1er in weiß ??
Hallo,
ich überlege, ob ich mir einen 1er (dreitürig) in schneeweiß holen soll. Natürlich mit Sportpaket und schönen Alus.
Was meint ihr?? Sieht das aus oder kann ich die farbe in 3 Monaten nicht mehr sehen??
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Axxis1973
genau , das werde ich sehen der herr.... in zukunft ist weiss neben silber (gähn) und schwarz unter den drei häufigsten farben :-)
also wenn ich ihn je verkaufen sollte.... (ich frage mich nur, wieso sollte ich das tun *g*?) dann stehen die chancen bestens :-)
Denke du täuschst dich, weiß ist im Wiederverkauf eine sehr schlechte Farbe das macht direkt ein paar tausend Euronen weniger, für den Wiederverkauf sind schwarz und silber die besten Farben (Ein guter Freund von ist Verkaufsleiter beim freundlichen und das ist seine Aussage sowie die Aussage eines anderen Freundes der Gebrauchtwagenhändler ist).
Ich glaube man muss man bei weiß immer noch grundsätzlich zwischen 2 Varianten unterscheiden:
1. Nen weißer 1er mit Radkappen und schwarzen Türöffner braucht die Welt genauso wenig wie nen weiteren silbernen😉
2. An nemWeißen, wo auch ein bisschen Geld ins Exterieur gesteckt wurde, kann man sich einfach nicht satt sehen und ist bestimmt auch ein zukünftiger Trend.
mfg Zafirax
Nur Mut😉
Zitat:
Original geschrieben von Zafirax
Ich glaube man muss man bei weiß immer noch grundsätzlich zwischen 2 Varianten unterscheiden:
1. Nen weißer 1er mit Radkappen und schwarzen Türöffner braucht die Welt genauso wenig wie nen weiteren silbernen😉
2. An nemWeißen, wo auch ein bisschen Geld ins Exterieur gesteckt wurde, kann man sich einfach nicht satt sehen und ist bestimmt auch ein zukünftiger Trend.mfg Zafirax
Nur Mut😉
ja ich hasse es schon meinens chwarzen die ganze Zeit zu putzen un dann nen weißen... NÖ... aber geputzt sehen beide sehr schcick aus! ich werde mir wohl als nächstes ein blaues holen... 😉
bin mit silbern zufrieden, der wird einfach nicht schmutzig 🙂
finde schw. und sparkling grey findet man ständig...
Ähnliche Themen
Meiner wird noch weniger schmutzig.
Da sieht silber schon Bäh aus, wenn meiner noch fast sauber erscheint.
bedenkt, den schmutz interessiert nicht auf welchem auto er landet :-)
Zitat:
Original geschrieben von steves
ich muss gestehen, dass ich weiß immer besser finde. allerdings bin ich skeptisch, was die pflege betrifft, weiß "versifft" immer sehr schnell, hartnäckige schmutzspuren sind keine ausnahme.
welche erfahrungen hast du bis dato gemacht - ehrlich! 😉
lg, steves
Pflegeleichteste Farbe ever - ich wasch die Kiste alle 4 Wochen. Das Auto wird weder dreckig noch schmuddelig, es wird einfach dunkler vom Farbton. Schmuddel kommt erst, wenn es regnet. Der Lack ist absolut kratzunempfindlich und das Auto mit M Pack, 18", Aero Spoiler, getönten Scheiben, Auspuffblende .... ist eine echte Augenweide.
Ich war überrascht, als ich vorgestern erstmals einen 1er in weiss sah. Ich finde, die "Farbe" passt zur Form des 1er.
Ich sehe auch die Probleme des Wiederverkaufs und der Pflege. Aber wer weiss, welche Farben in ein paar Jahren aktuell sind? Weiss vielleicht? Und Pflege ist für manche ja auch ein Hobby.
Also ein ECHTES Argument gegen weiss kann ich nicht finden. ich denke, wer es mag, soll es nehmen. Auf jeden Fall besser als die Massenfarben schwarz und silber.
