2.0 16V Turbomotor in Omega b???
hallo,
möchte meinen omega 2.0 16V umbauen lassen und einen 2.0 16V Turbo-Motor aus dem Cali reinbauen. hat jemand schon mal von so einen umbau gehört oder kann mir tips geben?
28 Antworten
Nur mal aus Interesse eine Frage zum Konzept. Warum eigentlich den Turbo in den Omega. Der Umbau auf, bzw. der schlichte Kauf eines MV6, respektive 3,2, ist sicher wesentlich günstiger. Weiter kann ich mir nicht recht vorstellen, dass der Turbo besser zur Charakteristik des Omegas passt als der große V6. Also warum?
-fragt sich, Sepp
wem nicht...aber der Einbau ist sicher technisch schwieriger zu realisieren als der Turbo. Obwohl man sich echt fragen muss, was opel gerissen hat, den herrlichen R6 24V gegen den V6 zu tauschen. Kann der irgendwas besser als der R6 - außer Krümmer zerreißen...
Ähnliche Themen
Ich hatte es irgend wann einmal geschrieben, da gebührt BMW Dank, das sie totz allem an den R6 festgehalten haben. Alle anderen deutschen Hersteller sind ja auf den V6 Trip gegangen. Das der Umbau technisch schwieriger wäre, glaube ich garnicht mal. Aber es ist kein großes Geheimnis, das ich davon nicht wirklich Ahnung habe. Jedenfalls sieht man bei ebay öfters mal R6 Umbauten im Omega B.
der 16v omega ist relativ leicht zum turbo umzubauen da die motoren eigentlich gleich sind das 2.0er getriebe wirds wahrscheinlich nicht ewig machen ,kann aber verwendet werden .Wenn es nicht gerade 220tsd km drauf hat kann das schon ne zeit halten mann sollte vielleicht nicht die mega rennkupplung verwenden ,das schont das getriebe die ha ist nicht das problem das hält eigentlich
Warum man den turbo einbaut ist klar mann hat recht schnell für wenig geld 300 oder mehr ps 😁
und der LEt ist euro 3 fähig da gibts nachrüstkats
Gruß Thom
ich wollte mal was ganz anders einbauen, was vieleicht nicht jeder im omi hat. ich bin den mv6 gefahren (automatik) und ich muss sagen das der mich nicht gerade vom hocker gerissen hat... also so viel ich weiß, passt der let motor problemlos rein und auch das getriebe passt vom 2,0 16V. mein omi ist baujahr 98. und hat erst 58000km weg!!!! es ist eigentlich ein bastel fahrzeug und steht nur in der garage. und immer wenn ich ein wenig geld übrig habe, lasse ich etwas daran machen. also wenn jemnd interesse an einem 2,0 16V motor hat mit 58000km, der kann sich bei mir melden.
das nützt mir nur wenig, ich fahre mit dem auto im jahr ca. 5000km. da können das ja noch meine urenkel fahren...