2.0 TDCi 170 PS mit Euro 6

Ford Focus

Hallo,
benötigt der 2.0 TDCi 170 PS Motor AdBlue? Wenn ja, wie oft muss nachgefüllt werden (Kosten)?

31 Antworten

Zitat:

@laserlock schrieb am 29. Januar 2017 um 16:33:48 Uhr:

Ok, Hauptsache 1000 km Reichweite, Ladevorgang in 5 Min beendet und Platz für 2 Erwachsene und 3 Kinder mit Kindersitzen plus grossen Kofferraum.

Na hoppala, du fährst mit 3 Kindern auf der Rückbank durch? Bei uns ist spätestens nach 300km Pinkelpause angesagt. Spätestens. In der Zeit und während Papa sich einen Kaffee holt regeneriert der Tesla sich natürlich am Supercharger. Allerdings würde ich bei 3 Kindern zum Model S greifen. Die Finanzierung muss dann natürlich geschickt gemacht werden :-)

Nachtfahrt, dann schlafen die Kids 😉

1000km? Da wirds aber hell zwischendurch. Zumal der Fahrer ja auch Bedürfnisse hat :-)

Im Winter nicht. Mich nervt Tanken.Täglich nen Stecker rein stecken u.Aufladen ist noch schlimmer. Alleine wegen der Reichweite würde ich ewig Diesel fahren.

Ähnliche Themen

Man muss schon ein wenig aus seiner Komfortzone raus, das will ich nicht leugnen. Aber wer solche Strecken nur in den Urlaub bewältigt und sowieso alle 400km sein Päuschen macht, für den bedeutet es eigentlich keine Umstellung. Für mich sowieso nicht, als alter Schisser fahre ich das Auto nie mehr als dreiviertel leer auf der Autobahn.

Nein, fahre schon deutlich mehr am Stück mit evtl.mal 5 Min Pause / Fahrerwechsel.

Dann taugt der Tesla für dich noch nicht. Evtl. in ein paar Jahren, mit der neuen Batteriegeneration sollen ja angeblich 1000km kein Problem mehr sein. Mal schaun. Ich steige jedenfalls um.

Zitat:

Hinzu kommt, dass die Diesel neuerdings (hurra!) ein 30.TKM / 2-Jahres-Inspektionsintervall haben. Da ich ca. 15 TKM p.a. fahre, muss ich in den 4 Jahren Nutzungszeit nur 1x zur planmässigen Inspektion reinkommen.

Leider bekammen nicht alle Modelle diese Intervallverlängerung.
Der C-Max z.b darf weiterhin jedes Jahr anrücken. Hier versteh mal einer Ford.

Als einen Grund vermute ich das Ford sich damit die Flottenkunden bei der Stange halten will, da sie gerade mit langen Intervallen bei den Fuhrparkleitern weiterhin attraktiv bleiben wollen. Und da scheinen einige Modelle weit weniger wichtig für Ford zu sein als andere...

Aber das hat sicherlich gaaaanz andere Gründe ;-)

Das ist aber merkwürdig...Mein Händler sagte nichts von "ausgewählten" Fahrzeugen. Allerdings nur für die TDCi-Motoren.

Ja, habe einen 2 Liter Diesel mit 150 PS Euro 6 Bj. 2015.

Intervall 20.000km/1xJahr

Mein Händler sprach nicht davon, dass sämtliche TDCi-Diesel ab Euro6 rückwirkend das lange Wartungsintervall bekommen, sondern lediglich Fahrzeuge die "ab jetzt" produziert werden. Dies war insbesondere für mich wichtig, da ich daher für den Diesel kein Flat-Modell gewählt habe (nur 1 statt 3 Inspektionen). Die "Helden" in Köln hatten die Flat-Kosten noch nicht auf das lange Intervall angepasst und gingen weiterhin von 3 Inspektionen in 4 Jahren aus - also war die Flat nicht mehr rentabel.

Der Mondeo bekam die Intervallverlängerung Ende 2014 für das Modelljahr ab 2015!

Habe nochmal nen interessantes Zitat gefunden was meine Vermutung bzgl der Zielgruppe bestätigt:

Stefan Wieber, Direktor Gewerbe- und Großkundengeschäft der Ford-Werke GmbH: "Das bedeutet bares Geld insbesondere für unsere Firmen- und Gewerbekunden. Diese effektive und langfristige Kostenersparnis ist ein weiteres starkes Verkaufsargument für den neuen Ford Mondeo".

EDIT: Wenn Du dir einen 1,5er Diesel bestellt hast, würde ich sicherheitshalber nochmal beim FFH nachfragen, da im Mondeo eigentlich nur der 2 Liter Diesel den langen Serviceintervall bekam...

Habe den Werkstattmeister gefragt, der 1.5er hat (jetzt) def.das lange Intervall.

Merkwürdig das Ford es nicht stärker in den Medien ankündigt.
Mich als Kunde würde sowas schon interessieren und gegebenenfalls meine Kaufentscheidung beeinflussen.
Persönlich finde ich nämlich für den 1.5er im Netz garnichts darüber, nur über den 2 Liter mit seinem längeren Intervall.
Zusätzlich haben den glaube ich noch der Galaxy, der S-Max, der Edge und der Ranger.

Der Smax hat leider ausschliesslich die 2l-Maschinen. Dies war ein Grund für mich den Mondeo Turnier zu wählen.

Deine Antwort