ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 2.0 16v langes getriebe?

2.0 16v langes getriebe?

Themenstarteram 17. März 2010 um 13:35

http://www.youtube.com/watch?v=ZRTCgen23qE

Meine ich das nur, oder hat der vectrab 2.0 16V ein super-mega-lang übersetztes getriebe?

Kann mann den eigentlich in drehzahlen 2000-3000 gut bewegen?

Lässt er sich in der Stadt eigentlich 50-70kmh chillig in 4ten oder 5ten gang bewegen?

Ähnliche Themen
60 Antworten

Hallo, ich kann den Link zwar nicht öffnen, da steht immer error, aber ich denke mal du meinst den Benziner. Aber ich kann mir theoretisch schon vorstellen, dass man den 4ten beim Benzinier ordentlich treken kann, weil selbst beim Diesel geht der 4te bis 170 -180kmh. ;). Beim DTI hat der 4te ab 70kmh ziemlich bums und dreht dann gleichbleibend bis 155kmh voll auf...:-)...benziener kann bei vmax nur höher sein, da mehr drehzahl...denk ich jetz mal ;).

Themenstarteram 17. März 2010 um 13:52

der link müsste eigentlich gehen.

Ja ist ein benziner 2.0 16V

also 2ter gang 100 kmh

3ter gang 160kmh (!)

4gang fast 200kmh (!!)

ja wie ist es denn wenn mann landstrasse 70kmh fährt in 5ten gang?

Hat er dann etwas mehr als leerlaufdrehzahl dann?

Passt doch, hört sich normal an. Ich bin mal nen 2.2er ebnziner vectra C gefahren, da ging der 4te sogar bis 220kmh.....hatte aber vviel weniger bums als mein 2.0er DTI ;)..weil kein Turbo :)...also, passt schon

3ter Gang bis 160KMH ist das Schongetriebe.

Geht beim 2.0er ganz gut solang man den Motor bei Drehzahl hält. Unten raus wirds schon ziemlich zäh

X20XEV hat zu 99% F18WR, Achse 3,94.

habe das f18cr (3,74???),

1.gang 60

2.gang knappe 100

3gang ca 140-150

4.gang ca 190 und

5.gang kp,

kann auch problemlos im 5. durch die ortschaft fahren.

mfg

André

Die CRs sind eigentlich fast nur bei X18XE verbaut worden.

Themenstarteram 17. März 2010 um 18:27

Ahso danke, ich stehe nähmlich kurz davor einen zu kaufen hier ein bild:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Habe nur gelesen hier das er angeblich sehr zäh sein soll trotz den 136(!) ps:rolleyes:

Mein zweiter kandidat ist der

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

bei dem weiss ich aber das er mit seinen 1.8liter und (nur) 90ps bullige kraft in unteren drehzahlen hat und sich schaltfaul fahren lässt.

Jaja ich weiss ist ein 8V im gegenteil zu 16V vom Opel, aber ich hoffe dass er dank den 43ps mehr sich in unteren gängen genau so flott und zügig fahren lässt wie der vento.

Oder hat der vectra in unteren drehzahlen 0 chance gegen den vento?

wass ist denn mit dem vectra sport,dachte die hätten cr drin,so wie meiner.

der vento ist bestimmt viel kürzer übersetzt,fahr mit dem mal 200 über die bahn und mit dem vectra.allerdings ist der vectra im vergleich zum vento wesentlich anfälliger,und der 1.8er im vw fast unzerstörbar.haben auf der firma nen passat i35 mit 1.8er der braucht allerdings gute 10l.und naja spritzig ist was anderes.die karre ist lahm.bergauf kann man den vergessen.da ist der vectra wesentlich zügiger.

allerdings ist im vectra nichts drin und ich finde den mind. 600euro zu teuer.

auf das alter der reifen achten,wenn man einen besichtigung macht,wenn man die schon glänzend besprüht würd ich da mal drauf achten.alles andere was zu beachten ist steht in den faq.

mfg

André

Also im Vento reichen 90 PS. wiegt ja nicht so viel wie ein Passat. Mit meinen Vento den ich hatte, war ich völlig zufrieden. Mein Vater fährt Toledo Auch mit 1,8 90 PS. Läuft super 6-7 liter verbrauch. Ich würde den Vento nehmen.

@Andi

Das geht nicht, der Vento kommt gar nicht auf 200 :D

Definitiv Schonganggetriebe,

 

hatte das im X18XE nach einem Getriebeschaden ca 1 Woche verbaut, war mir zu zäh gewesen..daher kams raus.

 

Hab mim 1.8er im 4ten 210-215 gemacht und der 5te bis 230- 235 gekloppt....A45 richtung Aschaffenburg....

 

Hab dann ein Cr 3.94 reingebaut und dann war es eine richtige Rakete....

 

Ich kann dir nur empfehlen ein Vecci mit kurzem Getriebe zu kaufen, säuft zwar nen bisschen mehr Sprit, geht aber deutlich besser.

 

1Gang bis 55

2Gang bis 95

3Gang bis 135

4Gang bis 175

5Gang 225(Begrenzer)

 

Hab mit diesem Getriebe einen V6 Vectra auf der Landstraße naß gemacht(schön kurvig)....bis zur Autobahn, dann wars anders rum^^

 

Das Schöne daran war, dass man auf der Autobahn mal von 100km/h auf 150km/h beschleunigen ohne zurückzuschalten und das mit 4Pers und Gepäck

 

Mit dem Getriebe konnte man aber auch im 5ten schön gemütlich durch die Stadt fahren.

 

Verbräuche so zwischen 7 und 11litern.

 

 

 

Grüße Mark

am 17. März 2010 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Die CRs sind eigentlich fast nur bei X18XE verbaut worden.

Ich habe aber auch das CR drin und der Motor stammt auch aus einen normalen FL;)

Chris, bist du sicher? dann müsste es ja F23 sein , oder? beim FL...

Deine Antwort
Ähnliche Themen