2.0 Tdi vs. 2.7 Tdi

Audi

Hallo

hätte mal kurz eine fragen fahre zur Zeit einen Audi A3 2.0 Tdi mit 140 ps Bj: 2003

Und habe heute einen A4 2.7 Tdi 179 ps Bj: 2006 probegefahren meine frage sollte der A4 nicht um einiges besser gehen als der A3 ? Beides Schaltgetriebe

Oder liege ich da falsch?

Beste Antwort im Thema

deshalb meine Empfehlung:

Audi A4 2.0Tdi oder vielleicht noch der 1.9tdi, der hat noch eine deutlich schlechtere
Motorcharakteristik und drückt dich nochmehr in den Sitz.

Lange Zeit kommt gar nichts, plötzlich ganz viel und sofort wieder nichts mehr.

Der ist aus meiner Sicht subjektiv am schnellsten.

MFG
Jochen

40 weitere Antworten
40 Antworten

Gefühlte Leistung ... ist das sowas wie gefühlte Uhrzeit?

Meine Damen und Herren, es ist gerade 7 Uhr 50, die gefühlte Uhrzeit beträgt 5 Uhr 32. Schwingen Sie Ihren Hintern trotzdem in die Firma.

Zitat:

Original geschrieben von sony150

ich meine von der gefühlten Leistung

Sorry, aber was willst du denn? Willst du ein Auto mit Leistung oder willst du eines was einfach nur so tut als hätte es Leistung? 🙄

Ich bin mit dem A3 2.0 tdi zufrieden bloß hätte gerne etwas mehr deshalb habe ich mich umgeschaut nach 2.7 tdi bloß es sollte auch bemerkbar sein das ich mehr leistung habe indem es dich in den Sitz drückt wie beim 2.0

Audi A4 2.0Tdi oder vielleicht noch der 1.9tdi, der hat noch eine deutlich schlechtere

MFG
Jochen

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich bin mit dem A3 2.0 tdi zufrieden bloß hätte gerne etwas mehr deshalb habe ich mich umgeschaut nach 2.7 tdi bloß es sollte auch bemerkbar sein das ich mehr leistung habe indem es dich in den Sitz drückt wie beim 2.0

Dann solltest du dich nicht nach einem Diesel im B7 unsehen. Denn die 6-Zylinder sind dir subjektiv zu langsam, der 2.0er 140er ist lahmer als dein jetziger A4 und der 2.0er 170er ist nicht zu empfehlen und der 1,9er ist auch langsamer als dein jetziger. Also musst du wohl zum 1.8T oder 2.0T Benziner greifen. Ganz einfache Sache.

wobei ich denke, dass er mit dem 2.0TFSI (den 1.8 kenn ich nicht)
auch nicht zufrieden sein wird, da dieser Motor aus meiner Sicht sehr gut einen potenten Sauger verkauft (im positiven Sinne), mit einer sehr harmonischen Leistungsentfaltung.

D.h. der presst ihn wahrscheinlich ebenfalls nicht richtig (subjektiv) in den Sitz.

MFG
Jochen

Wieso ist der 2.0 Tdi mit 170 PS im A4 nicht gut?

einfach mal in die Suche eingeben, dann bist du die nächsten paar Tage bschäftigt.

MFG

oder du kaufst dir nen 2.0er 140er und versorgst den dann noch mit nem Chip.

Da kann ich ja auch in meinen A3 nen Chip einbauen bloß ich trau Chiptuning nicht so, auch wenn viele sagen das sie keine Probleme damit haben

Zitat:

Da kann ich ja auch in meinen A3 nen Chip einbauen bloß ich trau Chiptuning nicht so, auch wenn viele sagen das sie keine Probleme damit haben

Kommt halt immer drauf an, wie man fährt und wo man es chippen lässt 😉

Glaube der Thread kann geschlossen werden :-D

Wäre vielleicht besser. Bevor jetzt noch mehr "Gefühle" kommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von sailor701

MFG
Jochen

herrlich 😁 Daumen hoch!

Und den PD-Bums bin ich halt gewohnt und dachte eigentlich das der 2.7 tdi noch besser geht vom druck her aber da wurde ich ziemlich entäuscht.
Ist der 3.0 tdi vergleichbar mit dem 2.7 tdi oder geht er um einiges besser?

Deine Antwort