1ste Inspektion nach 3800 KM??
Hallo Leute,
habe letztes Jahr Anfang August meinen Wagen vom 🙂 abgeholt. Der 8k ist mein Zweitwagen und daher bis jetzt nur 3800 KM gefahren. Jetzt kommt eine Anzeige im FIS dass eine Inspektion in 29 Tagen oder 12000 Km 😛 fällig ist. Die Frage ist jetzt soll ich wirklich diese Inspektion machen zwecks Ölwechsel etc. oder ist das nur rausgeschmissenes Geld? Ich denke wenn ich diese Frage meinem 🙂 stelle ist die Antwort klar nämlich "Auftauchen sonst explodiert das Auto". Aber macht das wirklich Sinn nach so einer geringen Laufleistung?
Beste Antwort im Thema
Siehe diesen Link - Ziffer 3.
http://www.audi.de/.../audi_garantie.pdf
Zur Erläuterung: Eine Garantie ist nicht zwingend zu geben - diese ist Vertragsbestandteil beim Kauf. Sofern ein Hersteller eine sog. Herstellergarantie gibt, darf er auch die Spielregeln vorgeben...
Wutzl
46 Antworten
Hi,
habe gestern die Inspektion nach 90 000 km machen lassen. Ölwechsel habe ich auch machen lassen, obwohl der erst in 8000 km fällig wäre. Nun habe ich im MMI nachgeschaut und da die Überraschung:
nächster Ölwechsel nach 30 000 km / 730 Tagen, nächste Inspektion nach 30 000 km / 365 Tagen.
Kann das denn richtig sein? Oder hat man in der Werkstatt was falsch gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von mato.hoza
...nächste Inspektion nach 30 000 km / 365 Tagen.
Kann das denn richtig sein?
Das könnte der Bremsflüssigkeitswechsel in 365 Tagen sein.