1er mit Sportpacket | 38000 Euro

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo

War heut in der BMW Niederlassung Stuttgart um den neuen 1er zu begutachten.

Jungs, wenn ich die Preise seh , könnt ich nen Brechreiz bekommen.

120i mit Leder | I Drive | Aereodynamicpaket usw.

38000 Euro

Man bedenke das man für 38000 Euro bereits nen neuen basis 5er kaufen kann.

MFG ~~~> e36c4p0

97 Antworten

Der neue 3er kostet dann sicher mit ner halbwegs guten Ausstattung schon fast 100000DM. Für solche Preise gabs vor allzu langer Zeit noch die Luxusklasse. Daß sich die Autoindustrie bei einer solchen Preispolitik noch über sinkenden Absatz beklagt kann man nur noch schwer nachvollziehen. Total lächerlich.

Naja Leute die Preise sind schon ganz normal im Rahmen gestiegen, aber die Firmen schmeissen ja die Leute auf die Strasse und wir alle die Arbeiten haben haben in den letzten Jahren keinen angemessene Lohnsteigerung bekommen und sind natürlich ohne das wir es eigentlich richtig wahr genommen schon in eine Schiene der Verdiner gerutscht die nicht mehr weit weg von der Schicht liegt wo man sich dann überhaupt fragen sollte ob man sich noch ein Auto leisten kann!

Fakt ist die Firmen werden immer weniger Gewinne machen weil sich der Großteil [Der deutsche Bürger die sich ja immer die neuen Autos gekauft hat, die sich nicht mehr leisten könnnen!

Da bringt das dann auch nix kurzfristig die Autos in Afrika oder sonst wo zu Produzieren wenn die auch dort zu wenig verdienen und sich den auch nicht leisten können!

LÖL, Ich sage immer die Firmen und die Politik schaufeln sich ihr eigenes Grab in die totale Pleite! Wir als Bürger haben wieso schon kaum noch was in der Tasche was warscheinlich in den Nächsten Jahren gerade nochmal zum normalen überleben reicht ohne luxus z.b. jedes Jahr einmal in den Urlaub oder sich mal richtig mit neuen Klamoten ausstatten! Das kann sich die Industrie auf dauer wiso abschminken weil die so weit mit den Preisen runter gehen müssen damit sich überhaupt einer noch ein auto leisten kann und dann ist die Produktion in Chechien oder sonst wo auch zu teuer!

Ich war ihn mir auch eben mal angucken. Die Preise sind echt nicht normal. Ausserdem hat der 1er mir zu wenig Kopffreiheit obwohl ich so groß gar nicht bin (1,85m).

Hab auf der BMW Homepage grad mal'n bisschen mit dem Car Configurator rumgespielt. Wenn man nen 120d mit Vollausstattung haben will, also wirklich nur das feinste was die zu bieten haben, bin ich sogar am Ende auf 43.750 Euro gekommen.
Übelst........

Ähnliche Themen

:O

Ich bin in dem CarConfigurator sogar schon über 45.000 € gekommen! Dafür gibts nen 530i und der hat schon vieles serienmäßig.

Is halt'n AUto für Leute die nur nen kleinwagen haben wollen, das aber unbedingt ein BMW sein muß. Genau so ist's ja auch mit der A klasse.

Das wir bald keine Kohle mehr in der Tasche haben ist richtig.

Sieht man doch schon beim einkaufen, es ist alles teurer geworden und vieles ist so gut wie 1:1 umgerechnet worden, nur leider verdienen wir nicht doppelt soviel wie früher.

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Naja Leute die Preise sind schon ganz normal im Rahmen gestiegen

@ Dark,

ob man davon sprechen kann das die Preise im Rahmen gestiegen sind wenn man früher für einen E36 M3 95 000DM bezahlt hat und heute ein popliger 120i mit etwas Ausstattung fast 75 000DM kostet?

