ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2.0 Tdi

2.0 Tdi

Themenstarteram 12. März 2007 um 15:59

Hallo,

wird es diese Motorisierung geben? Wieviel wird er schätzungsweise kosten?

lg

Ähnliche Themen
23 Antworten

...stand mal irgendwo in einer Zeitung:

Möglicherweis soll der neue 2.0 TDI 170 PS mit CommonRail-Technik eingepflanzt werden. Testfahrten in einem Golf sind ja bereits im Gange.

Viel Spaß beim Warten

Gruß

Ekmud

Ich würde sagen so ca. 36.550 Euro

Als 2.0TDI 177PS und CR-Technik.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Ich würde sagen so ca. 36.550 Euro

Als 2.0TDI 177PS und CR-Technik.

Soweit ich weiß, kommt der neue 2.0 TDI mit CR Technik auch im aktuellen TT zum Einsatz!

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

 

Soweit ich weiß, kommt der neue 2.0 TDI mit CR Technik auch im aktuellen TT zum Einsatz!

Er wird in der gesamten Modellplatte kommen bis auf Q7 und A8 denke ich. Im A6 natürlich mit weniger PS.

Ich bin letztes Wochenende auf der Autobahn an einer Audi-Werksfahrt vorbei gefahren. Waren so ca. 10 A5, vorne weg der S5. Ansonsten war da ein 2.0 TDI dabei und auch ein 1.8T. Ich hatte so schnell aber keine Kamera griffbereit.

am 13. März 2007 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von der_wolff

Ich bin letztes Wochenende auf der Autobahn an einer Audi-Werksfahrt vorbei gefahren. Waren so ca. 10 A5, vorne weg der S5. Ansonsten war da ein 2.0 TDI dabei und auch ein 1.8T. Ich hatte so schnell aber keine Kamera griffbereit.

schade ich hab an den beiden kleinen maschinen interesse wo ich zum 1.8 tfsi tendiere

bin mal gespannt wie sich die 177 ps fahren werden

am 13. März 2007 um 10:30

woher kommt die aussage, dass der neue 2.0 tdi 177 ps haben wird, wenn noch nicht einmal die markteinführung terminlich genau feststeht?

würde mich interessieren, da ich auch in diesem leistungsbereich landen werde / will

PS: die einzige quelle die ich kenne, ist auto-motor-sport tv vom letzten sonntag auf vox. dort wurde der a5 mit einem leistungsspektrum von 177 ps an anmoderiert. leider nicht mehr und nicht ab wann oder wo. (tdi oder tfsi)

Themenstarteram 13. März 2007 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Ich würde sagen so ca. 36.550 Euro

Als 2.0TDI 177PS und CR-Technik.

Na hoffentlich, könnte man sich noch leisten.

Mit Tiptronic noch dazu und schon würde ein Traum in Erfüllung gehen :)

Zitat:

Original geschrieben von Don Pepone

woher kommt die aussage, dass der neue 2.0 tdi 177 ps haben wird, wenn noch nicht einmal die markteinführung terminlich genau feststeht?

würde mich interessieren, da ich auch in diesem leistungsbereich landen werde / will

PS: die einzige quelle die ich kenne, ist auto-motor-sport tv vom letzten sonntag auf vox. dort wurde der a5 mit einem leistungsspektrum von 177 ps an anmoderiert. leider nicht mehr und nicht ab wann oder wo. (tdi oder tfsi)

Weil der BMW als 2.0 Diesel auch 177PS hat ganz einfach.

am 13. März 2007 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Weil der BMW als 2.0 Diesel auch 177PS hat ganz einfach.

tolle logik. im e90 und e91 (limo und touring) hat der 2liter diesel 163 ps und im e46 hatte er 150 pferdchen. da hat audi auch nicht die leistung auf exakt die gleiche ps- zahl gepackt.

177 ps sind ja schon möglich, aber nur weil bmw das so macht. schwaches argument und noch immer kein beweis sondern nur eine spekulation.

Zitat:

Original geschrieben von Don Pepone

tolle logik. im e90 und e91 (limo und touring) hat der 2liter diesel 163 ps und im e46 hatte er 150 pferdchen. da hat audi auch nicht die leistung auf exakt die gleiche ps- zahl gepackt.

177 ps sind ja schon möglich, aber nur weil bmw das so macht. schwaches argument und noch immer kein beweis sondern nur eine spekulation.

Und warum bekam der A4 3.0 TDI ganz plötzlich nach dem dem Start des neuen 330d statt 204 PS derer gleich 233 PS verpaßt??

Zitat:

Original geschrieben von Don Pepone

tolle logik. im e90 und e91 (limo und touring) hat der 2liter diesel 163 ps und im e46 hatte er 150 pferdchen. da hat audi auch nicht die leistung auf exakt die gleiche ps- zahl gepackt.

177 ps sind ja schon möglich, aber nur weil bmw das so macht. schwaches argument und noch immer kein beweis sondern nur eine spekulation.

Ich sehe schon du beschäftigst dich nicht so mit Audi.

Dann würde ich mal schauen wieviel PS der E92 (Coupé) als 320d hat genau 177PS.

Audi hat jetzt schon 170PS deshalb müssen die im jeden Fall mehr PS rausholen alleine schon für den A3 der mit 170PS auf einmal zu wenig hat gegenüber dem 1er mit auch 177PS.

am 13. März 2007 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Und warum bekam der A4 3.0 TDI ganz plötzlich nach dem dem Start des neuen 330d statt 204 PS derer gleich 233 PS verpaßt??

weil er in der zwischenzeit auch schon 225 ps im a6 hatte und somit ein schritt nach vorne dann bei um die 233 ps lag.

http://www.audi.de/.../vorgaengermodelle.html

im übrigen ist das noch immer kein beweis dafür, dass nun der 2.0 tdi genau 177 ps hat , sondern eine vermutung er könnte sie haben, weil audi vielleicht immer mindestens gleich viel oder mehr leistung als bmw haben muss. (was ich persönlich für komplexe halte, da nun ein ps-unterschied im einstelligen bereich für mich kein drama ist.)

(mag sein, dass es eine wahrscheinliche vermutung ist, aber meine interesse bestand halt an ner genauen aussage)

@a3-stefan

dein überhebliches "ich sehe schon..." kannst du behalten.

mir ist klar, welche leistung der neue bmw 2 liter diesel hat.

ob audi nun nachziehen muss, oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden (oder er ist vorstandsmitglied der audi ag und darf die audi ag offiziell vertreten. ist das hier jemand?)

wie erwähnt ging es mir um möglichst genaue aussagen, ggf. mit quelle. ich will nicht ausschließen, dass er dann 177 ps hat, sondern nur anmerken das es spekulativ ist, die zukünftige leistung pauschal am bmw diesel festzumachen und auf die ps genau anzugleichen.

am 13. März 2007 um 16:10

auch wenn ich mich net auf die aussage verlasse

in ner autobild stand das der a5 177 ps als tdi und als tfsi haben wird

mal sehen obs wirklich so kommen wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen