Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 1er in der Nacht zerkratzt :(

1er in der Nacht zerkratzt :(

BMW 1er
Themenstarteram 28. September 2014 um 19:42

Hallo,

 

hab mein Wagen nun seit 2 Wochen er ist vom Händler gekauft als Jahreswagen.

Nun ist das passiert was ich wirklich niemandem Wünsche.

Irgendein Penner hat mir die Fahrertür/Motorhaube und Stoßstange hinten *fragt mich bitte nicht ob ich feinde habe ich war in Wuppertal kenne da niemanden* zerkratzt.

Die Kratzer sind von 3cm bis 30 cm lang. Fotos hab ich nicht, ehrlich gesagt zerbricht mir das so ziemlich mein Herz nach 2 Wochen 23.000EUR einfach mal misshandelt.

Ich hab eine Vermutung das es evtl eine Gruppe Jugendlicher war die mein Auto ziemlich dämlich angeguckt haben als die LEDs an der Tür angingen. Da ich das Lichtpaket habe und meine Türgriffe in LED Form leuchten wirft das oft Blicke auf sich. Es war Nachts wo ich das Auto abgestellt habe in Wuppertal. War im Kino am nächsten Tag war der Schreck 30cm groß.

Meine Farbe ist laut Papiere Mineralweiß Metallic.

Die Kratzer spürt man teilweise kaum an manchen Stellen ist es aber schon was tiefer, so tief das der Kratzer ''schwarz'' ist. Evtl ist das aber auch einfach nur Gummi von dem Werkzeug was benutzt wurde zum Kratzen ich weiß es nicht.

Mein Auto ist BJ 2013 Januar.

Kann man bei Mineralweiß ohne Bedenken mit Politur drüber um die Kratzer evtl weg zu polieren oder kann man da Smartrepair/ lieber zum Polierer?

Mit polieren gehen die Kratzer doch sicher bei nem weißen Lack weg oder ?

Ich wollte nicht die Versicherung einschalten hab ne Selbstbeteiligung von 300 EUR.

Neulackieren wäre einfach viel zu traurig. Ich hab nicht mal die erste Rate bezahlt, ich hätte den jenigen so gerne den Kopf umgedreht. Naja, ich hab keine Zeugen kein Täter nur der Schaden ist vorhanden.

Die Kratzer sieht man wenn die Sonne drauf scheint ''weniger'' bei Schatten sieht man die schon richtig doll.

Ich würde gern noch wissen ob man dieses ''licht'' effekt ausschalten kann ich denke das wirft einfach zuviele neidische Blicke auf sich und ich möchte nicht noch mehr Kratzer an meinem Auto.

Hat jemand schon Erfahrung mit Mineralweiß und Kratzern?

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

Mach eine Anzeige und melde den Schaden deiner Versicherung, die schickt dann entweder einen Gutachter raus oder will einen Kostenvoranschlag. Der wird dir schon sagen, ob das noch weg zu polieren ist (vermutlich nicht, wen schon die schwarze Grundierung rauskommt) oder ob neu lackieren angesagt ist. Die €300 SB würde ich gern investieren, wenn eine teure Neulackierung fällig ist, das holt dich sonst eines Tages beim Verkauf wieder ein, wenn eine Politur nicht wirklich geholfen hat und dann zahlt die Versicherung nichts mehr.

Dass dir das Auto wegen der Türgriff-LEDs zerkratzt wurde, halte ich für reine Spekulation. Vielleicht hat es schon gereicht, dass es überhaupt ein BMW ist oder der Wagen gerade da stand, als jemand danach war oder das Auto wurde verwechselt. Kann alles und nichts sein. Ausserdem ist so eine Vorfeldbeleuchtung nicht so was von selten.

Ist halt sehr ärgerlich, aber da musst du jetzt durch.

Lass es fachgerecht machen, zahl die 300 EUR und ärger dich nicht weiter. Vom ärgern gehen die Kratzer nicht weg und die Spacken bleiben zu lange in deinem Gedächtnis. Freu dich um so mehr wenn er wieder aussieht wie an dem Tag vor der Behandlung.

Gruß,

Sascha

wenns Dich tröstet,....ich leide mit DIR :-/ .....Ich Persönlich würde die 300€ auch zahlen und es Professionel Lackieren lassen........oder Folieren ?!?!?

Zum Glück lebe ich im Raum Stuttgart wo ein 1er nichts besonderes darstellt :-)

Sehr ärgerlich sowas :( erstatte Anzeige und lass das Auto lieber folieren dann bist du in Zukunft auf der sicherren Seite.

