2.0 cdti mit Overboost??????

Opel Astra J

Hi
bin seit einigen tagen am konfigurieren meines vielleicht zukünftigen Fahrzeuges.
Dabei habe ich den Astra ST mit dem Insignia ST verglichen.

Was mir dabei aufgefallen ist, das bei dem Insignia Konfigurator der der 2,0 er mit 350 und 380NM im Overboost angegeben ist. Beim Astra ST hingegen sich die Angabe auf nur relativ 350 Nm beschränkt.
Hat jemand von euch eine verlässliche Angabe der Werte oder wurde der Motor im Astra kastriert b.z.w.😕😕 kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?
Gruß Frabs

Beste Antwort im Thema

1,6T 132KW: "230 (266 Nm mit Overboost Funktion) / 2200-5500"

2,0CDTI 118KW: "350 (380 mit Overboost Funktion) / 1750-2500"

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Astra J

Damit ist glaube ich das Display vom Bordcomputer gemeint. Es gibt den kleinen BC und den großen. Der große hat auch ein größeres Display.

Gruß Astra

so sieht es aus 🙂 wenn du nur das kleine display hast, hast du nicht alle funktionen des BC

@calidave es stand mal irgendwo auf der opel seite

Ok
so ist also in der Mittelkonsole kein Farbdisplay verbaut. Richtig ?
Worin unterscheiden sich den die verschiedenen Displays in Bezug auf die Austattung und Darstellung.Da meine Mutter deinen 5T Astra fährt kenne ich nur das Normale Display zwischen den Instrumenten. Was kann also das große Display mehr. Hat jemand ein Foto davon.

Zitat:

Original geschrieben von frabs

Ok
so ist also in der Mittelkonsole kein Farbdisplay verbaut. Richtig ?
Worin unterscheiden sich den die verschiedenen Displays in Bezug auf die Austattung und Darstellung.Da meine Mutter deinen 5T Astra fährt kenne ich nur das Normale Display zwischen den Instrumenten. Was kann also das große Display mehr. Hat jemand ein Foto davon.

in der mittelkonsole ist nur ein farbdisplay verbaut wenn du das cd500 oder dvd 800 (beides navi) bestellt hast

beim cd 300 hassu nen 2zeilen display beim 400 nen 3 zeilen display

anbei hast du die fotos des großen instrumenten displays

bei dem großen hast du alle funktionen des bc trip, 1 trip 2, aktueller verbrauch, durchschnitts verbrauch, reichweite, digitaler tacho, je nach ausstattung verkehrszeichen anzeige

beim kleinen nur trip 1 und trip 2

http://support-24.net/Galerie/bc.jpg
http://support-24.net/Galerie/bcd.jpg

btw. hier gehts aber um den overboost 😉

Danke für die Antwort.
Da ich mich für die Sport oder Inno Variante inzteressiere ist doch der große Bc schon verbaut oder irre ich da?

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke für die Antwort.
Da ich mich für die Sport oder Inno Variante inzteressiere ist doch der große Bc schon verbaut oder irre ich da?

ja

schau mal hier

http://www.opel.de/.../konfigurator.html#/trim

da siehst du es wirklich gut

und hier noch besser 🙂

http://www.opel.de/.../ausstattung.html

Gibts eine Erklärung dafür, dass der 2.0 CDTI ohne SSS 9s auf 100 braucht, das Modell mit SSS jedoch 9,5s?
Quelle: www.opel.at/.../Astra_PL_MY11.5_101112.pdf

Hallo zusammen,

haben alle Turbomotoren Overboostfunktion (auch der 1.4T) ?

Mfg

gewollten Overboost haben nur der 2,0 CDTi und der 1,6T.

Nochmal zurück zum 2.0 cdti.
Kann von euch jemand die Eigenschaften des Motors vom Astra zum Insignia beschreiben?
Gibt es da Unterschiede von der Geräuschdämmung des Motors und wie ist das Fahrgefühle der Motoren in den unterschiedlichen Modellen .
Ich bin die Maschine schon im Insignia gefahren. Leider haben mich die Fahrleistungen da nicht so wirklich überzeugt.
Vielleicht bin ich da mit meinem kleinen Turbo etwas verwöhnt.

Da die Foh in der nächeren Umgebung keinen 2.0 cdti da haben, bin ich erstmal auf eure Erfahrungen und Eindrücke angewiesen.

Zitat:

Kann von euch jemand die Eigenschaften des Motors vom Astra zum Insignia beschreiben?
Gibt es da Unterschiede von der Geräuschdämmung des Motors und wie ist das Fahrgefühle der Motoren in den unterschiedlichen Modellen .
Ich bin die Maschine schon im Insignia gefahren. Leider haben mich die Fahrleistungen da nicht so wirklich überzeugt.

Da die Foh in der nächeren Umgebung keinen 2.0 cdti da haben, bin ich erstmal auf eure Erfahrungen und Eindrücke angewiesen.

Ich kann nur sagen das ich mit dem 2.0 verdammt zufrieden bin.durchzugsstark leise und sparsam🙂

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

Zitat:

Ich kann nur sagen das ich mit dem 2.0 verdammt zufrieden bin.durchzugsstark leise und sparsam🙂

Bist du schon mal den Insignia gefahren?

Kannst du die Modelle vergleichen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

Bist du schon mal den Insignia gefahren?
Kannst du die Modelle vergleichen?

Ja als leihwagen.öfter den st und die limo. Der 2.0 gefiel mir.der astra is ja noch bisschen leichter🙂

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

gewollten Overboost haben nur der 2,0 CDTi und der 1,6T.

Hast du zufällig auch ne Angabe, wie hoch die Leistung mit Overboost beim 1.6T ist?!?

Würde mich mal interessieren. Danke

1,6T 132KW: "230 (266 Nm mit Overboost Funktion) / 2200-5500"

2,0CDTI 118KW: "350 (380 mit Overboost Funktion) / 1750-2500"

Deine Antwort