ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 2.0 tdi im sportsvan schnarrt und vibriert

2.0 tdi im sportsvan schnarrt und vibriert

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 18:03

Liebe Leute....hab nach 3 Jahren Vibrationsgolf 7 letzte Woche meinen neuen sportsvan bekommen. So prinzipiell bin ich sehr zufrieden, allerdings läuft der 2.0 tdi iwie unrund. Fühlt und hört sich eher an wie ein Dreizylinder. Gas nimmt er auch nur unwillig an.Die Leistung bringt er aber, soweit ich das beurteilen kann, da ich den Motor ja noch einfahre und nicht hoch drehe. Der Motor hat jetzt erst 600 km runter. Ist davon auszugehen das sich das ganze noch gibt...sich also alles noch einschleifen kann bzw. Muss. So nervt es mich ganz schön...

Ähnliche Themen
42 Antworten

Der Motor hat zwei Ausgleichwellen und läuft auch in nicht eingefahrenem Zustand ruhig und kraftvoll.

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 18:16

Das tut er definitiv nicht....

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 18:17

Jedenfalls bisher noch nicht...

Was soll sich da einschleifen müssen? :confused:

Ist das dein 1. Diesel?

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 18:25

Nein...fahre eigentlich nur Diesel seit 20 Jahren. Auch der Vorgänger war ein 2.0 tdi. Der Motor lief sehr gut. Weiß nicht was ich von dem neuen halten soll...?!?

Würde in die Werkstatt fahren.

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 18:34

Habe morgen ein Termin in Aachen...hin und zurück 400 km..wenn er sich dann immer noch so komisch fährt bzw. Wie ein Dreizylinder schnarrt tue ich das auch...

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 10:26

So...die Fahrt nach Aachen hat nur die Erkenntnis gebracht das der Wagen wohl Defekt ist.... Motor Hört sich teilweise an wie ein trecker, außerdem vibriert bei Autobahn Tempo die ganze Karre. Und das beim Neuwagen. Bin echt bedient....mein Alter Golf 7 lief alles andere als rund...und jetzt schon wieder Ärger mit dem sportsvan. Iwie hat Vw es wohl verlernt gute Autos zu bauen...meine Erfahrungen sind jedenfalls echt mies...

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 10:28

Ach ja...Termin beim freundlichen hab ich gemacht. Am 8.11. die haben die Ruhe weg....

Die Wartezeit ist schon ein bisschen arg. Kenne ich von meiner kleinen Werkstatt nicht. Ich nehme mir aber in solchen Fällen dann meist die Zeit und fahre einfach ohne Termin hin.

am 27. Oktober 2016 um 11:12

Vom ADAC einschleppen lassen. Dann gibt es einen Ersatzwagen.

Da ist was kaputt, wenn du weiter damit fährst geht nur noch mehr kaputt.!

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 12:16

Das denke ich auch...werde da morgen noch mal vorstellig...

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 16:07

Wollte nur ein kurzes Update geben....die Vibrationen kamen von zu geringem Reifendruck. Der sportsvan braucht 2.8 Bar.... ausgeliefert wurde er aber mit 1.8 Bar. Da hatte wohl jemand nen Knick in der Pupille.... jedenfalls sind die Vibrationen jetzt weg. Der montierte Bridgestone turanza ist zwar jetzt verdammt laut...aber wenigstens keine Vibrationen mehr im Auto. Der Motor hat jetzt 1600 km drauf und das Dreizylinder Schnarren ist auch weg.... allerdings läuft er noch immer ganz schön unkultiviert. Hoffe das sich das mit steigender km Zahl noch verbessert. Anscheinend ist es noch immer so das der Motor eingefahren werden muss....

Never... die beschriebenen Probleme aus Deinem ersten Beitrag sind de facto nicht in einem zu geringen Reifenfülldruck zu suchen. Die Fahrzeuge der halben Nation müßten demnach derartige Beschwerden aufweisen. ;-)

Auch ist es nicht zutreffend, dass Dein Fahrzeug einen Luftdruck von 2,8 bar benötigt.

PS: dieser Motor läuft nicht "unkultiviert", weshalb Du dich damit nicht zufriedengeben solltest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 2.0 tdi im sportsvan schnarrt und vibriert