2,0 TDI AV MT, soll ich?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich überlege schon seit längerem ob ich mir den 4F mit der 2L und MT mit folgender Ausst. leasen (Firma) soll:

2.0 TDI Avant, Multitronic DPF, brilliantschw. Leder Valc. ammaretto, 7-Speichen 16", DVD MMI, AHK, Bluetooth, Licht/Ablage, Xenon plus, Temlo, ...

passt das?

kann ich gar keine MP3 über den CD-W hören??

Danke für Eure Infos.

PS: Als Geschäftsfahrzeug für unter 500€/Mon. ohne Anz. (gut oder??)

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hygienetiger

22500km/a, 42Mon, €499/Mon. zzgl. MwSt.
NP 49325 brutto. incl. Garantieverlängerung und Mobilitätsservice..

Finde ich persönlich etwas hoch, besonders bei der langen Laufzeit. Mit der VR-Leasing haben wir gute Erfahrungen gemacht. Beim Volvo war jedoch die Volvo-Hausbank besser. Beim Passat war es der Händler. Du siehst also man kann nicht pauschal sagen wo Du besser fährst. Ich würde nur auf 3 Jahre leasen. Der Unterschied ist zu 4 Jahren nicht sehr groß. Weiterhin würde ich nur ein Kilometerleasing machen. Alles andere kann ein Schuß nach hinten werden. Nur zur Orientierung:

Listenpreis ca. 47.000

Laufleistung 50.000 km/a

Laufzeit 36 Monate

6xx,- € Die "XX" Stellen habe ich nicht mehr in Erinnerung. Die zweite Stelle sollte nicht größer 5 sein.

Gruß, Martin

Hallo Martin,

VR konnte nicht mithalten, bei 36 Mon wären es knapp 530€, wenn ich mir den Betrag über den Konfigurator von Audi bei gleichen Konditionen betrachte darf ich bei 499 nicht meckern, oder?

Hm, da sieht man mal wie uterschiedlich die Angebote ausfallen. Meiner wurde über die VR geleast. Die haben ihn natürlich über einen Händler, den ich vermutlich besser nicht nennen sollte, gekauft. Mein örtlicher war 100,- € teurer und hatte keine GAP Versicherung. Diese gibt es nur, wenn man gleichzeitig eine AUDI bzw. VOLKSWAGEN Versicherung abschließt. Ohne die GAP solltes Du keinen Vertrag abschließen, auch wenn es ein Firmenfahrzeug ist.
Persönlich überrascht mich aber der Preis, da ich für ca 122,- € mehr (ich habe nachgesehen) die doppelte Fahrleistung habe. Der Listenpreis beträgt ca. Der Listenpreis liegt bei 47.000,- €

Gruß, Tex

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Einen A8 mit MT hat es noch nie gegeben, also gehe ich davon aus, das du A6 meinstest, von dem war Duck z.B gar nicht sooo entäuscht der hatte den damals.

das mit dem 5er Golf liegt am besseren leistungsgewicht, es gibt hier auch fahrer die einem 100PS TDI polo auf einer Steigung mit ihren 3.0 TDIs nicht hinterher kommen, eben deswegen. Also nicht vorschnell handeln. Ich bin bis jetzt nur von Autos über 3.0l Hubraum überholt worden, und das is ja auch ok so 😉. So long

Gruß Alex

Du bist der Fachmann, oder???

Also der 2.4 im 2003er A6 war kein Hit, hab ich ja auch so geschrieben.

Einen A8 3.0 MT gab es nicht??? So, so. Dann mach Dich doch bitte erstmal schlau, bevor Du jemanden sagst, dass er sich täuscht. Ich bin den Wagen immerhin ja gefahren.

Und ich schrieb vom IV (4) Golf TDI.

Ich such mal ein paar Bilder meines A8 und werd sie hier anhängen.