2.0 TDI 177PS Topspeed

Audi A4 B8/8K

Nach einem Chip wollte ich meine Höchstgeschwindigkeit testen jedoch ist das bei 220 bzw 215 schon Schluss, ist das eine v max sperre oder was kann des sein?
Also an Leistung mangelt es nicht..

2.0 TDI 177 PS Multitronic zurzeit über 200-230.. (Chip)

Würde mich über antworten freuen 🙂

33 Antworten

Bei racechip wurde die Software angepasst, die Geschwindigkeit wurde vor dem test sowohl auch nach dem Chip getestet.
End Geschwindigkeit unverändert.
Die Leistung ist mehr als deutlich zu spüren.

Tja,

Racechip sagt ja auch nirgendwo das die V-Max höher wird.
Wie denn auch?

Die passen mit den Boxen lediglich die Leistung zwischen ca. 1500 - 3500 u/min nach oben an.
Bedeutet, je schneller du wirst, je höher die drehzahl, desto weniger Mehrleistung......

Vorher informieren.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis sich teile des Motors oder das Getriebe verabschieden. Dann ist das Geschrei wieder groß......

Schonmal ein par Beiträge weiter vorn in mein youtube Video geschaut. Es gibt da kein begrenzer. Meiner dreht auch bis weit über 4600u/min. Das das allerdings nicht gut ist für den motor weis ich auch... 🙁

Ähnliche Themen

Jedoch hat er bei 4600u/min und verbautem RaceChip Modul wieder Serienleistung.

Ich glaube nicht. 1. fahr ich kein raceshit. 😉 und 2. schafft ein Q5 2.0 tdi Original keine 200km/h. Wiegt halt mit vollem Tank und 1 Person weit über 2t und hat nen cw wert wie ne Schrankwand. 😉 aber ich mag ihn hat. Da ist der kleinere/flachere und leichtere A4 b8 2.0 tdi von uns deutlich schneller.

Wir reden aneinander vorbei

Ne ich versteh schon worauf du hinaus möchtest. Nur so ist die Kuh nicht abgestimmt. Ich habe kein Drehmoment Plato. Ich habe Drehmoment und Leistung ansteigend. Und mein Drehmoment fällt auch nicht bei 3500 u/min ab. Und der lader knallt auch nicht volles Ballett bei 1800 u/min rein.... 😉 Sorry finde gerade das Leistungsdiagramm nicht.

du bist ja auch nicht der TE mit dem Racechip der sich wundert warum der Bock nicht schneller rennt.

Oh ok da hast du natürlich recht.

michmich321 wenn du keine Ahnung hast spar dir doch dein Kommentar. und an die hilfreichen die meinen das Geschrei wird groß sein. Klasse Jungs bringt mich sehr weiter. Müsst ihr immer sinnlos kommentieren und andere nerven?

Falls du Mathe magst, kannst du ja über die Formeln hier deinen theoretischen Topspeed berechnen: 8-BMW

Und nun zu deiner Frage:
Wenn dein Auto plötzlich keinen Schub mehr gibt, ohne in die Nähe des roten Bereichs zu kommen und der Motor in den anderen Gängen über dieses Limit dreht, dann hast du noch eine Drossel drin.
Falls du im Begrenzer anstehst, dann schafft dein Auto einfach nicht mehr, dann gibt es aber noch die Möglichkeit die Übersetzung zu ändern, aber keine Ahnung wie das mit Multitronic funktioniert.

ok danke..🙂

Zitat:

@4vantTDI schrieb am 3. März 2016 um 23:06:50 Uhr:

michmich321 wenn du keine Ahnung hast spar dir doch dein Kommentar. und an die hilfreichen die meinen das Geschrei wird groß sein. Klasse Jungs bringt mich sehr weiter. Müsst ihr immer sinnlos kommentieren und andere nerven?

Wenn du einen RaceChip verbaut hast wird dein Auto dadurch nicht schneller.
Aber stimmt schon, ich rede mist.

Hallo

Machen sich hier eigentlich einige selber etwas vor.

177PS und 250........dann ziehe mal 25 ab, dann passt das.

Schade das mein Tacho nicht bis 300 geht.....Grins.

MFG Thomas

Deine Antwort