1er = Dreckskiste!!!

BMW 1er

120 d 5 Jahre bei 120.000 KM Steuerkette gelÀngt -> Komplettausbau von Motor UND Getriebe, da die Kette getriebeseitig lÀuft. Kulanz von BMW: 0,0 % !

120 i 7 Jahre mit 98.000 KM ESP-Hydraulikeinheit muff, Schiebedach fÀhrt nicht in Endstellungen, VANOS defekt -> finanziell Totalschaden! Kulanz von BMW: 0,0 %!

Beide Autos waren bei BMW scheckheftgepflegt!!!!

HÀtte mir lieber eine "Hochsitz-A-Klasse" oder einen 15-jÀhrigen VW Golf kaufen sollen!
Nun habe ich mit einem Mercedes E 280 T CDI aus 2008 mit 240.000 Kilometern genau das Gegenteil.
Nicht sportlich, aber der lĂ€uft!!! Und das bei mir schon seit ĂŒber 4 Jahren, ĂŒber 80.000 Kilometern und ohne eine einzige Macke!
Ich denke, der wird auch gegen die halbe Million Kilometer gehen.

Beste Antwort im Thema

120 d 5 Jahre bei 120.000 KM Steuerkette gelÀngt -> Komplettausbau von Motor UND Getriebe, da die Kette getriebeseitig lÀuft. Kulanz von BMW: 0,0 % !

120 i 7 Jahre mit 98.000 KM ESP-Hydraulikeinheit muff, Schiebedach fÀhrt nicht in Endstellungen, VANOS defekt -> finanziell Totalschaden! Kulanz von BMW: 0,0 %!

Beide Autos waren bei BMW scheckheftgepflegt!!!!

HÀtte mir lieber eine "Hochsitz-A-Klasse" oder einen 15-jÀhrigen VW Golf kaufen sollen!
Nun habe ich mit einem Mercedes E 280 T CDI aus 2008 mit 240.000 Kilometern genau das Gegenteil.
Nicht sportlich, aber der lĂ€uft!!! Und das bei mir schon seit ĂŒber 4 Jahren, ĂŒber 80.000 Kilometern und ohne eine einzige Macke!
Ich denke, der wird auch gegen die halbe Million Kilometer gehen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Mainz ist ein Dreckloch? 😁

Und ich bin hier raus.

Mainz auch!

Zitat:

@Robmain schrieb am 21. September 2017 um 11:17:21 Uhr:

Mainz auch!

!! 😁

Ähnliche Themen

Wenn man auch mit dem Service fritzen im O Ton ankommt und rum kommandiert muss auf Kulanz und kann doch net sein scheiß BMW............ bin ich mir Sicher hab sie dir LĂ€chelnd eine abfuhr erteilt.

Hoffe hast wenigstens einen Taxi-Gutschein bekommen 😁

Kann den Threadersteller nachvollziehen.

Hatte diverse BMW, u.a. 118d, 2x130i, E61 aber auch zwei Mini R56 Cooper und Cooper S!

Alle Autos (auch die 130i) hatten fĂŒr mehrere Tausend Euro SchĂ€den!!

Bei den Minis waren es diverse defekte Steuerketten, Kats, Getriebe, Hochdruckpumpen, SchiebedÀcher...

Beim 118d waren es ebenfalls mehrfach defekte Steuerketten, Schwingungstilger, Kupplung, ZMS ...

Bei den 130i waren es die Differentiale, Antriebswellen, hinterachstrÀger

Beim E61 kompressor, kabelbaumheckklappe, Wasserpumpe, Lenkgetriebe.

Ich habe die Autos entweder neu oder als junge gebrauchte mit wenig km gekauft.

Qualitativ hochwertig ist bmw nicht. Als ich letztens beim freundlichen in der Werkstatt stand, waren dort fĂŒnf verschiedene Motoren ausgebaut, da sich die Steuerketten gelĂ€ngt hatten! Die neuen Modelle kann man mittlerweile nur noch als Leasing mit Full Service kaufen und nach drei Jahren an die Sonne tun!

Zitat:

@EL-Loco1980 schrieb am 23. September 2017 um 20:27:48 Uhr:

Wenn man auch mit dem Service fritzen im O Ton ankommt und rum kommandiert muss auf Kulanz und kann doch net sein scheiß BMW............ bin ich mir Sicher hab sie dir LĂ€chelnd eine abfuhr erteilt.

... oder einen Gutschein fĂŒr Rechtschreibung und Satzbildung

Zitat:

@dannmalzu schrieb am 24. September 2017 um 09:04:31 Uhr:

Zitat:

@EL-Loco1980 schrieb am 23. September 2017 um 20:27:48 Uhr:

Denk geb ich dir! da dir dabei einer abgeht , ist ja das wichtigste auf dieser Erde!!!
Und net vergessen die afd wÀhlen.

Im Ortographie Forum bist doch super aufgehoben ????????

Zitat:

@EL-Loco1980 schrieb am 24. September 2017 um 10:39:06 Uhr:

Zitat:

@dannmalzu schrieb am 24. September 2017 um 09:04:31 Uhr:

Denk geb ich dir! da dir dabei einer abgeht , ist ja das wichtigste auf dieser Erde!!!
Und net vergessen die afd wÀhlen.

Im Ortographie Forum bist doch super aufgehoben ????????

und wieder so ein Gutscheinkandidat (nomen est omen)

Mond­kalb alles Klar! Möge Cancer mit euch sein!

Lg 😉

116i bj. 08.08. 132000 lÀuft wie am ersten tag...

Liebe Leute,

an einige "spezielle" Personen:

1. denke ich schon, dass ich prinzipiell freundlich bin und so auch an meine Mitmenschen heran trete.
2. bin ich auch ebenso freundlich an den Serviceberater von BMW heran getreten. Fehler können immer passieren, egal, ob nun das Auto oder der Serviceberater oder gar ich eine "Schuld" trĂ€gt! Ich wĂŒrde gar 2 oder 3 gleiche Fehler verzeihen, jedoch nicht in diesem finanziellen Bereich!

3. und somit darĂŒber hinaus: beide (!) 1er wurden im gleichen Autohaus gekauft. Zwar an verschiedenen Standorten (O-Ton des VerkĂ€ufers vor dem Kauf des zweiten 1ers: "dann fahren Sie bitte dorthin" - ĂŒber das "Bitte" des VerkĂ€ufers war ich schon glĂŒcklich!), aber in der gleichen BMW-Gruppe.

Das Verhalten eines so genannten "Premiumherstellers" geht so was von gar nicht!!!

Es ist meine Meinung nach meiner Erfahrung.
Der BMW-Fangemeinde wĂŒnsche ich weiterhin viel Freude!
Jedem das Seine, liebe Leute...!

1.er Kauf ist irgendwi ein GlĂŒcksspiel. Meinen habe ich mit 240.000 km verkauft.
Der erste Turbo, die erste Kette etc. Das einzige was ichgemacht habe war das MotorsteuergerÀt.

Ansonsten nur Verschleisteile.

Zitat:

@Jammela schrieb am 29. September 2017 um 22:37:02 Uhr:

1.er Kauf ist irgendwi ein GlĂŒcksspiel. Meinen habe ich mit 240.000 km verkauft.
Der erste Turbo, die erste Kette etc. Das einzige was ichgemacht habe war das MotorsteuergerÀt.

Ansonsten nur Verschleisteile.

Facelift oder Vorfacelift?

Facelift BJ. 2010

Deine Antwort