Zitat:

Original geschrieben von e36c4p0

z.B. der neue dreier der nächstes Jahr raus kommt, wird kein zum Fahrer gerichtetes Amaturenbrett mehr haben usw. ( Wenigstens ist der Entenbürzell weg )

das ist doch schon jetzt im e46 der Fall,oder irre ich mich da?

Optisch finde ich den 1er nicht schlecht(vorallem von vorne) aber sein Ziel ( Konkurenz zum Golf ) wird er bei diesen Preisen wohl nie erreichen.Der kleinste 1er kostet nackt schon 20.000€ (5000€ mehr als der kleinste Golf).Das hat BMW schon damals mit dem Compact versucht.Komisch,daß sie nichts draus gelernt haben.

Ich bin heute den 1er gefahren im direkten Vergleich zum Alfa 147, Audi A3 2,0 TDI, Golf V, A-Klasse, Fiat Stilo und Opel Astra ...

Der 1er war knapp besser als der Alfa, gefolgt vom Audi ( meine persönliche Einschätzung ) ... War ein Handling Kurs mit Pilonen usw ... muss aber auch sagen dass die A-Klasse ein A140 Classic Modell mit 165 er Bereifung war un der BMW hatte 205 Puschen und mehr Leistung, da ist es dann auch kein direkter Vergleich ... Aber wenn ich mir die Preise anschaue dann ist das schon heftig ... Aber ein schönes Auto und live viel viel schöner als auf Bildern ...

Also ich fnd ihn live schlechter als auf Bildern.
War heut auf der Präsentation und hab mir wirklich mehr erwartet. Von außen noch akzeptabel (außer Heck). Von innen kann ich dem Auto rein gar nichts abgewinnen. Da ist ein Audi A3 Sportback Lichtjahre vorraus, bei etwa gleichen Preisen!
Audi bleibt meine erste Wahl.

Also der E46 hat definitiv ein Fahrerorientiertes Cockpit - Für meinen Geschmack ist es auch schöner als das des E36, wobei mir das auch gut gefällt, als es neu war, war es der Hammer ...

Es stimmt aber, BMW hat bei 1er, 5er , 7er , Z4 und beim kommenden 3er seinen Stil radikal geändert - bis auf den Z4 (bei dem es meiner Ansicht nach passt) ein klarer Rückschritt.

Die Preise waren bei BMW zwar schon immer stattlich, aber mit dem 1er wird der Vogel abgeschossen. WENN man schon so hinlangt, muss aber wirklich alles vom Feinsten sein - ist es aber nicht, siehe Handschuhfach und Sitzbezüge z.B. . Der E46 ist auch nicht billig, aber da sieht man wenigstens, wofür man soviel bezahlt ... 🙄

Nur mal zur Info, der Audi A3 Sportback ist teurer als der 1er, hier wird nicht gemeckert! Manchmal meint man, man hätte es hier mit Leuten aus dem letztem Jahrhundert zu tun. Der 1er ist sicherlich teuer, aber dass ein Opel Kadett Bj. 85 billiger war versteht sich meiner Ansicht von selbst. Das Auto ist ein High Tech Produkt, die jenigen welche es sich nicht leisten können sollen zu etwas billigerem greifen! BMW ist nun mal eine Premiummarke, welche sich nicht jeder leisten kann, und dass will sie auch sein, da würde ja bald jeder mit so einem Schlitten rumfahren! Ein bisschen Exclusivität gehört halt mal dazu.

na das ist doch mein reden
das scheinen aber viele noch nicht zu verstehen

Der Innenraum des A3 Sportback ist auch hochwertiger und man hat deutlich mehr Platz. Es geht ja nicht um den schieren Preis des 1ers , sondern um den vorhandenen Gegenwert, das Preis-Leistungsverhältnis.

Ich bin nun wirklich sein frühester Kindheit eine totale BMW-Nase , aber man sollte trotzdem versuchen, objektiv zu bleiben.

Deine Antwort