- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- 2.0 TDI - DPF Probleme
2.0 TDI - DPF Probleme
Hi habe ein großes Problem mit Passat erst ist der Motor kaputt gegangen dank defekter Ölpumpe , drauf habe ich ein ATM ein gebaut mit 86000 km gelaufen war, kurz danach kam das Problem mit Partikelfilter . Ich habe den Filter bei Bosch reinigen lassen und trotzdem kommt die
Kontrollleuchte Partikelfilter nach ca 100 km immer wieder nach dem ich sie gelöscht habe
Beste Antwort im Thema
Wenn der Partikelfilter gereinigt wurde, muss der Aschemassenwert runter parametriert werden. Sonst denkt er er ist voll. Zudem kann es auch der Differenzdrucksensor sein. Dieser hat zwei kleine Druckschläuche. Er misst den Abgasdruck vor und hinter dem Filter. Zum Testen ob dieser falsche Werte liefert, beide Schläuche kurz abklemmen und Werte mit VCDS vergleichen. Müssen nahezu identisch sein, sonst ist er wie so häufig defekt
Ähnliche Themen
24 Antworten
Turolader Rumpfgruppe gibts doch nachgeschmissen neu
Die unendliche Geschichte geht weiter Passat 3c , ich habe jetzt den Turbo ausgebaut um nach zu schauen ob er defekt ist,aber alles super er hat kaum spiel und verölt ist auch nichts und zeigt keinerlei Beschädigung , schicke aber Sicherheitshalber zur Überprüfung weg , jetzt zu meiner Frage wo kommt der Öl Verlust
Du hast also einen gebrauchten Motor gekauft und die Anbauteile von deinem alten übernommen, richtig?
Der Ölverbrauch kann von defekten Ventilschaftdichtungen,Kolbenringe....kommen. Das kann halt soviel sein.
Stinkt es nach Öl wenn der Motor läuft?
Er hat Liter Öl auf 100km verbraucht da durch Dpf zu Motor hat nachweislich erst 84500km runter und lief bis zu Ausbau sehr gut
Das ist extrem. Hast du die PD Elemente neu abgedichtet und alles nach Drehmoment Angezogen? Auch neue Dehnschrauben verwendet ???
Der Umbau wurde in einer Werkstatt gemacht da weiß ich es nicht das muß man doch irgendwo erkennen ob das PD Element Öl durch drückt
Ich bin auf der Suche nach einem guten Diesel und da fiel mir ein Passat Variant 2.0 TDI dpf BJ 2008 ins Auge. Ich wüsste gern seine Probleme und Kinderkrankheiten.
Danke im Voraus