Ich habe mich damals für quarzblau entschieden, weil ich es - ähnlich wie silber - als schmutzunempfindlich empfand und leiden mochte. Das Erste stimmt, aber irgendwie empfinde ich es heute als "zu brav" für den 1er. Trotzdem ärgere ich mich nicht deshalb. Schliesslich gibt es schlimmeres:
KEINEN 1er zu haben 😉
ich hatte schon autos in rot, schwarz, dunkelblau....
weiss ist mit abstand die unproblematischste.... und den schmutz sieht man viel weniger als beim roten oder v.a. auch beim schwarzen...
man muss mir schon sehr sehr gute argumente nennen, das mein nächstes auto... was sicher noch laaaange dauern wird..... nicht auch wieder weiss wird ... :-)
ich hatte leider vor 1 1/2 jahren noch nicht den mut zu weiss und habe le-mans-blau für meinen 120d bestellt (hätte ich lieber auf meine frau und meinen bauch gehört die wolten da ja schon weiss und nicht auf meinen händler der hat uns weiss ausgeretet)
jetzt als ersatz für meinen schwarzen zzzz hatte ich den mut mir den neuen tt roadster in weiss zu hollen.
muss leider noch bis april/mai warten.
der ersatz für meinen 120d wird sicher auch weiss nur was nun der nachfolger vom 1er wird ist noch nicht ganz raus, habe ja noch bis 2008 zeit möglich der neue a1 oder wieder ein mini als diesel, meine frau liebte ihren mini "S" ja so.
Muß meinen 'Senf' nun auch noch dazu abgeben,
schließe mich meinen Vorrednern an das man schwarz
und silber nun wirklich nicht mehr sehen kann.
Womit ich den den Kritikern rechtgeben muß ist
das weiß im Wiederverkauf bisher (was der momentane
Mode-Trend bringt bleibt abzuwarten) problematisch
war. Aber wen juckt das beim Leasing bzw Select?!?
Ist doch des Händlers Problem oder zahlt ihr alle Bar?
Ich finde meinen weißen 1er immernoch total klasse
werde wohl zum April auf 3 Türer mit M-Paket umsteigen... und auch da geht für MICH wieder kein Weg an weiß
vorbei.
Ich kann auch nur zu weiss raten. Ich hatte vor einem Jahr die Wahl zwischen schwarz und weiss und habe mich für schwarz entschieden, weil ich nicht mutig genug war. Heute würde ich auch einen weissen 1er nehmen. Das sieht wirklich schick aus.
Also... etwas Mut und weiss bestellt 🙂
Gruss
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Henson2
Ich kann auch nur zu weiss raten. Ich hatte vor einem Jahr die Wahl zwischen schwarz und weiss und habe mich für schwarz entschieden, weil ich nicht mutig genug war. Heute würde ich auch einen weissen 1er nehmen. Das sieht wirklich schick aus.
Das mag natürlich auch daran liegen, dass du dich an schwarz mittlerweile sattgesehen hast, während weiß immer noch neu und aufregend wirkt. Umgekehrt wär's vielleicht genauso 😉
Gruß,
Egg
hey langsam wird das hier ja weiss..... :-) geil... leute die von nem schmutzempfindlichen weiss reden, haben noch nie einen besessen. ist wie immer :-) ich bin mit jedem tag glücklicher mit der farbe....
und wiederverkauf... ertens behalte ich meinen 6-7 jahre minimum.... und zweitens .... ihr werdet sehen :-) und drittens... in unseren zunehmend tropische rwerdenden sommern heizt sich weiss bei weitem weniger auf als schwarz :-)
also mal kurz meine entscheidungsprozess...weiß im konfigurator gesehen...wow wo gibt es bilder...bilder gesehen...ab zum händler der einen in weiß hatte und damit war die wahl der farbe erledigt...es sieht einfach zu gut aus!!