2.0 FSI: Steuerkette wechseln
Hallo,
meine Steuerkette macht nun nach 87tkm so laute geräusche und sieht auch nicht wirklich mehr gut aus das ich mich entschlossen habe sie inkl. Spanner zu wechseln.Nun meine Frage hat damit jmd erfahrung bzw es schon einmal gemacht.
Natürlich habe ich mich schon informiert Elsa, Autodata usw.
Nur so ganz werde ich daraus nicht schlau.Spezialwerkzeug habe ich das ist nicht Problem.Also Nockenwellenfixierung und den Spannrollenspanner ich glaube T10220 oder so.
Muss ich nun die Nockenwelle runterbauen um die Kette abzumachen und die neue drauf oder reicht es wenn ich den Spanner demontiere,das die Kette dann locker genug ist und man sie abnehmen kann?
Also Ventildeckel oben ab dann den seitlichen Deckel ab ist auch klar nur dann weiß ich nicht so recht weiter.
Über eine genaue Anleitung oder ein paar gute Tipps wäre ich sehr sehr froh und glücklich!
Vielen Dank im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Da die Probleme wohl immer häufiger auftreten!
Wer die Anleitung braucht schickt mir einfach eine Private Nachricht mit seiner Emailadresse,Hersteller, Modell und Motorcode, lass euch die Anleitung dann per email zukommen.
Lg
Ähnliche Themen
188 Antworten
Das gelbe Lenkrad.
Ok das ABS ist ne andere Baustelle.
Hallo , nach Wechseln der Radlager hinten ist die ABS und ESP Lampe jetzt endlich aus .
Servolenkung ist gleich mit ausgegangen.
Top, danke für die Rückmeldung
Da mein Audi jetzt wieder perfekt wieder läuft hätte ich noch eine Frage :
Er fährt sich jetzt viel besser , bin sogar der Meinung das er mehr Leistung hat , kann das sein ?
Jap kann sein
Moin kann mir einer die Anleitung schicken habe ein A3 Bj 2005 FSI Kennbuchstabe BLR, für die Steuerkette wechseln.
Danke im voraus
Hallo ich weiß bin etwas spät aber kann mir einer die Anleitung schicken ? Axw ist mein motorcode
Schreib mir deine E-Mail per pn
@Devgoer
t.maussner@icloud.com
Wer Reparaturleitfaden im Bezug auf 2.0 FSI braucht immer per PN mit E-Mail melden. Bedanken nicht vergessen wäre ja das mindeste.
Super danke dir @Devgoer
Für die Zukunft bitte hier im Thread kommentieren und zusätzlich mir eine PN schicken. Ich schaue leider nicht mehr so oft im Forum rein, jedoch kriege ich bei Gmail eine Benachrichtigung, wenn mir jemand eine PN schickt. Bleibt gesund. LG
Guten Abend, ich bräuchte bitte auch eine Anleitung für die Steuerkette zu wechseln.
Audi S3 8P 2.0 Tfsi 2009 CDLA
Und welches Spezialwerkzeug brauche ich für meinen Motor genau?
i.bastjan@gmail.com
Noch aktiv?
Zitat:
@Devgoer schrieb am 12. Juni 2024 um 16:59:42 Uhr:
Für die Zukunft bitte hier im Thread kommentieren und zusätzlich mir eine PN schicken. Ich schaue leider nicht mehr so oft im Forum rein, jedoch kriege ich bei Gmail eine Benachrichtigung, wenn mir jemand eine PN schickt. Bleibt gesund. LG
Bräuchte für Audi A4 B7 8ED 2.0 TFSI Quattro
Nockenwellenversteller die Anleitung
Mit freundlichen Grüßen
Stein
Email: sitostein02@gmail.com