Es kommt drauf an, wo man in Stuttgart wohnt.

Hallschlag vielleicht? Da brauchts evtl. ne Folierung.

Wobei die auch nichts bringt, da kratzt man locker durch.

Themenstarteram 30. September 2014 um 12:09

Danke für die Antworten.

War nun bei BMW, einem Lackierer und einem Aufbereiter.

Die Meinungen gehen weit auseinander ...

Der Aufbereiter meinte Fahrertür/ Nicht mehr zu retten ... man könnte höchstens versuchen da mit Politur die Kratzer weniger sichtbar zu kriegen. Ansonsten müsste man die Seite Lackieren. Die Kratzer sind 4 cm und 3 cm lang.

Motorhaube/ sollte zu retten sein da die Motorhaube am ''längsten'' Zerkratzt wurde aber nicht wirklich tief kann man da mit Politur viel bis hin zu alles Weg Pollieren.

Nunja Stoßstange hinten haben die auf der ''Ladefläche'' nenn ich das ganze mal ... Die Kratzer so hinterlassen das ich dort ne Chrom Leiste oder Folie drüber tun.

Gewaschen & Polliert wird der Wagen für 70-100 Euro 1-1,5 Std soll das ganze Dauern. *Freundschafspreis*

Da ich bei thyssenkrupp arbeite und der Wagen zuvor auch 1 Jahr lang dort in der nähe Stand hab ich viel Flugrost. Da wird auch ne menge in Zukunft drauf kommen ich werd den Wagen wohl öfter Pollieren müssen.

Wenn ich Pech habe gibt es ein Farbunterschied daher lass ich den Wagen nicht lackieren.

Bis auf die Tür könnte ich mit Folie arbeiten sieht evtl sogar besser aus wenn die Motorhaube Foliert in Schwarz + Dach ist.

Ne Anzeige hab ich erstellt gegen Unbekannt. Der Polizist meinte aber schon zu 99,9% werden sie den Täter nicht finden. Schade, wünsch ich echt keinem sowas. WÜnsch euch noch nen schönen Dienstag

Folieren zahlt aber nicht die Versicherung. Den Wagen würde ich so oder so lackieren lassen denn wie schon gesagt, das holt dich eines Tages beim Verkauf alles wieder ein.

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 21:30

Der Wagen wird nun doch Lackiert aber nur die Stellen die wirklich nicht raus gehen und nicht das ganze Auto.

 

Beim genauen Betrachten ist mir nun erst aufgefallen das der Wagen der erst seit knapp 3 Wochen in meinem besitzt ist extrem viele Steinschläge hinter dem Kühler Grill hat.

Also das eine Teil was sich glaub ich KlimaKühler nennt.

Keine Ahnung wie dicht und bescheuert der VOrbesitzer den Wagen gefahren hat.

Witzig ist das auf der Motorhaube keine bis wenige Steinschläge zu sehen ist aber der Kühler ungefähr so aussieht wie auf diesem Bild aus Google.de

 

Nun zu meiner Frage :

Wofür ist das Teil da und muss ich mir Sorgen machen das ich das Teil bald wieder austauschen kann weil der so Verbeult ist?

Das ding soll mit einbau 800 Euro kosten ich hab den Wagen doch erst vom Händler als ich den Händler drauf angesprochen habe meinte der ''Die halten 100.000km aus da muss nichts gewechselt werden''

Hab die Klimaanlage Heut mal benutzt .... es Bläst kalte luft durch ..... für mein geschmack etwas zu Soft bzw nicht Kalt genug aber das kann ich sicher erst im Sommer bei 28Grad richtig beurteilen.

Würde mich freuen wenn mir mal jemand seine Erfahrung zu diesem Kühler und den Steinschlägen sagen kann und ob ich irgendwie Prüfen ob das Teil schon ''nicht mehr richtig läuft'' aufgrund den Steinschlägen?

Falls das schon Beschädigt ist kann ich das ja sicher noch reklamieren sind ja gerade 3 Wochen vergangen.

Danke im vorraus!

Bild_1

Wenn ein Kühler so aussieht, ist das definitiv nicht normal.....

Der wurde mitm Hochdruckstrahler beblasen. Die Dinger sind extrem leicht zu verbiegen und genau das passiert wenn man mit der Lanze zu nah rankommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 1er in der Nacht zerkratzt :(