unterschied 1.8 t und 1.8 5v turbo
Hallo,
kann mir jemand bitte denn Unterschied zwischen denn Motoren erklären. Was sind die Vor und Nachteile?
gruß und danke
tereza
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Viele von der Stammbelegschaft sind aber leider nicht mehr über 😠Zitat:
Original geschrieben von johnnieW
Hi Resi !Nur nicht alles gleich krumm nehmen, die sind hier so, und die sind eigentlich auch alle in Ordnung, die meisten jedenfalls, von der Stammbelegschaft.
Für'n Anfang glaub ich ist das (Klick) mal ganz gut. - Hast schon ein' in Aussicht?Gruß
Johnnie W.
aber es kommen auch immer neue nach^^
40 Antworten
Was für nen Unterschied? Die 1,8t Motoren haben alle 20 Ventile, also 5 pro Zylinder, daher das 5V
Fangen wir mal vorne an: der eine einen Turbo und der andere nicht. So viel zum groben. Der 1.8t hat 150ps und der 1.8er 125ps. Denke es reicht erstmal zum Anfang... ;-)
Zitat:
unterschied 1.8 t und 1.8 5v turbo
?!
@ svente
Neee...reicht nicht für den Anfang - du interpretierst hier gerade falsche Info`s in eine überflüssige Frage!
Det TE beschreibt ein-und denselben Motor!
Zitat:
Original geschrieben von resi1810
Hallo,
kann mir jemand bitte denn Unterschied zwischen denn Motoren erklären. Was sind die Vor und Nachteile?
gruß und danke
tereza
1.8 t = 1.8 Turbo Motor mit 5 Ventilen pro Zylinder = 4 Zylinder = 20 V
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
Fangen wir mal vorne an: der eine einen Turbo und der andere nicht. So viel zum groben. Der 1.8t hat 150ps und der 1.8er 125ps. Denke es reicht erstmal zum Anfang... ;-)
danke für deine antwort, nächstes mal die frage bitte besser lesen :-)
danke für die antwort, jetzt hab ich es verstanden:-) was haltet ihr von dem Auto bzw. motor?ist er zu empfehlen?auf was sollte ich beim kauf achten?
SRY!
@ Themestarter
Achte darauf Das 4 Räder drann sind 🙄😕 ( Sorry konnts mir nicht verkneifen,aber ihr kennt mich ja 😁 )
Es gibt unzählige Threads über diese Motorvariante, einfach bisschen die SuFu durchstöbern und du kannst dir die ganze Nacht mit lesen um die Ohren schlagen!
@ CX wann gab es denn einen 75 Ps motor im 3B bzw den 180 PS Turbo von Serie???
Zitat:
danke für deine antwort, nächstes mal die frage bitte besser lesen :-)Zitat:
Original geschrieben von svente-1
Ja dann less mal deine Frage genau!!
Zitat:
"unterschied 1.8 t und 1.8 5v turbo"
Du fragst was der Unterschied zwischen 1,8t und 1,8 Turbo ist!
Was denkst du für was das t bei 1,8t steht?! halt dich fest, für Turbo!
Also formulier deine Fragen ordentlich und motz hier nich rum....
Zitat:
Original geschrieben von albsterr
Ja dann less mal deine Frage genau!!Zitat:
danke für deine antwort, nächstes mal die frage bitte besser lesen :-)
Zitat:
Du fragst was der Unterschied zwischen 1,8t und 1,8 Turbo ist!Zitat:
"unterschied 1.8 t und 1.8 5v turbo"
Was denkst du für was das t bei 1,8t steht?! halt dich fest, für Turbo!
Also formulier deine Fragen ordentlich und motz hier nich rum....
erstens, danke für deine aufklärung über das T, hätte ich nie gedacht:-)
und zweitens, zu meiner Frage: bei Autoscout steht an manchen dran: 1.8Turbo mit 150ps, bei dem gleichen Modell wiederrum 1.8 5V Turbo auch mit 150ps, daher wollte ich wissen ob es da Unterschiede gibt, da es nämlich Menschen gibt die sich damit nicht so auskennen, für sowas gibt es ja schließlich Foren wo man Fragen kann.
Aber danke für deine so tollen Aufklärungen, da macht das Fragen echt Spaß
Zitat:
Original geschrieben von CX Pro 500
SRY!
😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
@ ThemestarterAchte darauf Das 4 Räder drann sind 🙄😕 ( Sorry konnts mir nicht verkneifen,aber ihr kennt mich ja 😁 )
Es gibt unzählige Threads über diese Motorvariante, einfach bisschen die SuFu durchstöbern und du kannst dir die ganze Nacht mit lesen um die Ohren schlagen!
@ CX wann gab es denn einen 75 Ps motor im 3B bzw den 180 PS Turbo von Serie???
das mit den 4Rädern hätte ich spätestens bei der Probefahrt gemerkt:-)kein Problem mit Frauen kann man das ja machen:-)
ok vielen dank werd mir das mal durchlesen
Zitat:
Was für nen Unterschied? Die 1,8t Motoren haben alle 20 Ventile, also 5 pro Zylinder, daher das 5V
Hier: Das war die erste Antwort...
Und wenn du konkrete Antworten haben willst musst du auch konkrete Fragen stellen
z.B. " Ich habe bei mobiel Passats mit 1,8T Motoren und 150Ps sowie welche mit 1,8Turbo 5V Motoren gefunden, worin liegt der Unterschied"...
Die 1,8T 5V und 1,8T ist absolut das gleiche, nur der eine schreibt es halt hin und der andere nicht...
Und falls du Infos brauchst benutz bitte die SUFU wie von V6 beschrieben, es gibt hier bereits unzählige Beiträge über Kaufentscheidungen und Vor- und Nachteile...
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen