2.0 TDI 116 PS / 1.4 TSI 150 PS
Hallo Forenmitglieder
Ich möchte nach 400000 km und 20 Jahren
meinen 90 PS TDI abgeben.
Jetzt bin ich am zweifeln ob ich den T2 mit
den 116 PS TDI oder den 150 PS TSI mit 1.4
nehmen soll.
Ich fahre ca. 20000 km/Jahr.
Jeden Tag 15 km zur Arbeit und zurück.
Durch die aktuelle Dieseldiskusion ist man
ja sehr verunsichert.
Ich möchte das Auto auch wieder länger
fahren.
Wie seht ihr dies ?
Haltbarkeit (Benzin- / Diesel- Motor) ?
Bzw. habt ihr bereits Erfahrungen mit diesen
Motorisierungen. ?
Falls ich mich für den 1.4 entscheiden würde, dann
mit DSG.
MFG
Mkersch
48 Antworten
Hi,
Mag schon sein, dass hier eine ältere Generation häufiger postet, kann man aber nur vermuten, da Wenige ja mit ihren Beiträgen ihr Alter veröffentlichen. Aber in der Regel läuft im Tiguan 2 Forum schon vieles sehr informativ ab. Über einige Beiträge sollte man einfach hinwegsehen und wie ich sagte auch mal unkommentiert stehen lassen.
MfG
H.S.
Ich sag mal so, als Privatperson würde ich derzeit keinen Diesel kaufen. Bei der aktuellen Lage ist es nur schwer zu sagen, was zukünftig aus dem Diesel wird. Vor allem was den Wiederverkauf der Fahrzeuge angeht.
Wenn man jedech das Fahrzeug über ein Leasing finanziert und am Ende der Laufzeit es beim Händler wieder abgib, kann einem es ja egal sein...
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 25. Dezember 2017 um 16:15:16 Uhr:
Das stimmt schon. Aber gerade im Tiguan Bereich fällt es besonders auf.Ich habe mir ein Tiguan Konfiguriert und wollte nur wissen, ob ich was vergessen oder ändern sollte um eine Vollausstattung zu haben.
Ob es Sinn macht sei doch dahin gestellt.Da würde ich gleich blöd angemacht!
Nun habe ich das Notruf vergessen! Pech gehabt. Aber ich habe in dem Bereich gefragt und musste mich rechtfertigen warum ich ein Tiguan für xx.xxx€ bestellen will?!
Wenn ich mein Geld in den Kamin schmeiße, dass ist das verdammt noch mal MEIN Geld. Ich frage auch nicht , warum Leute rauchen, saufen....
Im Golf 7 Breich hatte ich noch Fragen bezüglich der R Bestellung. Da wurden alle Fragen beantwortet!
Liegt vielleicht daran, dass man hier im Tiguan eher auf eine ältere Generation trifft?
Mach Dir keine Gedanken bin 57 und hab hier ähnliche Erfahrungen gemacht.
Wenn’s dann blöd wird, ist Dein Post gelöscht.
Das gibt’s zwar auch in anderen Bereichen aber
im T2 Forum wird das richtig ausgelebt.
Gruß Stefan
Gute Idee Stefan 🙂, ich werde nun solche Kommentare wie oben überlesen.
Finde es nur schade, da ich es so nicht kenne.
Schöne Weihnachten noch , Stefan.