2.0 TDI bmp, Motor läuft sehr brummig, komische Geräusche
Mein erster Thread, hurra!
Folgendes Problem: mein Motor läuft zwar rund, ist aber ziemlich laut, er hört sich sehr brummig an. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Ich denke fast es ist die Nockenwelle aber ich weiß nichts genaues. Ich weiß, die Beschreibung ist nicht wirklich informativ aber vielleicht hat jemand trotzdem eine Idee. Vcds konnte ich leider noch nicht benutzen da der Akku hin ist. Ich habe das Gefühl er
Ist beim Gasgeben sehr laut. Irgendwelche Ideen? Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
77 Antworten
Das freut mich, das dein Problem damit behoben ist. Ich war auch schon am überlegen da mir aufgefallen ist, das er ruhiger läuft wenn kühler ist. Wo hast den lmm weggeholt und was hast du bezahlt?
Bei meinem Autoteile Händler um die Ecke, hat 63€ gekostet, ist aber nur der Fühler ohne das runde Gehäuse
Ähnliche Themen
Für das Geld ein Versuch wert gewesen, habe schon so viel Geld investiert, da fällt das nicht in die Waage.
Heute 350km gefahren ohne Probleme.
Ok, habe einen pierburg mit Gehäuse für 68€ bestellt in der Bucht. Mal schauen. Hast du irgendwelche Adaption oder Grundeinstellung gemacht bzw. Machen müssen?
Ok, lmm ist da, Einbau nicht möglich das ich nicht den richtigen torx habe. Leider ist es doch ohne Gehäuse. Also erstmal ts torx kaufen.
Ich habe das mit einer Zange gelöst und dann mit einem kleinen Schlitz Schraubendreher hinbekommen, aber darauf achten das der O-Ring richtig sitzt.
Ja, wird schon. Morgen nach der Schicht schaue ich nochmal wo ich die Dinger bei unseren Baumärkten bekommen kann
Weil die am lmm 5-Stern haben sprich ts-torx. Die normalen haben 6-Stern. Aber tröste dich, ich habe auch 20min gebraucht bis ich das gesehen hatte. 😉
Nunmehr endlich den lmm getauscht. Ein großes Lob an @Schotty1 und alle anderen die behilflich waren. Motor läuft bedeutend ruhiger. Leider ist auch zusätzlich noch eine leichte Undichtigkeit am Flansch des agr-kühler zum Rohr. Aber das Hauptproblem ist gelöst.