2.0 tdi 195 tkm was soll ich machen?

Audi A4

Hallo,

habe hier viel über die Probleme beim 2,0 tdi gelesen.

Mein Fahrzeug:
2.0 tdi
140 Ps
Bj: 2005
16 V

Habe bis heute überhaupt keine Probleme gehabt, fahre den Wagen schon drei Jahre und habe 150.000 km gefahren.

Jetzt habe ich von den vielen Problemen mit der Ölpumpe gehört (Kettenantrieb, und der 6-Kant-Ölpumpenantriebswelle).

Audi sagt natürlich weiter fahren, was würdet Ihr tun?

Soll ich jetzt schon etwas tauschen?
Mögliche Firma Wild-Motoren?
Hat jemand mit der Erfahrung?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Beste Antwort im Thema

Ich hab am A3 Bj. 2003 2.0 TDI 140PS bald die 285.000km voll, dein Motor packt das auch. Mach dir keien Sorgen.😉

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

Das schafft er vielleicht oft, nachweislich in vielen Fällen aber eben auch nicht.

Dann vergleich mal diese "vielen Fälle" mit der Zulassungszahl. Und die meisten sind nun mal in den Foren um Rat bezüglich ihrer Problem zu suchen. Der kleinste Teil liest hier aus interesse mit.

lg

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

Das schafft er vielleicht oft, nachweislich in vielen Fällen aber eben auch nicht.
Dann vergleich mal diese "vielen Fälle" mit der Zulassungszahl.

es meldet sich hier ja bestimmt nicht jeder, dem der Motor platzt, oft sind es vielleicht auch Firmenfahrzeuge, die einfach repariert werden und gut ist.

Es wird also mit Sicherheit auch eine (hohe?) Dunkelziffer geben, dass sieht man ja u.a. daran, dass das AGW-Modul phasenweise nicht lieferbar war/ist.

Wie gesagt, ich werde da keinem reinreden, meine Meinung dazu ist gesagt.

Weiterfahren!!!!!

Deine Antwort