1er Cabrio
Hallo,
weiss man schon etwas von dem geplanten 1er oder 2er Coupé und Cabrio auf 1er Basis?
VG
Holgi
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
Ich denke die Erlkönigfotos kommen der Sache schon ziemlich nah - nur leider vermute ich dass es auf den Rücksitzen noch enger wird ! 🙁
Naja, ich muss ja als Fahrer nicht hinten sitzen.
Und jetzt mal im ernst, wenn der Z4 noch ein bischen billiger wird, dann wart ich nicht auf ein 116i Cabrio. Das Cabrio darf nicht so groß und schwer werden, doch leider das passiert, wenn man ein 2+2 Sitzer haben will, der einigermaßen sicher ist. Vielleicht überrascht BMW, indem sie ein Roadster statt ein Cabrio bringen.
@hansenet: würde ich einen 118d haben, der so gut geht 😉 dann würd ich ihn auch noch ein paar Jahre fahren wollen und in 2 Jahren gibts eh den 2 Liter BiTurbo
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
@hansenet: würde ich einen 118d haben, der so gut geht 😉 dann würd ich ihn auch noch ein paar Jahre fahren wollen und in 2 Jahren gibts eh den 2 Liter BiTurbo
Na ja auf der AB ist man net der herr der Ringe..
>überlege grad ernsthaft mal zum doc zu bringen und ihm was zusätzlich zu spriten ... 😉 mal gucken... 😉
ach ja Vidoes wie versprochen gibs am Sonntag
p.s.
am Samstab in ich Bremen Sicherheitstraing 130i 😁
>glaub danach werde ich meinen wunder 118d hassen 😁
Hmmmm...mit nem Z 4 könnte ich mich auch noch anfreunden - aber so lange Sohnemann (15) noch hinten sitzen muss wird`s nix ! 😉
Zitat:
Hmmmm...mit nem Z 4 könnte ich mich auch noch anfreunden - aber so lange Sohnemann (15) noch hinten sitzen muss wird`s nix ! 😉
Ich wollte mir seit 1995 schon einen Z kaufen (damals Z3) nur kam immer was dazwischen. Das letzte mal 2005, als der 1er kam, da wollte ich auch zuerst einen Z3 kaufen, aber dann gefiel er mir auf einmal micht mehr und es kam der Z4 ins Spiel, der allerdings zu teuer war. Jetzt ist der Preis stark gefallen. Ich denke, im Herbst könnte man einen Z4 beim Händler kaufen, der einen Preis von um die 22t€ hat. Das ist vertretbar. Der Z4 würde als zusätliches Auto gekauft werden, der solange gefahren wird, bis er auseinander fällt, denn sonst kommt er zu teuer.
Zum Sohnemann, irgendwann wird er auch mal älter und will nicht überall mit hin, die Kinder sind schneller weg, als man denkt 😉 Mein Sohnemann z.B. nimmt dwen 1er und fährt mit Freunden allein in Urlaub.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hansenet
p.s.
am Samstab in ich Bremen Sicherheitstraing 130i 😁
>glaub danach werde ich meinen wunder 118d hassen 😁
Ne, kann man so nicht sagen... ich hatte 3 Tage einen 130i als Leihwagen. 😁 SEHR GEIL, keine Frage... aber man ist immer mit einem Bein im Knast und mit dem anderen steht man an der Tankstelle... 😁
Die Karre geht wie SAU und überholen auf der Landstraße ist mehr wie ein Videospiel.... aber als ich dann wieder in meinen 118d umgestiegen bin war es, nach kurzer Heulkriese, schon schnell wieder ganz OK... 😉
Ich bin auch mal einen 1er Probe gefahren er ist wirklich wahnsinnig toll!
Das Cabrio schaut meiner Meinung nach nicht so gut aus.
Aber warscheinlich ändert sich das Design noch ein bisschen hab das Auto daweil nur in solchen Automagazinen gesehen.
Freu mich schon wenn der kleine 1er rauß kommt.
Zitat:
...und noch eins !
von vorne sehr sehr cool, von hinten auch und von der seite ebenso, finds gelungen !
Zitat:
....aller guten Dinge sind drei ! 😉
sieht echt aus wie ein geschrumpftes 3er Cabrio. den haben sie aber ganz schön gut getarnt.
Hallo 🙂
Hat jemand nähere Informationen, wann das Cabrio vorgestellt wird oder bzw. gekauft werden kann? Manche meinen Frühjahr 2008, manche ende 2007... !?!
Viele Grüße Bernd
Hi,
ich meine in der "Auto-Zeitung" Herbst 2007 gelesen zu haben - also fürs "echte" Cabrio-Feeling muss dann wohl der Frühling 2008 herhalten ! 😉
Okey danke 🙂
Jetzt bin ich nur noch am Überlegen, ob ich auf das 1er Cabrio warten, oder doch den Eos nehmen soll!?
Irgendwie würde mir der 1er schon sehr gefallen, aber leider dauert das noch ne weile.. mhm.. aber wiederrum könnte ich noch sparen und nen schöönes 1er Cabrio kaufen 🙂
Was meint ihr??
Viele Grüße Bernd
Der EOS hat m.E. nun mal den Vorteil eines festen Stahldachs - der 1er wird definitiv mit Stoffhutze kommen. Dafür "glänzt" der EOS beim Styling nicht wirklich. Gerade von vorne hat er dieses typische VW-Einheitsbreigesicht ala Passat, Polo und wohl auch kommender VW-Modelle.
Deshalb ist er nicht mein Fall - aber wie immer Geschmackssache jedes einzelnen. 😉
also mir gefällt Stahldach und Stoffdach 🙂 Mir wäre das egal... Die neuen Stoffmützen.. kann man auch im Winter fahren. Und beim Stoffdach haben die Cabrios kein so dickes "hinterteil", obwohl das beim Eos eigentlich geht.
Ich will mir erst im Frühjahr 2007 ein Auto kaufen. Also eigentlich ist es dann auch egal, ob ich nicht noch ein halbes Jahr abwarte und mir den 1er hole 🙂
viele Grüße
Bernd
Ich hab BMW eine E-mail geschrieben, ob sie mir sagen können wann ca. das Cabrio auf den Markt kommt.
Ihre Antwort:
"Sehr geehrter Herr Nießner,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Aktuell liegen uns keine Informationen vor, ob und wann eventuell der
BMW 1er auch in einer dreitürigen Variante oder als Cabrio angeboten
werden wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung"
Viele Grüße Bernd
Offensichtlich hat man bei BMW genug verdient, dass man gar nicht erst versucht mögliche Interessenten mit Informationen auf das 1er Cabrio einzustimmen. Es wird nicht einmal bestätigt, dass es überhaupt mal ein Cabrio geben wird!
Vielen wird das neue 3er Cabrio zu teuer sein, also werden sich die 1er Fahrer wohl bald bei den Mitbewerbern umsehen.