2.0 FIS (150 PS) gebraucht kaufen

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich würde gern eure Erfahrungen und Meinungen wissen.

Ich möchte mir einen VW Passat 2.0 FSI Comfortline kaufen.
Hier ein paar Daten zum Fahrzeug:

Erstzulassung 09.2005
Kilometerstand 55Tkm
Leistung 110 kW / 150 PS
Getriebe Automatik
Außenfarbe mocca-braun-metallic

Ausstattung
Metallic-Lackierung, Audiosystem RCD 300 (Radio/CD-Player, 8 Lautsprecher), Business-Paket, Getriebe Automatik - Tiptronic (6-Stufen), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Außenspiegel asphärisch, links, Scheibenwischer mit Regensensor, Seitenschutzleisten Chrom, Schutzleisten Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmeschutzverglasung grün getönt, Außentemperaturanzeige, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Seitenairbag vorn, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Mittelarmlehne hinten, Klimaanlage, Komfortsitze vorn, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Gepäcknetz an Vordersitzlehne, Lendenwirbelstütze vorn, Mittelarmlehne für Fahrersitz, Rücksitzlehne geteilt, Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Kopfstützen hinten (3-fach), Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Zentralverriegelung, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Anti-Blockier-System (ABS), Servolenkung elektronisch gesteuert (Servotronic), Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Ausstattungs-Paket: Licht

Was meint ihr sollte der Wagen maximal kosten?
Und macht es überhaupt sinn den zu kaufen?

Ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos und VWs im allgemeinen, würde mir aber gern einen zulegen.
Ich habe hier im Form etwas von einem Pumpe-Düse Problem von Dieselmotoren gelesen.
Kann das bei Benzinern auch auftreten oder sind die Direkteinspritzer?

Vielen Dank schon mal.

Gruß, Oli

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von henrymaske

Verbrauch über 10l ist natürlich alles quatsch - ich fahre zwischen 8 und max. 9l!!!!

Erzähl das mal meiner Tank nadel 🙄.

Na gut, 235er hab ich schon drauf und ne sehr unfangreiche austattung  aber unter 10 komm ich nie.

ca.: 60 % Stadt  20% AB , 20% land ...

Mfg

Ps.: sorry bisschen OT ...

Hallo,

also zum ruhigem Dahingleiten mit gelegentlichen Sprinteinlagen ist der 2.0 FSI völlig ausreichend motorisiert. Ich fahre meinen schon seit 4 Monaten und ca. 5.000 km und bin voll und ganz zufrieden. Allerdings als Schalter. Meiner ist Bj. 07.2007, Ausstattung ähnlich + Xenon und Navi für 12990 € von freien Händler gekauft.

Gruss

Deine Antwort