2.0 5v
Hallo
Ich bin neu hier und wollte mich erst einmal vorstellen. Heiße Marcus und bin 32 Jahre und kaufe mir am WE einen Passat Variant 3 BG 2.0 5V.
Nun ist es so das hier ja nicht unbedingt gut über den Motor gesprochen wird. Ich brauche deswegen mal ein bißchen positives Feedback weil der verkauf fest ist und ich nicht das Gefühl haben will " Scheiße" zu kaufen. Danke in Vorraus
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo Marcus und Glückwunsch zum Passat !
Nur was möchtest du für pos. Feedback haben, wenn du schon die Schwächen kennst ?
Der eigentliche Ölsäufer ist der 2.0 2V (115 PS) von VW, du hast immerhin schon den 2.0 5V (131 PS) von Audi, der ist zum Glück nicht ganz so der Ölsäufer. Im Verhältnis zu den anderen Motoren ist der Ölverbrauch aber immernoch hoch. Den Rest liefert auch die Suche
Gruß vom 1.8er 5V Fahrer (ohne nennenswerten Ölverbrauch)
Alex
PS: Man kann mit jedem Motor mal Glück und Pech haben, think positiv
Nun danke erstmal.
habe mir das Auto gekauft einmal wegen der Ausatttung ,ist ein Comfortline, und auch wegen des Motors. Ich bin nämlich der Meinung wenn ich Fahrspaß und Langlebigkeit möchte dann kommt für mich nur das Model in Frage. Ein 1,8 Turbo mit 150 PS halte ich für zu viel PS aus zu wenig Hubraum und so ein Turbo hält auch nicht ewig. Für mich ist wichtig, das ich ein zuverlässigen Komplettpaket bekomme.
MfG Marcus
Hallo
Ich hab den Motor auch und hatte bisher keine Probleme, mit Ausnahme der 4 Zündspulen. Mein Ölverbrauch liegt bei ca. 0,75l auf 5000km. Ich denke, damit kann man leben. Meiner Meinung nach, ist der Motor eher für Überland -und Autobahnfahrten, in der Stadt vermisse ich das Ansprechverhalten in den niedrigen Drehzahlen gegenüber dem 1.8T. Aber der Motor läuft sehr ruhig und bei normaler Fahrweise ist auch der Verbrauch akzeptabel.
Bei mir: Stadt ca.10l
Landstr. 7l
BAB 8-9l
Soweit es mich betrifft, kaufst du da keine "Scheiße"
Gruß
Manni
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Hallo Marcus und Glückwunsch zum Passat !
Nur was möchtest du für pos. Feedback haben, wenn du schon die Schwächen kennst ?
Der eigentliche Ölsäufer ist der 2.0 2V (115 PS) von VW, du hast immerhin schon den 2.0 5V (131 PS) von Audi, der ist zum Glück nicht ganz so der Ölsäufer. Im Verhältnis zu den anderen Motoren ist der Ölverbrauch aber immernoch hoch. Den Rest liefert auch die Suche![]()
Gruß vom 1.8er 5V Fahrer (ohne nennenswerten Ölverbrauch)
Alex
PS: Man kann mit jedem Motor mal Glück und Pech haben, think positiv
Ich kenne es eher andersrum, naemlich das der 20V Oel schluckt.
@Marcus: Ich wuensch dir viel Glueck mit dem Motor. Vielleicht hast du einen erwischt der nicht ganz so schlimm ist. Meiner ist es leider. (1Liter Oel auf 2500km).
Dank für die Antworten. Wie gesagt ist er ja schon gekauft und mit "Think Positiv" wird schon alles gut gehen. Wie gesagt ist mir auch die Ausstattung wichtig bzw. die Sicherheit und die ist bei dem Auto auf jeden Fall gegeben.. Also nochmals danke
Zitat:
Original geschrieben von 19Marcus75
Für mich ist wichtig, das ich ein zuverlässigen Komplettpaket bekomme.
Erstmal willkommen bei den Passatfahrern
Woher hast du die Geschichte das ein 1.8T nicht zuverlässig sein soll?
Was ist an der Austattung besonders was anders motorisierte Passats nicht gehabt hätten?
Hallo nanunana
Nun es ligt doch auf der hand das ein kleiner Motor mit viel PS nicht solange hält wie ein größerer Motor mit weniger PS .
MfG
Zitat:
Original geschrieben von 19Marcus75
Hallo nanunanaNun es ligt doch auf der hand das ein kleiner Motor mit viel PS nicht solange hält wie ein größerer Motor mit weniger PS .
MfG
Achso.
Interessantes Stammtischgequatsche
Erweitere mal deinen Horizont ein wenig und les dich ein bisschen ins Forum ein, dann wirst du selbst über dieses Stammtischgerede schmunzeln
Ist nicht böse gemeint!
Hallo!!
Gratuliere auch zum Kauf!!
Hast sicher keinen Scheiß gekauft!!
Ein Freund von mir hat auch einen 2.0 5V und er ist damit voll zufrieden!!
mfg max
Glückwunsch zum Kauf, aber der 2,0 3BG 115PS ist nicht schlecht, aber als Öl fresser und Spritschlucker sehr bekannt.Habe zwei Kolegen die den fahren,und mir ihr leid berichten.Der 2,0 115PS liegt zwischen 12/14Liter.Der 1,8 & 1,8T aus dem 3B/3BG sind bei Passat als Dauerläufer sehr bekanntMein 3B 1,8 fährt alle 15Tkm von Öl wechsel zu Ölwechsel ohne probleme.
Ich fahre selbst den 2.0 5V oder besser 20V seit 1 1/2 Jahren.
Öl frisst er und das läßt sich nicht vom Tisch weisen. Bin derzeit bei 1 Liter auf 5000 km.
Sparsam ist der Motor sehr, man muss sich selbst nur bisschen zusammen reißen.
An sonsten hab ich mit dem Auto in der Zeit, in der es bei mir is, noch nie Probleme gehabt!
Gratu zu dem Kauf und es war kein verkehrter Kauf!
Übrigens! Wieso kommen hier Beiträge vom 1.8T oder den "älteren" Motoren aus dem 3B wenn eindeutig nach dem ALT aus dem 3BG gefragt wird?
Ist für mich unverständlich!
Mal aus Interesse, was verbraucht denn Deiner ? Was heißt sparsam ?