu bringen, bei dieser thematik-macht irgendwie keinen sinn...

du schreibst primär dinge die alle die hier lesen ohnehin schon wissen bzw. sekundär schwachsinn-warum sind österreicher gezwungen diesel zu fahren?

viel spaß mit deinem traktor!

der mike

Zitat:

Original geschrieben von AudiQuattro-Fan

Ich komm von der Weißwurst auf Audi 😁

na na na.... AUDI liegt noch vor der Donau. Das zählt bis dahin auch noch zu unserem Weißwurstäquator....!!! 😁 😁 😁

er ist weg...

schweren herzens, für alle die's interessiert: mein wagen ging für 33.000 EUR weg, privat...

und jetzt weiß ich erst nicht was ich bestellen soll:

entweder tt 3.2 q od. porsche cayman od. s3???

bitte helft mir 🙂,

der mike

Zitat:

lachhafter ist eher, dass du 23.000 euro so schnell verloren hast

So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Wer als Privatmann einen Neuwagen kauft muß wissen, daß beispielsweise bei Abholung in Ingolstadt die ersten 5.000€ flöten sind, so bald man dort vom Hof gerumpelt ist. Die nächsten 5.000€ sind dann bei Ankunft Zuhause fällig. (Überspitzte Darstellung)

Meiner hat 53.000€ lt. Liste gekostet gekauft habe ich ihn als Werksdienstwagen nach 16Monaten und 36.000km für 31.000€. Ich fand das ganz normal, daß Schlimmste hat er jetzt schon hinter sich. 😉

Ähnliche Themen

Re: er ist weg...

Nur 26% unter LP nach 17 Monaten verkauft *lol*

Entweder hast du wirklich einen dummen gefunden oder willst uns hier ein wenig verscheissern.

Kopf hoch. Das nächste mal einfach eine Kiste mit wenig Ausstattung vom Werksangehörigen kaufen. Dann passen auch die Finanzen wieder 😉

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

schweren herzens, für alle die's interessiert: mein wagen ging für 33.000 EUR weg, privat...

und jetzt weiß ich erst nicht was ich bestellen soll:

entweder tt 3.2 q od. porsche cayman od. s3???

bitte helft mir 🙂,

der mike

Re: Re: er ist weg...

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Nur 26% unter LP nach 17 Monaten verkauft *lol*

Entweder hast du wirklich einen dummen gefunden oder willst uns hier ein wenig verscheissern.

Kopf hoch. Das nächste mal einfach eine Kiste mit wenig Ausstattung vom Werksangehörigen kaufen. Dann passen auch die Finanzen wieder 😉

verscheissern? der wagen kostet bei uns in ö neu ohne extras ca. 37.200 EUR + extras ca. 8.500 EUR ergibt knapp 46.000 NP. dann sind noch original s4 18" avus felgen samt winterreifen dabei (wert ca. 4.000 EUR). macht in summe ca. 50.000 EUR. nach 18 monaten ca. 35% wertverlust finde ich jetzt nicht wenig...

den käufer deshalb nicht wirklich dumm... oder?

mich beschäftigt momentan: was soll ich mir als nächstes holen?

TT? cayman? s3? 335ci?

bitte helft mir!

der mike

HI,

tolle Frage die du da stellst. Vier super Autos und wir sollen jetzt eine Antwort geben ?!

Fahr die Wagen Probe, entscheide, welchen du am günstigsten bekommst, welcher den besten Werterhalt hat, welches Design dich am meisten anspricht, welcher halbwegs alltagstauglich ist und noch dazu gut verarbeitet ...

Des Weiteren sind die Wagen extrem unterschiedlich. Vom S3 zum Cayman ist es gefühlt ein weiter Weg!

greetz

Zitat:

Original geschrieben von hanshelm

HI,

tolle Frage die du da stellst. Vier super Autos und wir sollen jetzt eine Antwort geben ?!

Fahr die Wagen Probe, entscheide, welchen du am günstigsten bekommst, welcher den besten Werterhalt hat, welches Design dich am meisten anspricht, welcher halbwegs alltagstauglich ist und noch dazu gut verarbeitet ...

