2.0 Benziner SDrive: Doppelrohr?
Hallo,
leider gehen die Informationen beim Thema Doppelrohr (Auspuff) etwas durcheinander.
Weiß jemand von Euch, welche Modelle Doppelrohr haben? Insbesondere: hat der 2.0 Benziner SDrive Doppelrohr?
Danke im Voraus.
Kurt
Beste Antwort im Thema
Es haben alle ab 20d bzw. 20s jeweils ein Endrohr rechts und links - ein Doppelrohr ist das nicht.
26 Antworten
Ganz sicher der 25 d ( den fahre ich) und wenn ich mich nicht täusche auch der 20 als Benziner.
Grusss
Wenn Du die einzelnen Motoren im Konfigurator auswählst, dann siehst Du in der 360 Grad Ansicht, wer wieviele Rohre hat.
und ich dachte schon ich bin der Einzige für den so etwas wichtig ist ;-)
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 16. August 2017 um 19:36:13 Uhr:
Wenn Du die einzelnen Motoren im Konfigurator auswählst, dann siehst Du in der 360 Grad Ansicht, wer wieviele Rohre hat.
Ja, das irritiert mich ja bei dem Ganzen: im Konfigurator wird beim sDrive20i Doppelrohr angezeigt, aber in der aktuellen Preisliste steht bei Serienausstattung:
"Auspuffendrohr sichtbar, einfach rund mit Chromblende"
und rechts daneben:
"Motorisierungsabhängige Ausstattungen
xDrive20i/xDrive25i/xDrive20d/xDrive25d:
Auspuffendrohr sichtbar, einfach, rund, links und rechts (doppelbordig) mit Chromblenden".
Nach der Preisliste dürfte er es also nicht haben. Jemand gesicherte Erkenntnisse?
Kurt
Ähnliche Themen
Also mein SDrive 20i aus 2016 hat ein Doppelrohr
Zitat:
@runtimeerror schrieb am 16. August 2017 um 19:45:22 Uhr:
und ich dachte schon ich bin der Einzige für den so etwas wichtig ist ;-)
... für mich sogar ein Killerkriterium.
Zitat:
@Fuxxi76 schrieb am 16. August 2017 um 19:46:20 Uhr:
Also mein SDrive 20i aus 2016 hat ein Doppelrohr
Super, dann werden sie ja beim neuen kein Rohr weggenommen haben.
Es haben alle ab 20d bzw. 20s jeweils ein Endrohr rechts und links - ein Doppelrohr ist das nicht.
Zitat:
@BLUE SLK schrieb am 16. August 2017 um 20:33:37 Uhr:
ja, genau das meinte ich.
20i SDrive 2016 hab ich. Endrohr rechts und links. (NL).
Lt. meinem :-) haben nur die X-drive ein Rohr links UND rechts!
Der neue S-drive 2,0i soll - so der Verkäufer - definitiv nur EIN Endrohr links haben und das, obwohl der Konfig zwei Rohre zeigt.
Der Konfig weist neben den zwei Endrohren im Übrigen auch noch das alte Navi ohne Touchscreen und die Sprachsteuerung nur mit Komforttelefonie aus - ist ja nun wohl überholt. Dies könnte ein Indiz dafür sein, das mein :-) mit seiner Aussage richtig liegt.
Sogar die BMW-Kundenbetreuung wusste es nicht definitv. Weil ich die Zuverlässigkeit der Antworten, die man dort erhält, von früheren Autos her kenne, habe ich 2 x angerufen und nachgefragt. Und ihr dürft jetzt mal raten, welche zwei verschiedene Antworten ich bekommen habe 😕😕😕
Auf YouTube sind ein paar Testvideos vom sdrive 20i, dort hat er immer ein Rohr links und eins rechts. Sind allerdings aus dem Ausland.
Nach meiner (relativ sicheren) Info unterscheiden sich 2.0i S und X Drive nicht. NSD immer links und rechts
Wenn ich jetzt wüsste, was NSD sein soll.
Nebelschlussdeuchte?