2.0 16v langes getriebe?
http://www.youtube.com/watch?v=ZRTCgen23qE
Meine ich das nur, oder hat der vectrab 2.0 16V ein super-mega-lang übersetztes getriebe?
Kann mann den eigentlich in drehzahlen 2000-3000 gut bewegen?
Lässt er sich in der Stadt eigentlich 50-70kmh chillig in 4ten oder 5ten gang bewegen?
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris-v6-24v
Ich hab mich damals auch gefreut Jippi ein XEV im Facelift da ist bestimmt ein F23 drin aber NÖ es war ein F18 verbaut warum auch immer??Zitat:
Original geschrieben von steel234
Chris, bist du sicher? dann müsste es ja F23 sein , oder? beim FL...
hm, klingt nach schon mal umgebaut 😉
es gibt glaub ich mehrere fl vectra b's, die mit x20xev nen f18 drin haben,bis jetzt habe ich aber nur von welchen gelesen,die einen sehr alten facelift haben,also bj 99,hört sich für mich nach reste verbauen an.
für 2600 euro bekommste ja bald nen facelift vectra mit mehr ausstattung und auch mit 2.0l.
fahr doch einfach mal beide probe.
wer besser untenrum zieht kann man so nich sagen...wie schon einige geschrieben haben sind die getriebe unterschiedlich übersetzt.beim vectra geht der 3.gang ja schon fast bis 160.habe meinen mal 240km über die autobahn gefahren immer so um die 140-150 rum,habe insgesamt 9.3l verbraucht.
ich denke aber das der vectra trotzdem besser zieht.wenn beide mit kp 50km/h und 1500umdrehungen fahren und gas geben ,könnte ich mir gut vorstellen das der vectra besser zieht.der hat halt 136ps und 188nm.
aber wie gesagt lieber nen facelift kaufen.
mfg
André
Zitat:
für 2600 euro bekommste ja bald nen facelift vectra mit mehr ausstattung und auch mit 2.0l.
Ok mag sein, hab aber die suche auf 100km begrenzt und da habe ich eigentlich keine facelift gesehen die mir gefallen nur einen den hier aber er hat schon 209tkm runter.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lraw4hk1neriDer von mir gezeigte für 2600€ den würde ich übrigens für 2450€ kriegen! Der ist 109tkm gelaufen. Er hat ein 1jahr garantie noch inklussive!
Ist die rostvorsorge denn bei dem Facelift verbessert worden, oder was wurde verbessert so? jaja ich muss mal suche benutzen, aber wenn du möchtest kannst du gerne schreiben hier.
Zitat:
aber wie gesagt lieber nen facelift kaufen.
sorry sag mal bitte wieso? meinst du vom optischen her, oder wieso auf jeden fall den facelift beser?
Ähnliche Themen
Bezüglich Rost wurde da gar nix verbessert. Gab eben teilweise modernere Motoren, schönere Innenausstattungen usw. Aber hauptsächlich sieht er außen etwas anders aus. Eigentlich ist es nur sinnvoll, Facelift zu kaufen, weil er jünger ist - sonst gibt es da kaum Gründe.
doch das f23 im x20xev,finde das ist schön ein sehr guter grund.je nachdem kann man beim fl auch noch glück haben und garantie gegen durchrostung zu haben.
wegen facelift nehmen meinte ich auch,das man für den preis lieber nen facelift nehmen.
für 2450euro finde ich den immer noch überteuert.da ist nichts drin in dem auto.
mfg
André
Ja gut, das betrifft aber auch nur den XEV. Würde ich einen Facelift kaufen, würde ich den aber sowieso nicht haben wollen.
Das Inserat kann ich nicht öffnen, ich weiß daher nichtmal, um was für ein Auto es hier geht.
ich fahre hauptsächlich Stadt, manchmal nur Landstrasse und selten Autobahn, der 2,0 16V ist für mich zu übertrieben glaube ich oder?
Dachte höchstens der 1,8 16v oder gar 1,6 16v .
Oder tuen die sich beim verbrauch nicht besonders viel und ich soll direkt zur stärksten variante greifen?
na der 1,6er ist schon gut sparsam, da kommen andere nicht hin. Ich kann mit neuerem 1,8er auf keinen Fall den verbrauch erreichen.
Der X18XE und X20XEV sind im Grunde absolut gleiche Motoren, nur einer ist halt größer.
Hätte ich die Wahl, wüürde ich schon X20XEV nehmen. Aber für Stadtgegucke reicht aucch 1,8er oder gar 1,6er. Die Motoren haben grundsätzlich verschiedene mögliche Problemen- die 1,6eer sind oft und gerne Ölfresser, da muss man extrem aufpassen. Das hört man von 1,8ern und 2,0ern eher nicht, dafür spinnen bei denen öfters die Sensoren etc.
Fahr die beide Kisten am besten probe 🙂
Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor...
frag mal den cocker, er kann dir Lied von singen. Muss aber nicht sein , da sganze. ansonsten sind die Mororen eigentlich unauffällig.
die probleme mit den sensoren hatte ich zum glück nicht,ausser die zkd hatte ich mit meinem 2.0l keine probleme.was meiner in der stadt verbrauchen würde weiß ich nicht,da bei uns in der umgebung keine größere stadt in der nähe ist,denke aber dass man da mit 9l hinkommen könnte.wenn man ein wenig sparsam fährt sind im drittel mix bestimmt auch gute 8,5l drin.ich kann da leider nichts genaueres sagen,da ich eigentlich eher etwas zügiger unterwegs bin und größtenteils kurzstrecke zur arbeit fahre (landstraße 2x10km) und ca 9,3l benötige laut bc.
mfg
André
Meine Frau hat gerade mein Vectra und fährt seit ca 6 Wochen schon mit rum Sie fährt mit 7,9l
OMG, bei mir würde der nur vom Anschauen 10 Liter brauchen 😁
dann schau ihn nicht so schief an😁
Schick mal bitte ein Preis für dein STG mit kabelbaum per PN bitte