2,0 TDI mit 180PS ?
Hallo zusammen,
habe gelesen, dass der neue Skoda Superb einen 2, 0 TDI mit 140PS und 180PS bekommen soll.
Ist im neuen A4 auch ein 180PS 2,0 TDI zu erwarten?
Der 2,7 TDI hat ja nur 190PS.
Gruß, Sportiv
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Diese Traumwerte von BMW mal wieder und alle glauben es. 😛Zitat:
Original geschrieben von flaRS
Ausserdem, wo bleibt der Microhybrid ? Dieselverbräuche von mehr als 5 Liter auf 100 km (320d 4,9 Liter) sind ebenfalls Technik von gestern. So was werde ich nicht mehr kaufen.
etwa so wie das Märchen vom alles überragenden Audi innenraum ;-)
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Ist der E92 auch 4,92m lang ???😁
meiner ist länger ;-), dann nimm halt einen A4 der braucht auch nicht weniger..... oder einen 520D der braucht auch nicht mehr ;-) (mit Partiklefilter)
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von koalamarc
Habe irgendwo etwas von einem 2.0 CR-TDI gelesen mit 207 PS, weis einer von euch mehr davon ?
Ja der steht vom ABT in Essen auf der Motorshow. Grundmodell ist der 143 PS Diesel, mittels geänderten Chip und anderem Turbolader auf 207 PS gebracht. Grobe Kosten sind auch genannt......ca. 3500 € - ...... ohne Mwst.....versteht sich.
Ähnliche Themen
Von wegen bei VAG keine Streuung nach oben.
Hatte einen Leon 1M Top Sport TDi 150PS und als ich ihn verkauft habe hatte er aufm
Prüfstand 172PS. Also deutliche Streuung nach oben. Ohne Chip wohlgemerkt.
Ich vertsehe die ewigen vergleiche zwischen Audi und BMW nich.
Wer nen Audi will kauft nen Audi und wer Bmw will kauft BMW.
Von der Leistund her gefällt mir der 335 sehr gut. Hat aber leider kein Allrad Antrieb und der Innenraum im Audi trifft halt mehr meinen Geschmack.
Besonders diese Analoge Verbrauchsanzeige im BMW bringt mich zum Kotzen, die gibts bestimmt schon 10 Jahre im BMW. Da hätte man auch im 335d eine Oeldruck, oder besser Oeltemperaturanzeige reingebaut wie im 335i. Naja wem 's gefällt.
Bin aus Luxemburg und bei uns wurde die Steuer nach Abgasausstoss umgestellt.
Wäre also auch in anderen Ländern denkbar.
Zitat:
Original geschrieben von DarkEye
Heute neues Prospekt vom A4 in er Post2,0 TDI 125kw/170PS 350NM, 8,3s, 230km/h 147g/km
WOW ......super News, steht da etwas drin ab wann man bestellen kann?
könntest das teil evtl. einscannen?
mfg
gass-sp.
ich glaube, dass das noch der "alte" aktuelle TDI Motor (zu finden im aktuellen A4 Avant) ist.
Ich frage mich warum dieser Motor nicht im A6 verbaut wird...sondern nur der mit 140PS...
VW und Audi wollen den schließlich noch loswerden...und Common Rail ist jetzt angesagt.
Bin mal gespannt ob noch ein 2 Liter CR Diesel 4 Zylinder mit einer Leistung von 160 - 180 PS nächstes Jahr rauskommt...
Der 2.7 TDI müsste dann eigentlich leistungstechnisch weiter noch oben "gezüchtet" werden, da der Abstand zwischen dem 2.0TDI (ohnehin) kleiner wird und abgesehen von 2 weiteren Zylinder die Verkaufsargumente für den größeren Motor bei Audi alle gehen...
BTW: Super Forum hier! :-)
Zitat:
Original geschrieben von joescrib
ich glaube, dass das noch der "alte" aktuelle TDI Motor (zu finden im aktuellen A4 Avant) ist.
Der neue A4 Limo wird nur noch Common Rail Diesel haben, nix mehr mit Pumpe Düse.
Zitat:
Original geschrieben von joescrib
Bin mal gespannt ob noch ein 2 Liter CR Diesel 4 Zylinder mit einer Leistung von 160 - 180 PS nächstes Jahr rauskommt...
Bereits bekannt, siehe hier:
klickBTW: Leistung allein zählt nicht ausschließlich, Laufkultur sind bei 4 und 6 Zylindern völlig unterschiedlich. Beide haben ihre Freunde und Abnehmer.
BTW2: Willkommen als aktiver User! 🙂
danke für die info! weißt du auch ab wann man ihn bestellen kann und was er kostet?
meine traumkonfig.:
ambition s-line
125kw
alcantara
xenon
pdc vorne und hinen
lichtpaket
umklappbare rückbank
audi soundsystem
symphony
was ich noch entscheiden muss bei einem budget von 42.000 EUR
phantomscharz oder ibisweiss
navi oder nicht
multitronic oder schaltgetriebe
wie würdet ihr entscheiden???
Hi,
die MT nimmt beim 2.7 einiges an Vmax weg (226). Der handgeschaltete 2.0 mit 20 PS weniger (170 statt 190) schafft 230.
Was wird wohl der 2.7 handgerissen schaffen?
Gruß DVE