1er Cabrio

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

weiss man schon etwas von dem geplanten 1er oder 2er Coupé und Cabrio auf 1er Basis?
VG
Holgi

49 Antworten

Mh, jetzt bräuchte man mal einen Bekannten, der bei der Polizei arbeitet und man könnte mal fragen, welche Nürnberger Firma Autos mit den Nummernschildern N-WV 173 bis N-WV 177 zugelassen hat 😉 Denn mich würde es interessieren, wieso sie gerade mit Nürnberger Kennzeichen das machen. Beste Lösung wäre Wolfsburger oder Stuttgarter Kennzeichen.
Was ich interessant finde, jeder diskutiert über BMW M1 oder M2, aber im Thread wird ein 120si angesprochen. Ein Baby-M3. Wenn aus dem 320si noch mal 80PS zu holen sind und man stark auf Leichtbau setzt, dann ist das wirklich ein Auto, welches den Buchstaben M verdient.

Wenn man auf den Erlkönigbildern etwas erkennen kann, speziell Rückleuchten wie Megane ... Hut ab - ich seh da nix.

Was mir dagegen auffällt ist der weniger steile Überhang an der Motorhaube.
Zieht man den Vergleich vom E90/91 zum E92/93, haben diese wenige Ähnlichkeiten (beim E46 hatte lediglich der Compact ein eigenes Aussehen).
Ich glaube fast das alle noch nicht erschienen E87/81 Derivate in die gleiche Richtung laufen, auf dem ersten Blick nicht als typischer 1er zu erkennen.

Das der E88 mit Stoffdach produziert wird erhält meine Zustimmung. Solange die Frontscheiben derart weit nach hinten gezogen werden wie bspw. beim Peugeot 306CC der Fall, würde meine Wahl immer wieder auf Stoff fallen.

Ich weiss nicht wie es euch geht aber ich schramme beim Einsteigen immer sehr knapp an der A-Säule vom 306CC vorbei.

Das die Entwicklung an herkömmlichen Verdecken nicht vorbei geht konnte ich am Saab 9-3 Convertible testen, 230km/h sind nicht lauter wie in einer Limousine.

Ja, das Saab 93-Cabrio wäre durchaus eine sehr interessante Alternative! Diese Überlegung mache ich mir auch schon seit geraumer Zeit...

Hallo...
..in der Autozeitung steht, dass der Bmw 1er als Cabrio schon im Sommer'07 kommen soll, doch früher als erwartet... und dafür die M-Version später 🙂

Viele Grüße Bernd