ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TDI Fahrwerk? S-Line vs. 15 mm

2.0 TDI Fahrwerk? S-Line vs. 15 mm

Themenstarteram 8. März 2006 um 21:50

Hi Leute,

bin dabei für mein neues Auto die entgültige Konfiguration abzuschließen!

Habe mich bis jetzt für die Attraction Variante entschieden, da die ab Werk-Audi Felgen mir alle nicht so richtig zusagen!

Das Problem ist nur, dass ich ohne 17 bzw 18 '' Felgen das

s-line Fahrwerk nicht mitbestellen kann, welches ich gerne hätte.

Alternativ bietet Audi ja noch ein anderes Sportfahrwerk

(15 mm) an.

Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden? Wie groß ist der Fahr- und optische Unterschied??

Danke

steca

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ambition mit S-Line SFW (habe die 5 Arm Felgen genommen, da ich die org. Amb. Felgen auch nicht schön finde!) und bin sehr zufrieden mit dem SFW.

Die 10mm mehr (tiefer) sehen gut aus, wenn man sie sieht, wahrscheinlich nur wenn 2 nebeneinander stehen...

Ich würde es immer wieder kaufen!

ja wie "JayCobie" bereits schon geschrieben hat.

Lt. Hersteller sollten zwischen dem Ambition FW und dem S-Line FW ca. 10 mm unterschied liegen sprich Ambition 15mm tiefer und S-Line 25mm tiefer.

Leider sieht man den Unterschied nicht wirklich.

Hier muss man leider ne andere Grundlage für die Entscheidung bilden.

Wer Sportlichkeit will der nehme S-Line wer auf ein bissel Komfort nicht verzichten möchte der nehme Ambition.

Aufgrund der Tieferlegung würde ich keine Entscheidung treffen!!!

Die Angaben der Tieferlegung sind ja auch nur ca. ...

Ist auch bei Tieferlegungsfedern so, wird nich immer genau das Erreicht was angegeben ist. Kann also durchaus sein das der Unterschied zwischen der FW von 10mm dann "in Echt" nur 5 mm oder weniger ist.

Gruß

am 9. März 2006 um 7:52

Also wenn du unbedingt das S-Line Fahrwerk haben möchtest würde ich mir das mit dem S-Line Paket überlegen. Mann hat somit eigentlich nur Vorteile -mehr Ausstattung -Dachhimmel schwarz -Sportsitze ......+ auf andere Extras! Felgen kannst du ja dann immer noch andere aufziehen und diese verkaufen!

Hat eigentlich schon jemand einen Sportback mit

S-Line Fahrwerk tiefergelegt?

Könnte meiner Meinung nach ruhig etwas tiefer sein -optisch bestimmt schöner!

Ich hab einen Spostback mit s-line FW. Das FW finde ich ganz gut nur könnte es wirklich tiefer sein. Nach langem grübeln hab ich mir die KAW Federn einbauen lassen und bin mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden !!!

Der SB ist an der VA gar nicht und an der HA 1 cm runtergegangen - schaut jetzt voll besch... aus. :mad:

hätte mir doch gleich ein Gewindefahrwerk kaufen sollen.

bin jetzt am überlagen ob KW oder H&R - werd aber glaub ich das KW nehmen.

gruß Josef

EDIT: ich will mein Auto nicht extrem tief sondern dezent ( ca. 2- 2,5cm tiefer als S-line FW) aber das Angebot am Markt für die quattros ist ein Witz :confused: !?

am 9. März 2006 um 8:19

Hi,

habe mal gehört das dass Sline fahrwerk mit den 50mm H&R Federn sehr gut harmonieren soll?

wer weiß mehr?

Gerd

musst magictrigger fragen der hat glaub ich so was und ist auch glaub ich wieder recht zufrieden damit - sein A3 schaut super aus so hätte ich meinen von der tiefe her auch gerne

@ ducsepp

Moped ist aber auch ne "nette" Bezeichnung für deine Ducati...

ich dachte das steht jetzt ne Vespa aus'n 70ern... :)

Zitat:

Original geschrieben von JayCobie

@ ducsepp

Moped ist aber auch ne "nette" Bezeichnung für deine Ducati...

ich dachte das steht jetzt ne Vespa aus'n 70ern... :)

jup, es sollt auch ironisch gemeint sein :D

Themenstarteram 9. März 2006 um 10:55

Schwere Entscheidung.

Attraction ist ohne Felgen nicht mit S-Line FW bestellbar und dadurch günstiger.

Ambition/Ambiente ist mit Felgen und mit S-Line FW bestellba, dadurch teurer.

 

Hat alles sein pro und contra. Denke ich entscheide mich für den Attraction, ohne Felgen und mit dem preiswerten 15 mm FW.

Zitat:

Original geschrieben von Robinius

Also wenn du unbedingt das S-Line Fahrwerk haben möchtest würde ich mir das mit dem S-Line Paket überlegen. Mann hat somit eigentlich nur Vorteile -mehr Ausstattung -Dachhimmel schwarz -Sportsitze ......+ auf andere Extras! Felgen kannst du ja dann immer noch andere aufziehen und diese verkaufen!

Hat eigentlich schon jemand einen Sportback mit

S-Line Fahrwerk tiefergelegt?

Könnte meiner Meinung nach ruhig etwas tiefer sein -optisch bestimmt schöner!

Die Sitze beim S-Line-Plus-Paket sind exakt die gleichen wie bei der Ambition-Ausstattung, nur mit Leder/Stoff bezogen.

Und um das S-Line-Sportpakelt plus bestellen zu können, muss man die Ambition-Ausstattung wählen. Das wären für steca zuerstmal 1700€ Aufpreis für die Ambition-Ausstattung und zusätzlich nochmal 1600€ für das S-Line-Paket

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Die Sitze beim S-Line-Plus-Paket sind exakt die gleichen wie bei der Ambition-Ausstattung, nur mit Leder/Stoff bezogen.

Und um das S-Line-Sportpakelt plus bestellen zu können, muss man die Ambition-Ausstattung wählen. Das wären für steca zuerstmal 1700€ Aufpreis für die Ambition-Ausstattung und zusätzlich nochmal 1600€ für das S-Line-Paket

Wobai das auch von seiner restlichen Konfi abhängig ist ;)

Themenstarteram 9. März 2006 um 12:47

Meine geplante Konfig:

A3 2.0 TDI DPF

Phantomschwarz Perleffekt

Sport-Komfortsitz

Sitzebezüge in Leder Vienna beige

Nebelscheinwerfer

Audi parking system

Entfall Typ- und Hubraumangabe

S-Line Dachkantenspoiler

Außenspiegel beheizbar, anklappbar, abblenden

Klimaautomatik

Innenlichtpaket

FIS

MAL

Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz braun

Sitzheizung vorn

Lendenwirbelstütze vorn

adaptive light

Audi hill hold assist

Xenon Plus

Diebstahlwarnanlage

Tempomat

Radioanlage Concert

BOSE Soundsystem

... ist doch ne ganz schön lange Liste geworden.

Hab ein Angebot für diese Konfig über rund 29.300,- €.

Ist das ok? Felgen würde ich auf dem freien Markt kaufen, aber Fahrwerk hätte ich schon gerne ab Werk.

am 9. März 2006 um 12:48

man,

nimm den Ambition und verhöker die felgen, bekommst du ca. 600€ bei eba für.

Attraction = iihhh

Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TDI Fahrwerk? S-Line vs. 15 mm