2.0 TDI 177PS Topspeed
Nach einem Chip wollte ich meine Höchstgeschwindigkeit testen jedoch ist das bei 220 bzw 215 schon Schluss, ist das eine v max sperre oder was kann des sein?
Also an Leistung mangelt es nicht..
2.0 TDI 177 PS Multitronic zurzeit über 200-230.. (Chip)
Würde mich über antworten freuen 🙂
33 Antworten
Zitat:
@4vantTDI schrieb am 2. März 2016 um 14:00:22 Uhr:
Nach einem Chip wollte ich meine Höchstgeschwindigkeit testen jedoch ist das bei 220 bzw 215 schon Schluss, ist das eine v max sperre oder was kann des sein?
Also an Leistung mangelt es nicht..2.0 TDI 177 PS Multitronic zurzeit über 200-230PS. (Chip)
Hier meine Schrankwand. Allerdings quattro und nur der 2.0 Tdi 170 PS
Von kleinen b8 habe ich kein Video. Ist auch nur 143ps Handschalter. Ohne quattro. Aber deutlich besser übersetzt als die kuh... Da sind 230 km/h kein Problem. Und mit viel Anlauf auch mehr.
Meiner (170PS) BJ.2010 fährt 241km/h, dann musste ich bremsen. 😉
Zitat:
@4vantTDI schrieb am 2. März 2016 um 14:00:22 Uhr:
Also an Leistung mangelt es nicht..2.0 TDI 177 PS Multitronic zurzeit über 200-230.. (Chip)
Ein Chip hebt ja auch nicht die VMax Beschränkung auf. Das macht nur ein Chip Tuner.
Lass es lieber, sonst verabschiedet sich deine Hochdruckpumpe noch früher. Viel Glück.
Ähnliche Themen
Besser noch. Pansche dein Kraftstoffsystem mit Moncol 5c oder Addinol MZ 406. 250 ml bei jeder Tankfüllung. Damit fährst du länger. Entscheide selbst.
Für 220 km/h (GPS ca. 212 bis 215 km/h) auf gerader Strecke ohne Wind benötigt man weniger als 200 PS, eher so 150 bis 160 PS. Hängt auch von Bereifung und Karosserie (Limo vs. Avant) ab.
Für 240 km/h braucht es allerdings weit mehr als 170 PS, es sei denn man hat den Wind im Rücken oder es geht bergab. 😉
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 2. März 2016 um 19:02:00 Uhr:
Für 220 km/h (GPS ca. 212 bis 215 km/h) auf gerader Strecke ohne Wind benötigt man weniger als 200 PS, eher so 150 bis 160 PS. Hängt auch von Bereifung und Karosserie (Limo vs. Avant) ab.Für 240 km/h braucht es allerdings weit mehr als 170 PS, es sei denn man hat den Wind im Rücken oder es geht bergab. 😉
Er meint sicher 240 nach Tacho auf der geraden.
Das deckt sich mit meiner Anzeige.
Bergab oder mit Rückenwind fährt mein 170 PS nach Tacho bis 254 km und dann riegelt er ab!
Ist in Wirklichkeit wahrscheinlich aber nur 235 km.
Aber wenn man mit Chip über 200 PS hat und er geht nicht mal 240 nach Tacho weil er vorher abriegelt, dann passt was nicht.
Zitat:
@pinkybonze schrieb am 3. März 2016 um 11:32:08 Uhr:
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 2. März 2016 um 19:02:00 Uhr:
Für 220 km/h (GPS ca. 212 bis 215 km/h) auf gerader Strecke ohne Wind benötigt man weniger als 200 PS, eher so 150 bis 160 PS. Hängt auch von Bereifung und Karosserie (Limo vs. Avant) ab.Für 240 km/h braucht es allerdings weit mehr als 170 PS, es sei denn man hat den Wind im Rücken oder es geht bergab. 😉
Er meint sicher 240 nach Tacho auf der geraden.
Das deckt sich mit meiner Anzeige.
Bergab oder mit Rückenwind fährt mein 170 PS nach Tacho bis 254 km und dann riegelt er ab!
Ist in Wirklichkeit wahrscheinlich aber nur 235 km.
Aber wenn man mit Chip über 200 PS hat und er geht nicht mal 240 nach Tacho weil er vorher abriegelt, dann passt was nicht.
Na was passt dann wohl nicht:
Die Übersetzung des Getriebes natürlich. Der (Diesel) -Chiptuner hebt die Leistung ja nicht über die Erhöhung der Drehzahl an. Verlängere die Achsübersetzung um 5% oder evtl. ( wenn möglich) Reifenumfang.
Die Geschwindigkeit wird erhöht und zwar nur über die erhöhte Drehzahl. Wie denn sonst?
Die Karre macht im 6 Gang bei Punkt 3200 Umdrehungen zu. Das entspricht dann c.a 215 km/h.
Der Chiptuner hebt diese Begrenzung auf, der Motor dreht weiter und die Geschwindigkeit erhöht sich.
Leider machen die Hochdruckpumpen diese dauerhafte Vollauslastung nicht lange mit. Dafür ist die nicht ausgelegt. Späne folgen.
Auf wieviel nm hast dich durch den Chip denn verbessert ? Hoffe mal nicht über 400? Das mag die mt nicht.
ca 450 NM, multitronic schaltet einwandfrei und ruhig.
Sollte was passieren wird die mt auf mehr Belastung angepasst also ist das zurzeit nicht schlimm.
Was die Geschwindigkeit angeht ist das echt merkwürdig ab 215Kmh ist es so als würde das Auto kein Gas abnehmen..
Ich habe welche gesehen die schaffen mit 177ps mehr als ich mit mein über 200ps. .
Zitat:
@4vantTDI schrieb am 3. März 2016 um 14:37:58 Uhr:
ca 450 NM, multitronic schaltet einwandfrei und ruhig.
Sollte was passieren wird die mt auf mehr Belastung angepasst also ist das zurzeit nicht schlimm.
Was die Geschwindigkeit angeht ist das echt merkwürdig ab 215Kmh ist es so als würde das Auto kein Gas annehmen..
Ich habe welche gesehen die schaffen mit 177ps mehr als ich mit mein über 200ps. .
Wer hat denn den Chip eingebaut? Ein Tuner oder eBay? Der Standard 177 PS läuft ja lt. Fzg.-Schein schon über die 220 km/h. Wie schnell war er denn vor der "Maßnahme"?