1er leasing angebot?
Hallo,
Ich war bei meinem freundlichen für jeweils ein leasing Angebot für meine Mutter und mich.
Hier mal die Angebote:
116i 5-Türer Sparkling Graphite metallic, Stoff Elektra Anthrazit
Multifunktion für Lenkrad
Sport-Lederlenkrad
PDC
Navi Business
Advantage Paket
Klimaautomatik
bei 10.000 km und ohne Anzahlung 372,50€ monatlich inkl. MwSt
und das 2te Angebot:
123d 5-Türer, Saphirschwarz metallic, Stoff Network Anthrazit
Sonnenschutzverglasung
Sportsitze
Hifi Lautsprechersystem
Advantage Paket
Comfort Paket
Innovationspaket
bei 35.000 km und 10.000 Anzahlung und Service Leasing 285,41€ monatlich inkl. MwSt
Sind die Angebote OK ?
Wäre andere Ausstattung sinnvoll?
Beste Antwort im Thema
Unsinn .......
Leasing ist nicht " Immer nachteilig "
Ich hatte z.B einen 29.000 Euro Neuwagen bei BMW geleast zu 222 Europ mtl.
ohne Anzahlung
Man hat Immer einen Neuwagen
Man kann den Wagen zu rund 20 Euro monatlich Haftpflicht und Vollkasko versichern
egal welche Versicherungseinstufung man hat
Man hat kein Restwertrisiko
Es kommt dabei einzig auf den Leasingfaktor an !! Alles unter 1,0 lohnt sich Immer
im Vergleich zum Neukauf und Verkauf nach 3 oder 4 Jahren
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Eben - deswegen solltest Du die dann ja nicht mit den üblichen 36/10/0-Angeboten vergleichen.Zitat:
Original geschrieben von roadrunner1802
Hallo,
und bei 36/30/0?
Genauso? Oder anders? Denn bei meinen Verträgen mit 30000 km / Jahr kommen dann Leasingfaktoren jenseits von gut und böse raus...Die aufgebohrte Vergleichsformel für alle Laufleistungen würde hier im Forum lauten:
(Rate/Listenpreis*100) - ((Laufleistung-10.000)/100.000)
Hallo Jens,
also das kann ich nicht nachvollziehen, das passt ja noch schlechter.
Lt meinem Händler kann man auch gar nicht d e n Leasingfaktor ausrechnen, da es verschiedene Leasingarten und Berechnungsmethoden gibt.
Gruß
Rainer
PS: Wer fährt denn wirklich nur 10000 km im Jahr? Das schafft ja jeder Rentner, der nur zum Einkaufen und zur Kirche fährt...
Klar das wäre dem Händler sicher recht .....
aus Angst vor der Vergleichbarkeit
Privatleuten DARF nur Kilometer Leasing angeboten werden !
und der Leasingfaktor ist immer vergleichbar ...
Klar muss man Sonderzahlungen einrechnen ..... und ich bekomme die
10.000 niemals voll , fahre nur privat
Für Pendler mit 100 km tgl. ist das auch nicht gedacht ..... da lieber nen Jahreswagen Diesel
Wenn ich nur unter 10000km im Jahr fahre, muss es auch kein BMW sein, dann reicht auch ein alter Gondelgolf, und das Leasinggeld wandert in den nächsten Urlaub. Warum 3-400 Euro im Monat blechen für etwas was in der Garage vollstaubt???
Weil es deprimierend ist ein altes Auto zu fahren
Weil es unsicher ist ein altes Auto zu fahren
Weil es Spaß macht fabrikneue Autos alle 3-4 Jahre abzuholen
Weil Urlaube in 3 Wochen vorbei sind , das Auto aber 52 Wochen da ist .....
fürs selbe Geld
Weil man tagsüber mit Monatskarte Bus fährt und einen BMW oder Golf GTI
am Wochenende wie ein Motorrad als Hobby rausholt
Weil ein Altwagen mit der heutigen neuen Technik bei EINER einzigen
Reparatur eine komplette Jahres Leasingrate kostet , Klimaautomatik, Steuergerät
da sind gleich 2000 fällig
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von The_Age
Wenn ich nur unter 10000km im Jahr fahre, muss es auch kein BMW sein, dann reicht auch ein alter Gondelgolf, und das Leasinggeld wandert in den nächsten Urlaub. Warum 3-400 Euro im Monat blechen für etwas was in der Garage vollstaubt???
Das ist ja das, was ich immer schreibe: ein supergünstiges Leasingangebot für 10.000 Kilometer im Jahr kostet auf den Kilometer gerechnet immer nich viel mehr als ein ganz schlechtes Leasingangebot über 30.000km.
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner1802
Hallo Jens,Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Eben - deswegen solltest Du die dann ja nicht mit den üblichen 36/10/0-Angeboten vergleichen.
Die aufgebohrte Vergleichsformel für alle Laufleistungen würde hier im Forum lauten:
(Rate/Listenpreis*100) - ((Laufleistung-10.000)/100.000)
also das kann ich nicht nachvollziehen, das passt ja noch schlechter.
Lt meinem Händler kann man auch gar nicht d e n Leasingfaktor ausrechnen, da es verschiedene Leasingarten und Berechnungsmethoden gibt.
