2.0 TDI und DSG
Hallo,
weiss jemand wann die Produktion des A3 w.0 TDI mit DSG startet? Wie lang wird die Wartezeit auf einen solchen Wagen sein?
Danke,
Michael
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stephan_H
... allerdings handelt es sich beim Touran mit DSG seltsamerweise nicht um den 2.0 TDI, sondern um den 1.9 TDI mit 105 PS ...
Hoffen wir, dass der A3 2.0 TDI mit DSG seine Euro4 behält.
Hatte das nicht mehr in Erinnerung, welchen Hubraum der Motor des Touran hat.
Ich werde auf der IAA mal Audi fragen, wie es mit der Einstufung aussieht (oder mal die Hotline anrufen).
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von Handi
Wann hast Du den bestellt? Hab vorgestern auch mit einem Händler telefoniert und der hat mir gesagt, daß DSG beim 2.0 TDI ab November ausgeliefert wird. Derzeitige Lieferzeit ist aber Februar (liegt aber wohl eher am 2.0TDI, der ja sehr gefragt ist).
Finde ich übrigens mutig von Dir, das DSG zu bestellen, ohne den Wagen vorher probegefahren zu sein. Ich werde die Tage wohl mal einen TT 3.2 mit DSG probefahren, damit ich wenigstens das DSG mal testen kann.
Manfred
Habe den Wagen am 23. August bestellt. Den 2.0 TDI ohne DSG habe ich natürlich gefahren - denke nicht das er durch die Automatik schlechter wird ;-)
Zitat:
Original geschrieben von meyerm1973
Den 2.0 TDI ohne DSG habe ich natürlich gefahren - denke nicht das er durch die Automatik schlechter wird ;-)
Hm, ich weiß nicht. Automatikgetriebe kenne ich ja, aber schalten ohne zu kuppeln stelle ich mir gewöhnungsbedürftig vor. Ich werd's auf jeden Fall vorher ausprobieren.
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von Handi
Hm, ich weiß nicht. Automatikgetriebe kenne ich ja, aber schalten ohne zu kuppeln stelle ich mir gewöhnungsbedürftig vor. Ich werd's auf jeden Fall vorher ausprobieren.
Manfred
Von der Bedienung ist es nicht viel anders als die bisherige Tiptronic... man kann selber schalte (ohne zu kuppeln) kann das aber das Getriebe auch automatisch schalten lassen - allein die technische Umsetzung ist beim DSG sehr verschieden zu herkömmlichen Wandler-Automaten