1er bestellt !! Ziel war es, unter 25.000 € Listenpreis zu bleiben!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Moin,
normalerweise bin ich hier im e60 - Bereich am wirbeln. Aber jetzt ist endlich die Leasingzeit des Polos meiner Frau abgelaufen und wir haben uns nach etwas anderem umgesehen. Ein vernünftiges Auto für unter 25.000 € Listenpreis sollte her, um beim Leasing gute Konditionen zu erhalten.

Natürlich ist das Auto dann ohne viel Schnick Schnack, aber etwas Ausstattung und gutes Aussehen muß für einen kleinen 1er bei diesem Preis doch auch möglich sein? Was haltet Ihr von folgendem Kompromiß? Hättet Ihr etwas anders gemacht?

http://www.bmw.de/.../index_narrowband.html?...

(Ggf. bitte den Link kopieren und in der Adresszeile Eures Browsers einfügen!)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerAnfang

Also einen 1er ohne Vollausstattung finde ich ein wenig erbärmlich. Also nicht dich als Käufer sondern das Auto an sich.

Mein 1er (Vollausstattung) war 2 Tage in der Werkstatt wegen nem Lackschaden und da wollten die mir erst nen Ersatz 1er stellen aber den hab ich abgelehnt als ich drin saß.
Kein MFL
Kein Lichtpaket
Kein Xenon
An sich überhaupt nichts drin.

Das Auto sah so billig aus, da kann sich jeder Dacia Logan mit messen in dem Rohzustand.
Auch jeder 1er ohne Xenon, da krieg ich nen Buckel.

Gruß

Was soll denn bitte diese Aussage?

Was ist denn bitte so schlimm wenn jemand gewisse Ausstattungsmerkmale nicht

braucht

?

Ist ja auch ein Zweitwagen, da kann man das Geld wirklich besser investieren.

Ich finde das genauso unnötig wie zu behaupten, dass gewisse Motorisierungen unnötig sind. Jeder hat andere Anforderungen.

Grüße,
Luki

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Wer solche Beiträge schreibt sollte von Gesetzes wegen mit zwei Jahren Dacia Logan bestraft werden. Min. 10000 km pa.

😉

Insbesondere wenn man diesen Beitrag vorher hier gepostet hat:

http://www.motor-talk.de/.../...ik-bitte-um-beistand-t1643618.html?...

Wenn man den Beitrag liest merkt man erst, wie VOLL ausgestattet sein Wagen wirklich ist.

Da geht ja gaaaaaaar nix mehr rein.....außer Navi Prof., Bluetooth, AHK, Individual Leder usw......und dann auch noch die Topmotorisierung......nobel, nobel 😁 😁

Achja BTT:
Ich finde den Wagen so wie er ist echt in Ordnung. Aber ich würde mir noch überlegen, doch die Standardfelgen zu nehmen und dann einen Originalsatz bei Ebay zu kaufen. Das kommt nicht viel teurer, aber man hat dafür schönere Räder, außerdem fließt es nicht in die Leasingrate ein 😉

Grüße,
Luki

Zitat:

Also einen 1er ohne Vollausstattung finde ich ein wenig erbärmlich. Also nicht dich als Käufer sondern das Auto an sich.

Mein 1er (Vollausstattung) war 2 Tage in der Werkstatt wegen nem Lackschaden und da wollten die mir erst nen Ersatz 1er stellen aber den hab ich abgelehnt als ich drin saß.
Kein MFL
Kein Lichtpaket
Kein Xenon
An sich überhaupt nichts drin.

Das Auto sah so billig aus, da kann sich jeder Dacia Logan mit messen in dem Rohzustand.
Auch jeder 1er ohne Xenon, da krieg ich nen Buckel.

Gruß

Da hat aber einer ein großes Problem! Mit sich selbst natürlich.

In einem anderen Forum hier auf MT hat jemand einen BMW als Schw....verlängerung bezeichnet. Wenn man sowas liest könnte das glatt richtig sein.

Zitat:

Original geschrieben von luki7777

[...]Achja BTT:
Ich finde den Wagen so wie er ist echt in Ordnung. Aber ich würde mir noch überlegen, doch die Standardfelgen zu nehmen und dann einen Originalsatz bei Ebay zu kaufen. Das kommt nicht viel teurer, aber man hat dafür schönere Räder, außerdem fließt es nicht in die Leasingrate ein 😉

Grüße,
Luki

Moin,

würde ich auch empfehlen ... und satt Radio Buisness dann das Prof. nehmen.

Zur Außenfarbe sag ich einfach nur Trendy ... Uni Schwarz ist ja bekanntlich etwas anfälliger.

Und Multifunktionstasten am Lenkrad braucht man nicht wirklich, wenn man nur das Radio hat. MFL würde ich nur nehmen, wenn ich BT und Navi hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Moin,
würde ich auch empfehlen ... und satt Radio Buisness dann das Prof. nehmen.
Zur Außenfarbe sag ich einfach nur Trendy ... Uni Schwarz ist ja bekanntlich etwas anfälliger.
Und Multifunktionstasten am Lenkrad braucht man nicht wirklich, wenn man nur das Radio hat. MFL würde ich nur nehmen, wenn ich BT und Navi hätte.

Moin,

also wenn Du Navi hast, brauchst Du nach Deiner Ansicht erst recht kein MFL, dann hast iDrive.
Allerdings halte ich das MFL für ne Pflichtbestellung. Kostet nicht viel, sieht gut aus und wenn man sich dran gewöhnt hat, will man auch nicht mehr drauf verzichten.

Ach ja, eins noch.
WEIß geht mMn nur mit Sportpaket und mind. 17"!!!!!!

Ähnliche Themen

Jungs ihr habt mich falsch verstanden.

Ich wollte doch nur in Relation stellen das dieser Wagen kaum mehr kostet wenn man ihn vernünftig aufwertet mit Xenon, MFL, Ledersitzen, Lichtpaket und Navi .

Ich hab in diesem Forum vorher den Balken noch nie ganz orange gesehen, sehr lustig 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

[...]
Moin,
also wenn Du Navi hast, brauchst Du nach Deiner Ansicht erst recht kein MFL, dann hast iDrive.
Allerdings halte ich das MFL für ne Pflichtbestellung. Kostet nicht viel, sieht gut aus und wenn man sich dran gewöhnt hat, will man auch nicht mehr drauf verzichten.
[...]

Aber was willst du denn mit der MFL bedienen, wenn du nur das Radio hast? Mehr als Lautstärke und Senderspeicher weiterschalten kannst du mit den 8 Knöpfen doch nicht machen . Oder kann man auch wenn man kein I-Drive hat, die programmierbaren Knöpfe individuell programmieren??

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

[...]
Moin,
[...]
Aber was willst du denn mit der MFL bedienen, wenn du nur das Radio hast? Mehr als Lautstärke und Senderspeicher weiterschalten kannst du mit den 8 Knöpfen doch nicht machen . Oder kann man auch wenn man kein I-Drive hat, die programmierbaren Knöpfe individuell programmieren??

Genau, Sender/Tracks weiterschalten und Lautstärke. Und das ist sehr abgenehm, wenn man z.B. auf der Autobahn nicht die Hände vom Lenkrad nehmen will. Die Lenkrad-Tasten kann man ausserdem problemloser blind bedienen. Aber wer das nicht will braucht es ja nicht zu nehmen. Für mich gehört es auch dazu.

Gruß
Neelex

Zitat:

Jungs ihr habt mich falsch verstanden.

Ich wollte doch nur in Relation stellen das dieser Wagen kaum mehr kostet wenn man ihn vernünftig aufwertet mit Xenon, MFL, Ledersitzen, Lichtpaket und Navi .

Ich hab in diesem Forum vorher den Balken noch nie ganz orange gesehen, sehr lustig 😁

Nur stellt sich die Frage, warum der TE in den Wagen über 6000 Euro mehr hineinstecken soll, wenn er es nicht braucht.

Die Ausstattungen sind beim Wiederverkauf sowieso nur einen Bruchteil wert.

Wenn man das in Relation sieht, dann ist das immerhin fast ein Viertel des Kaufpreises, den er für die Extras ausgeben müsste.

Ich hab auch diverse Sonderausstattungen in meinem drinnen, aber wenn ich als Ersatzwagen einen 1er mit wenig Ausstattung bekomme, dann bin ich froh von A nach B zu kommen. Ob da Extras fehlen oder nicht ist mir egal.

Ich würde zum Beispiel, wenn ich mich entscheiden müsste, immer für den nächstgrößeren Motor wählen und auf ein paar Ausstattungen verzichten. Aber wie schon erwähnt handelt es sich hierbei um Prioritäten die jeder anders setzt.

Grüße,

Luki

meines wissens nach kann man über die mfl auch die klima bedienen. und den usb-stick. aber gut den hat nicht jeder.
aber wie gesagt, klima müßte auch gehen.

bis denn
basti

Zitat:

Original geschrieben von basti855

meines wissens nach kann man über die mfl auch die klima bedienen.

nie gehört. Wie soll das gehen?

Zitat:

Original geschrieben von basti855

meines wissens nach kann man über die mfl auch die klima bedienen. und den usb-stick. aber gut den hat nicht jeder.
aber wie gesagt, klima müßte auch gehen.

Natürlich macht das MFL auch ohne Telefon, Navi und Sprachsteuerung Sinn.

Von der Klima kann die Umlufttaste gedrückt werden und vom Radio neben der Lautstärke die Quellenwahl (Radio, CD, USB, Aux) sowie zwischen den Stationstasten, Titel hin und hergeschaltet werden.

ansonsten vielleicht mal, auch wenn du dann leider über die 25000 kommst, die Klimaautomatik in betracht ziehen? Nur meine Meinung, weil ich die normale Klima nicht so mag, ich bin da nur dauernd am regeln, weil entweder es ist zu kalt oder zu warm oder es zieht zu doll... :P

Um eine gute Leasingrate zu bekommen, muß er genau das bestellen
was der Standardkäufer verlangt ..... dager sind das meist Wagen in silber,
schwarz mit Advantage und oft Stahlfelgen ( leider seufz )

Zitat:

Original geschrieben von mario_devries

...Ein vernünftiges Auto für unter 25.000 € Listenpreis sollte her, um beim Leasing gute Konditionen zu erhalten.

Natürlich ist das Auto dann ohne viel Schnick Schnack, aber etwas Ausstattung und gutes Aussehen muß für einen kleinen 1er bei diesem Preis doch auch möglich sein? Was haltet Ihr von folgendem Kompromiß? Hättet Ihr etwas anders gemacht?...

Moin,

ich hätte was anders gemacht. Für T€ 25 Listenpreis hätte ich mir keinen 1er gekauft. Aber es kommt halt drauf an, was du willst. Der verlinkte Wagen ist ein normaler 1er mit spartanischer Ausstattung. Gut aussehen tut er nicht. Aber es ist halt ein BMW.

Allerdings gibt es meiner Meinung nach in dieser (Preis)Klasse optisch deutlich bessere Fahrzeuge, mit besserer Technik und Ausstattung. Das ist dann aber kein BMW mehr.

MfG
roughneck

Deine Antwort