Des Weiteren sind die Wagen extrem unterschiedlich. Vom S3 zum Cayman ist es gefühlt ein weiter Weg!

greetz

es wird der tt werden... 🙂

Re: Re: Re: er ist weg...

Zitat:

dann sind noch original s4 18" avus felgen samt winterreifen dabei (wert ca. 4.000 EUR).

Neupreis für S4 Avus Felgen in die Rechnung zu nehmen ist auch etwas "gewagt". Schlag dafür 1000 € an und Du bist bestens bedient 😉

Gruß
Markus

Re: Re: Re: Re: er ist weg...

Zitat:

Original geschrieben von Popel02

Neupreis für S4 Avus Felgen in die Rechnung zu nehmen ist auch etwas "gewagt". Schlag dafür 1000 € an und Du bist bestens bedient 😉

Gruß
Markus

wie auch immer, weg ist weg...

der käufer freut sich sehr, mir blutet das herz 🙁

der mike

Zitat:

bist du schon den 335i gefahren, wenn audi auch soetwas anbieten würde, würde ich niemals daran denken zu den weißwürsten zu wechseln...
S4 / RS4

😕

*edit* mein Kommentar kam wohl reichlich spät 😉

Zitat:

Original geschrieben von mareje

S4 / RS4 😕

*edit* mein Kommentar kam wohl reichlich spät 😉

naja, ist halt preislich ne weitere stufe nach oben...

ich denke der tt stellt nen ganz guten kompromiss dar-ich fahr das auto eh nur 18-24 monate, mal sehen was danach kommt 🙂

der mike

Mahlzeit,
@michael_ende:
unser Wagen hat damals 45.000 Euro in D gekostet. Gekauft haben wir ihn, als er 12 Monate alt war und 15.000km runter hatte. Der Preis: 29.000 Euro.
Der VK hatte damals allerdings einen Mitarbeiterrabatt von Audi bekommen, von daher war es für Ihn nicht so tragisch, wie es sich liest.
Man sollte beim Verkauf auf keinen Fall von der UVP ausgehen. Wer die bezahlt hat, hat es auch nicht anders verdient 😉.
Auch bei den Rädern darfst Du nicht von der UVP ausgehen. Die bezahlt kein Mensch. Ich habe meine 17" S4 Avus Felgen für 900,- Euro bekommen - nagelneu mit neuen Michelin Winterreifen.
Du solltest so rechnen:
Ich würde mal davon ausgehen, daß Du 8-10% bekommen hast.
Dann kostete der Wagen reale 41.000 Euro. Incl. der Felgen (obwohl das eigentliche keine Rolle spielt) also 42.000 Euro.
Das Du dafür nach 1.5 Jahren und 36.000km noch 33.000 Euro bekommen hast, halte ich für gut. 22.000 Euro sind natürlich völlig indiskutabel.
Dieser wahnsinnige Wertverlust führt bei mir dazu, daß ich meine Autos "auffahre" und mit Sicherheit nie einen Neuwagen kaufen werde. Wenn man jetzt bedenkt, daß ein neuer Logan Kombi ca. 8.000 Euro kostet und 3 Jahre Garantie hat... Die Kiste kostet also weniger, als ein Avant im ersten Jahr verliert. 🙁
Was die Neuwagenwahl angeht: nimm den Cayman, der dürfte wohl am wertstabilsten sein 😉
Gruss,
Thilo

ja, ich hab ja auch keine realen 50k EUR bezahlt, ist aber halt trotzdem der reale NP.
aber von 41k nach 18 monaten mit 38.000km 33k EUR zu bekommen finde ich als fairen verkaufspreis.
bei uns werden teilweise 2.0tdis mit weniger ausstattung und ca. gleichem baujahr/km-leistung um 35k EUR od. mehr angepriesen... ob/um wieviel diese dann aber auch jemand kauft bleibt dahingestellt...

der mike bestellt diese woche seinen neuen TT und freut sich ganz narrisch! 🙂

Zitat:

der mike bestellt diese woche seinen neuen TT und freut sich ganz narrisch!

Viel Spaß damit (bin schon ganz neidisch)😉

bis die Tage
Thilo

Deine Antwort