ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. 2.0 cdti (160 ps ) erreicht vmax nicht

2.0 cdti (160 ps ) erreicht vmax nicht

Opel Cascada I (P-J/SW), Opel Astra J
Themenstarteram 30. März 2014 um 13:53

hallo an alle,

 

fahre einen astra j sports tourer mit at getriebe.

im schein sind ja als vmax 207km/h angeben.

ich schaffe sowohl mit 16" winter als auch mit 17" sommerreifen mit mühe und not 200km/h laut tacho !

-das sind dann ja vielleicht "echte" 190km/h ....

 

es ist auch so,dass ich mit keinem tdi mithalten kann

beispiel:

 

ein passat tdi (ich rede von keinem audi 3.0 oder ähnlichem ;) ) vor mir auf der autobahn,

120 ende er gibt gas,ich geb vollgas (kickdown).

ich habe keine chance hinterher zu kommen.

 

das finde ich doch sehr enttäuschend,

zumal ich ja schon einbußen durch die at habe (schalter ist mit 217 angegeben glaub ich?! )

 

schafft ihr mit eurem at auch nur mit mühe und not 200km/h?!

 

er zeigt keine fehler an,partikelfilter ist frei.

laut mechaniker bringt er dann halt nicht mehr,denn es ist ja alles i.o.

 

grüße ein enttäuschter marcel

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2014 um 18:07

Denke hier gibts mehr als genug die zufrieden sind....und warum kaufste dir dann 5 Modelle von Opel anstatt dir einmal einen VW zu leisten und auf immer glücklich zu sein?!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Geschwindigkeit laut Tacho oder GPS meiner läuft laut Tacho 220 mit 17 Zoll Winterreifen und da ging noch was denke ich

Themenstarteram 30. März 2014 um 14:12

fährst du auch einen at ?

meiner packt laut tacho mit MÜHE die 200km/h

und da ist keine bzw nur noch bergab etwas luft :mad:

Jo ist auch mit at ist aber ein gtc dürfte aber ja kein großartigen Unterschied machen

Themenstarteram 30. März 2014 um 14:28

hab nachgekuckt,deiner ist ja auch mit 207km/h angegeben.

glückwunsch das deiner das packt.

fährst du ihn auf "d" aus oder schaltest du manuell und bleibst im fünften gang?

Ne der war auf D

Themenstarteram 30. März 2014 um 14:38

so langsam hab ich echt die schnauze voll von opel...

ich hab das auch immer "verpöhnt" wenn einer gesagt hat "nie wieder opel" etc

aber so langsam reichts mir auch.mit jedem bock nur ärger und irgendwas stimmt nicht...

da könnte man wirklich ausflippen.so das musste jetzt mal raus! :p

am 30. März 2014 um 15:29

Was sagt denn der FOH? Haben die nichts gefunden?

Zitat:

Original geschrieben von Vectra C Facelift

so langsam hab ich echt die schnauze voll von opel...

ich hab das auch immer "verpöhnt" wenn einer gesagt hat "nie wieder opel" etc

aber so langsam reichts mir auch.mit jedem bock nur ärger und irgendwas stimmt nicht...

da könnte man wirklich ausflippen.so das musste jetzt mal raus! :p

na dann kauf dir doch nen passat, wenn du dich nur über 200 wohl fühlst *augenroll*

Themenstarteram 30. März 2014 um 17:45

warum war mir das so klar,

dass wieder solch blöden sprüche kommen?!

es geht nicht darum,dass ich mich nur über 200km/h wohlfühle,

aber es kann nicht sein,dass mir jedes andere auto wegfährt und ich mit 160ps nicht annähernd hinterherkomme.

bzw bei 170km/h schon dermaßen die luft raus ist,dass ich meine ich sitze in einem 75ps fiesta.

(hatte mal einen,und ja der hat 170km/h geschafft :rolleyes: )

Aber was erwartest du denn jetzt hier für eine Hilfe aus dem Forum. Möchtest du das man Mitleid mit dir hat? Möchtest du das hier jemand in "Fernheilung" dein Auto schneller macht? Möchtest du andere Warnen einen Opel zu kaufen weil es sein kann das er die V/max nicht erreicht?

Und die Aussage du sollst dir einen Passat kaufen, ist in sofern nachvollziehbar weil du ja eben diesen Passat als Referenz angibst und scheinbar der Meinung bist das sowas bei einem Passat nicht vorkommt.

Themenstarteram 30. März 2014 um 18:04

ich verstehe auch euch.

es gibt viele die hier am "abkotzen" sind,weil opel nichts taugt.

ich muss mir bestimmt nicht vorwerfen ich habe opel keine chance gegeben.

( vectra b, 2x vectra c, astra h und astra j ) und mit keinem war ich superzufrieden.

es war immer irgendwas.dort klappert es hier stinkt es,dann zieht er nicht richtig,dort hängt die bremse fest,diese liste könnte ich ewig fortsetzen.

verlange ich wirklich so viel?von einem jungen fahrzeug könnte man doch erwarten,dass es von einer inspektion bis zur nächsten ohne mucken durchfährt oder?

dies durfte ich bei opel bisher nie erleben.und jetzt sind wir mal ehrlich,die wenigsten hier im forum haben dieses glück,leider...

ich wollte hier einfach mal eure meinungen hören,

was packt der astra j 2.0 cdti 160 ps als sports tourer mit automatik?

hattet ihr probleme die angegebenen 207km/h zu erreichen?

oder tipps wie man sie erreicht?

(vielleicht nicht im "d" modus ausfahren sondern in "m5" ? )

am 30. März 2014 um 18:07

Denke hier gibts mehr als genug die zufrieden sind....und warum kaufste dir dann 5 Modelle von Opel anstatt dir einmal einen VW zu leisten und auf immer glücklich zu sein?!

Themenstarteram 30. März 2014 um 18:10

jaja.....jetzt reiten wieder alle auf mir und meinem angesprochenen vw rum...

hat noch jemand was zum thema zu sagen?

bzw einfach eine zahl?

(ich schaffe mit meinem ... km/h etc...)

Hmm. Ich kann aber schon verstehen das er sich etwas ärgert. Aber es ist ja nun einmal so, dass die VAGs derzeit bei ähnlicher Motorisierung schneller sind als Opel. Man bekommt auch teilweise mehr und bessere Ausstattung als bei Opel.

Kaufe ich mir aber trotzdem nicht aus verschiedenen Gründen + persönliche Abneigung gegen diese "Konzern".

Mein GTC erreicht die 210 gem Tacho bei Sommerreifen. Wieviel es dann in Echt sind? Fakt ist aber, dass er sich bei 180 deutlich angenehmer fährt als unsere Gölfe und Skodas auf der Arbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen