2.0 d 163 PS 340 NM 220km/h
Schade Leute, leider nicht vom neuen Golf
das sind die Daten vom neuen BMW 1er
ich will hier niemanden ärgern aber ihr stimmt mir zu,
dass hört sich besser an oder?
2.0 163 PS 340Nm
Top-Speed: 220 km/h
0-100 km/h: 7.9 s
Verbrauch: 5.7 l
27 Antworten
@Ramon:
Die Daten wirst Du bald lesen können 😉
Nur so viel:
Opel hat den 1.9l auf 212 PS und ca. 400 Nm.
So wird er auch im Vectra kommen.
Dummerweise verkraftet allerdings das Getriebe
vom Astra keine 400 Nm - jedefalls nicht lange 😁
Aus diesem Grund wird der Motor gedrosselt auf
340 Nm - da liegt die Grenze vom Astra-Getriebe.
Andererseits passt dummerweise das Vectra-Getriebe
nicht in den Astra.
Zitat:
Original geschrieben von wobber
@Ramon:
Die Daten wirst Du bald lesen können 😉
Nur so viel:
Opel hat den 1.9l auf 212 PS und ca. 400 Nm.
So wird er auch im Vectra kommen.
Dummerweise verkraftet allerdings das Getriebe
vom Astra keine 400 Nm - jedefalls nicht lange 😁
Aus diesem Grund wird der Motor gedrosselt auf
340 Nm - da liegt die Grenze vom Astra-Getriebe.
Andererseits passt dummerweise das Vectra-Getriebe
nicht in den Astra.
Huch - 212 PS...wer wird sich das noch leisten können?...😉
Hallo,
ich finde der 1er sieht von der Seite aus wie ein Hängebauchschwein oder ne trächtige Kuh! 🙂
Guckst Du Hier:
Wutz
Ich hab mal ne ein-Minuten Retusche gemacht, und finde, daß das besser aussieht....., aber die hören in Bayern ja auf diesen Bangle!
Gruß zetterick
Hi suker
Nur leider freust du dich zu früh.VW bringt im Sommer nämlich einen 2.0 TDI mit 160 PS und 360 Newtonmeter.Und das hört sich noch besser an.
Gruß
Alex
Ähnliche Themen
Sportlicher sind 1er und Astra bestimmt. Der wiegt bestimmt weniger als der Golf und der 1er hat Heckantrieb .Ich denke der 1er wird handlingmäßig Klassenführend.
Sitzt dem Durchschnittsdeutschen wirklich das Geld so locker in der Tasche, dass er sich statt eines Golfs mal eben nen BMW kaufen kann und statt früheren 90 Diesel-PS nun 163 PS???
Beim Golf wird gejammert, dass er zu teuer ist! Und trotzdem wollen die Leute noch mehr für nen BMW ausgeben?
Manche meckern manche nicht ich bleibe bei meinem Golf und würde mir nie einen BMW Kaufen und so viel teurer ist er auch nicht wenn es nicht unbedingt ein 5 oder so sein muß.
Diese "Sache" mit dem 212 PS Diesel Vectra ist auch so was...
LEUTE!!!
Was bringt es mir wenn ich weiß wie toll der Motor ist und ihn mir doch nicht kaufe?
Wir sind hier im Golf-Forum und die Leute argumentieren mit Motoren, die von der PS-Zahl eher in einen Porsche passen würden!
Andererseits muss ich sagen: Bevor ich mir nen Vectra mit 212 PS-Diesel kaufen würde, hätte ein A4 mit 130 PS oder eine C-Klasse mit 150 PS CDI sicher größere Chancen!
Irgendwann kommt der Tag, da wirds den 212 PS-Diesel im Corsa geben...und alle werden sagen:
GEIL GEIL GEIL! Nur kaufen wird ihn kaum einer! 🙂
Auto und Motor müssen zusammen passen!
Opel sollte lieber die 1,7 CDTI-Isuzu-Motörchen mal auf Vordermann bringen statt an 200 PS Motoren zu tüffteln...ist ja wie bei VW mit dem Phaeton! 🙂
Auch wenn wir hier im VW-Forum sind stell ich jetzt mal die Behauptung auf dass die Opel-Planer und Ingenieure nicht dumm sind! Die betreiben auch sowas wie Marktforschung! Und dass dicke Diesel jetzt im Moment voll angesagt sind, wird wohl jeder gemerkt haben!
Wenn ich schon alleine lese wieviele von euch Golf V-Fahrer den 2.0TDI haben, zeigt das doch einen eindeutigen Trend!
Und ich denk mal dass ein 200+X PS Diesel im Vectra, eventuell mit Automatik, nicht übermotorisiert ist.
Opel muss halt zusehen in allen Segmenten mitzuhalten. Heute kann es sich doch kein Hersteller mehr erlauben eine bestimmten Markt komplett anderen Herstellern zu überlassen!
Also als Geschäftsmann wäre ein 200 PS Diesel im Vectra schon ne Alernative zum 5er BMW, je nach Preis natürlich.
Zitat:
Original geschrieben von AH0487
Hi suker
Nur leider freust du dich zu früh.VW bringt im Sommer nämlich einen 2.0 TDI mit 160 PS und 360 Newtonmeter.Und das hört sich noch besser an.Gruß
Alex
hey super,
falls das wirklich der Fall sein sollte, werden sich viele freuen, die sich noch den 140 PS Diesel geleistet haben, denn der erstarkte 2.0 TDI soll deutlich schneller sein als der schwächere Bruder.
Nur kaufen werden viele doch max. den 140 PS TDI, bei dieser feisten Aufpreispolitik.
Gruß Ölzerstäuber
wann genau kommt der 2.0/160 ps / 340 nm im sommer?
ist er nur als gti version zu haben oder auch im normalen sportline?
da ich mich diese woche entscheiden (kauf jetzt oder im sommer) wollte, wäre ich für infos dankbar.
imho würde dem 140 ps tdi eine kleine kraftkur gut tun.