Ich habe auch nirgends "Leasingfaktor" geschrieben, sondern "Vergleichsformel", weil ich eben auch der Meinung bin, dass der Leasingfaktor was ganz anderes ist. der Leasingfaktor gibt eigentlich an in welchem Verhältnis die Leasingraten zum Wertverlust stehen.
Meine Formel ist so gedacht, dass man z.B. 30k-Angebote mit 10k-Angeboten vergleichen kann, d.h. es soll ein vergleichbarer Wert herauskommen. Im Endeffekt wird einfach je zusätzliche 10.000km 0.1 abgezogen.
1. Mich deprimiert mein 5Jahre alter 1er nicht wirklich, sowas nenn ich dann eher Protzgehabe gegenüber den Nachbarn.
2. Was macht ein 5Jahre alten 1er plötzlich Unsicher???
3. Lass ich als Argument gelten, das ist echt ein tolles Gefühl!!! (Rechtfertigt aber nicht soviel mehr Geld...)
4. Ein 5Jähriger Wagen ist auch 52 Wochen da. Und dazu noch der neue Laptop, Der Skiurlaub in den Alpen, und die neuen Mountainbikes meiner Freundin und mir... Und ein e46 M3 als Wochenendhobby gibt mir sicher mehr als ein neuer GTI...
5. Ich fahr gar kein Bus, und dafür das tolle Auto jeden Tag ohne Angstblick auf die Kilometer.
6. Die Wahrscheinlichkeit für so eine Reparatur ist auch nach 5 Jahren noch sehr gering, und außerdem hab ich 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie^^
Ja 5 Jahre ....... macht kaum nen Unterschied
Die meisten fahren ja dann Gebrauchtwagen um die 9 Jahre
das dürfte das aktuelle Durchschnittsalter sein
und ...... die fahren dann oft wie die Rennsäue mit 5 ern aus den 90 zigern
und die Wartung bei ATU wenn überhaupt ....
und .....
nicht Jeder ist so Verdiener wie Du ......
mit Urlaub, BMW 1 er und altem M3 ( wobei ich keinen 12 Jahre alten M3 wollte ....
älter wie 3 Jahre dürfte er net sein )
da heisst es bei mir : Auto oder Urlaub ...... und wochentags Bus
und kein Grund den GTI zu mobben .... ich habe 30 Jahre darauf gewartet .....
denke Mal sowas kannst Dir nicht vorstellen , aber sei froh
Hab leider kein M3 als Wochenendhobby, aber wäre ne schöne Idee... Auch der Urlaub, Mountainbikes etc. waren nur Beispiele gegenüber gesparten Leasingeldes^^
achsooooo
Ich wünscht ich hätt den neuen 116i geleast statt GTI
weil 50 Euro billiger im Monat Leasing und nur 200 Euro Haftpflicht und Vollkasko im Jahr
und im Sport Modus soll er echt Spaß machen
200 Euro Vollkasko und Haftpflicht im Jahr... Ist denn schon Weihnachten???
Ja bei BMW schon 😉 ....... beim V Leasing egal welche Versicherungseinstufung man hat
ich liege bei meinem 1er dreimal so hoch^^
Auch Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko, Schutzbrief...
Das geht auch nur bei Leasing und aktuell wohl 116d , 114 i und 116i
wohl um die Zulassungen vor Sylvester zu pushen 😉
Ich habe auch einen BMW 1er geleased - Für Arme ist das Leasing wirklich nichts, aber dass steht ja nicht erst seit gestern fest.
Wenn es geht, KEINE Anzahlung für ein Leasing leisten! Die Mtl. Rate ist nicht lohnend günstiger und am Ende ist das Geld weg - Lieber sparen für die Leasingrückgabe!
Ich fuhr vorher einen neuen Opel Corsa, den ich kaputt gefahren habe. ( Nie wieder Opel!)
Da ich als Fahrneuling (2 Jahre Lappen) eine irre hohe Kasko zahlen müsste, von knapp 300 Mtl., empfand ich die Leasinggeschichte inkl. Kasko sehr lohnend und mit .
Ob es zu teuer ist, entscheidet ja immer die persönliche Meinung und der eigene Geldbeutel.
Als Tipp!
Ich zahlte eine Anzahlung von 4000 Euro + die 1000 Euro für die Auslieferung.
Bei meinem nächsten Leasing werde ich keine Anzahlung leisten, da es sich auf die Mtl. Belastung nicht lohnend auswirkt.
( z.B zahlt man bei einer Anzahlung von 1000 Euro Mtl. nur knapp 40 Euro weniger. Die 1000 Euro würde ich lieber sparen für die Leasingrückgabe dann 🙂
Und immer 3 Jahre leasen, ich machte den fehler nur 2 Jahre zu leasen.
Nach dem leasing kann man das Auto auch abkaufen, oder weiterfinanzieren.
Also wer einen 1er kauft der ca. 26.000 euro kostet, mit nur ein wenig Ausstattung, zahlt nach 2 Jahren 15.000 Euro ca. um den Wagen abzukaufen.
Lieben Gruß 🙂