2.0 16v langes getriebe?

Opel Vectra B

http://www.youtube.com/watch?v=ZRTCgen23qE

Meine ich das nur, oder hat der vectrab 2.0 16V ein super-mega-lang übersetztes getriebe?
Kann mann den eigentlich in drehzahlen 2000-3000 gut bewegen?
Lässt er sich in der Stadt eigentlich 50-70kmh chillig in 4ten oder 5ten gang bewegen?

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hades86

@Andi
Das geht nicht, der Vento kommt gar nicht auf 200 😁

200 Schafft er. bin ich selber gefahren. Der Toledo läuft auch 210 km/h :-)

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

wass ist denn mit dem vectra sport,dachte die hätten cr drin,so wie meiner.

korrekt... fahr ebenfalls nen CR am XEV....

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Hab mim 1.8er im 4ten 210-215 gemacht und der 5te bis 230- 235 gekloppt....A45 richtung Aschaffenburg...

🙄

Zitat:

Hab mim 1.8er im 4ten 210-215 gemacht und der 5te bis 230- 235 gekloppt....A45 richtung Aschaffenburg....

Da frag ich mich wozu ich über 200PS habe wenn dieser mickrige 1.8er mehr vmax schafft wie meiner.

Oh man... its Märchentime

Wenn du wenigstens so erlich wärst und sagen würdest der Tacho geht 30kmh vor

Also den 1,8liter 90ps motor vom golf3 kenne ich gut, er hat in unteren drehzahl bereich schon ganz gut kraft. 145Nm bei 2500umdrehungen.
Ist für die stadt wirklich angenehm zu fahren in verbindung mit dem kurzerem getriebe (im vergleich zu dem von vectra)

also im 3ten um die kurve, oder beim fahren telefonieren und keine möglichkeit haben runter zu schalten, rappelt er sich hoch erstaundlich gut. Aber dafür ist er garnicht drehfreudig, er möchte mehr in unteren drehzahlen bewegt werden so bis 3000.

Mit dem Vectra muss mann so wie ich jetzt höre wahrscheinlich den fahrstil nehmen.
ALso der von inserat gefällt mir tierisch gut! 98bj mit garantie und 136 (jeah!)ps

Aber der vento gefällt mir auch verdammt gut! stand angeblich immer in der garage lack 1a und 0 rost. Aber da ich erst in 2 wochen in April das geld haben werde, sind die beiden bis dahin eh längst verkauft mit meinem glück

Ähnliche Themen

... aber der fette V6 schafft doch noch mehr, die streuen doch nach oben wie Sau 😁

Nix für Ungut, du weisst warum es geht 🙂

230 km/h mit 3,94er Achse und CR ist nicht möglich, ich weiss es, weil ich selber das kurze Getriebe fahre (F13 3,94CR).

Bei 210 echten km/h habe ich über 6600 Upm. Mein Drehzahlbegrenzer ist jetzt auf 7000, sonst würde ich da regelmäßig gnadenlos reinknallen.

Nein, der fährt auch nicht schneller als 210, und selbst die 210 ist ganz leicht berg ab 🙂
Auf Geraden bringt er 205-207 km/h, nach Tacho ist es denn fast Anschlag (knapp vor 220 rum).

Zitat:

Original geschrieben von steel234

... aber der fette V6 schafft doch noch mehr, die streuen doch nach oben wie Sau 😁

So isses. Null Chance...

Zitat:

Original geschrieben von Bmw325iSTW

Zitat:

Original geschrieben von hades86

@Andi
Das geht nicht, der Vento kommt gar nicht auf 200 😁
200 Schafft er. bin ich selber gefahren. Der Toledo läuft auch 210 km/h :-)

Achtung Stammtischweisheit! - Der Vento hatte bestimmt noch nen analogen Tacho, der geht gerne mal weit, weit vor...

Hab gestern gerade ne A-Klasse 160 BE über 90km Mischstrecke gehabt, der zeigte nach 10km Bundesstraße/60km AB dann auch mal 210km/h auf dem Tacho an. Eingetragene Höchstgeschwindigkeit sind 175km/h. Keine Ahnung wie das geht, aber ich hab sogar ´n Bild, auf der Hintour lief er maximal 180km/h. Rückzu selbe Strecke nur andersrum, 4.Gang hochgezogen bis über 6000 waren schon knappe 180, dann 5. rin und er ging eben noch weiter hoch, langsam aber er kam. Strecke war sehr frei, A24 in MV wen´s interessiert.

Mein X20XEV 260er Tacho geht mit 205/55R16 Winterreifen bei Tacho 82km/h gegenüber einem Garmin Nüvi T765 6km/h vor, mit den 215/45R17 Sommerrädern sogar noch mehr.

Bin selber mit Navi gefahren. und 200 waren es beim vento. bei mein Vectra stimmt der Tacho zu 99,9 %

Zitat:

Hab mim 1.8er im 4ten 210-215 gemacht und der 5te bis 230- 235 gekloppt....A45 richtung Aschaffenburg...</blockquote>
🙄

Hab ja nicht gesagt, dass es auf grader Strecke war oder^^ Aber es geht!! Nadel stand unter 220

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Zitat:

Hab mim 1.8er im 4ten 210-215 gemacht und der 5te bis 230- 235 gekloppt....A45 richtung Aschaffenburg....

Da frag ich mich wozu ich über 200PS habe wenn dieser mickrige 1.8er mehr vmax schafft wie meiner.

Oh man... its Märchentime

Wenn du wenigstens so erlich wärst und sagen würdest der Tacho geht 30kmh vor

mit dem Kurzen lief er 225km/h`(Navi Bergab)und mit dem Langen laut Tacho kurz vor Kunststoffanschlag(ohne Navi)

Lass mal 5 Km/h abweichung sein, aber wie ihr wohl wisst, geht der Vectra Tacho ziemlich genau.

....dass es Bergab ging muss ich wohl nicht sagen, also erzähl mir hier nichts von Märchentime okay!

Zitat:

.................... und der 5te bis 230- 235 gekloppt....

Hallo!

Vielleicht kann mal jemand ausrechnen wie hoch der Motor da theoretisch drehen muß.  - Wo sind denn unsere Mathematiker?

MfG Whobody

Das wäre eine gute Idee.

Der Vento ist zuverlässig robust schön und gut aber er hat einen 1.8liter motor der noch ende der 80ger verbaut wurde schon im golf2, hat nur eine monomotronic anstelle der monojetronic.
Trotzdem ist das veraltete technik mit nur einem einspritzventil denke ich.
Und ich befürchte so richtig sparsam kann er nie werden, oder jungs?

Der vectra den ich da gezeigt habe gefällt mir eigentlich super gut...dazu 1 jahr gebrauchtwagen garentie!
Der vectra b2.0 16V hat doch eine MPI mulltipoint einspritztung also je ein einspritzventil pro zilinder.

Wurde dieser motor damals auch beim calibra 16v verbaut??

Naja meine frage ist, liege ich richtig das der vectra trotz seinen 2.0liter hubraum und 136ps sparsamer ist als der 90ps vento???

Glaube ich nicht.

im calibra gabs den motor auch,genauso wie im omega b1,vectra a/b,astra f/g...im frontere auch?das müssten die gewesen sein.denke mal den vectra kannste mit 8,5l bewegen.

mfg

André

Deine Antwort