1er bestellt

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

nach 10 Jahren Cabrio/Roadster nun wieder etwas mit Dach bestellt. Im Moment fahre ich noch einen Z4 2.5si, den habe ich jetzt noch bis März. Eigentlich war ich dabei ein 325i Coupe zu bestellen, hab dann nochmal nach Vorführwägen gefragt und den 135i probegefahren. Der Motor in Kombination mit der Aktivlenkung hat mich wirklich überzeugt. Dazu kommt, dass ich den Wagen selbst nicht anders konfiguriert hätte, ich mags halt überhaupt nicht krawallig, und innen ist er ja relativ vollständig ausgestattet.

Jetzt also 1er Forum statt Z4 Forum.

Viele Grüße,
Frank

135i Coupé
Saphirschwarz metallic
Leder Boston Terra
Leichtmetallräder W-Speiche 263 mit Mischbereifung
Aktivlenkung
Graukeil-Frontscheibe
Außenspiegelpaket
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Sonnenschutzverglasung
Fußmatten in Velours
Raucherpaket
Getränkehalter aufsteckbar
Skisack
Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Fondkopfstützen klappbar
Scheinwerfer-Waschanlage
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Klimaautomatik
BMW TeleServices
Steuerung TeleServices
Navigationssystem Professional
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst,Pannenhilfe
Internet
Erweiterte BMW Online Information
Spracheingabesystem
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
HiFi-Lautsprechersystem
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
M Lederlenkrad
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Aussenhautschutz
Connectivity Paket
USB-Audio-Schnittstelle
Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
Advantage Paket
Armauflage vorn
Ablagenpaket
Comfort Paket
Multifunktion für Lenkrad
Innenspiegel automatisch abblendend
Park Distance Control (PDC) hinten
Geschwindigkeitsregelung
Lichtpaket
Winterkomplettradsatz
Snap IN IPhone 3 GS
kein Modellschriftzug

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Man fährt gemütlich 170 und von hinten Nervt eine E-Klasse mit "Dauerlichthupe und Blinker Link". Man geht schön rüber und drückt kurz drauf bis die E-Klasse verschwunden ist... 😁

Moment mal Sooper, Du fährst links, obwohl Du problemlos nach rechts rüber kannst? Wieso eigentlich? Ist ja wohl verständlich, wenn ein Schnellerer Dich vorsichtig auf Dein rücksichtsloses Verhalten aufmerksam machen will. An Dauerlichthupe glaube ich eigentlich nicht, es sei denn, Du blockierst weiter fröhlich und unnötig. Hat man Dich jetzt beleidigt, weil man schneller fahren möchte? Warum findest Du denn ausgerechnet auf der rechten Spur Dein Gaspedal wieder?

Kurz: Dein Verhalten ist total daneben. Bist wohl eher unterwegs, um andere Leute zu provozieren? Früher Manta gefahren???

Sorry für off-topic.

12 weitere Antworten
12 Antworten

Bilder! 😁

Vielleicht hättest du besser aufgeschrieben was er NICHT hat.....da wäre die Liste deutlich kürzer gewesen!!! 😁

Tolles Teil - bin neidisch!

Hast du das HIFI Professional genommen?

Entfall Modellschriftzug ist das Highlight. Ich finde es so prollig, wenn es Leute nötig haben, das dran zu lassen, damit auch ja jeder bewundert, was sie fahren... Understatement is underrated 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

Bilder! 😁

die kann ich leider erst am 4. März liefern, bis dahin ist er noch auf den Händler zugelassen und mein Leasing für den Z4 ist vorbei.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

Hast du das HIFI Professional genommen?

ja, ist drin

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Entfall Modellschriftzug ist das Highlight. Ich finde es so prollig, wenn es Leute nötig haben, das dran zu lassen, damit auch ja jeder bewundert, was sie fahren... Understatement is underrated 🙂

Deswegen wird bei meinem auch 116i drauf stehen. Ist vor allem auf Autobahn ganz geil (520i = 535d Chipped). Man fährt gemütlich 170 und von hinten Nervt eine E-Klasse mit "Dauerlichthupe und Blinker Link". Man geht schön rüber und drückt kurz drauf bis die E-Klasse verschwunden ist... 😁

Seit gestern habe ich ihn. Macht wirklich Spaß, schöner Motor. Sobald es ein bisschen schöner wird, mach ich ein paar Fotos und lade sie hoch.

Grüße,
Frank

Zitat:

Man fährt gemütlich 170 und von hinten Nervt eine E-Klasse mit "Dauerlichthupe und Blinker Link". Man geht schön rüber und drückt kurz drauf bis die E-Klasse verschwunden ist... 😁

Moment mal Sooper, Du fährst links, obwohl Du problemlos nach rechts rüber kannst? Wieso eigentlich? Ist ja wohl verständlich, wenn ein Schnellerer Dich vorsichtig auf Dein rücksichtsloses Verhalten aufmerksam machen will. An Dauerlichthupe glaube ich eigentlich nicht, es sei denn, Du blockierst weiter fröhlich und unnötig. Hat man Dich jetzt beleidigt, weil man schneller fahren möchte? Warum findest Du denn ausgerechnet auf der rechten Spur Dein Gaspedal wieder?

Kurz: Dein Verhalten ist total daneben. Bist wohl eher unterwegs, um andere Leute zu provozieren? Früher Manta gefahren???

Sorry für off-topic.

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Viele machen's auch auch ab, damit man nicht sieht, dass es ein 116i ist. Ich hab's beim 120D Coupé deswegen weggelassen, weil fast kein Mensch weiß, was das für'n Auto ist... 😉

Ich lass es immer weg, weil man ein Kreuzchen in der Bestellung machen kann, was nix kostet. Und an den Zahlen bleibt beim polieren dauernd die Polierwatte hängen ...
Ich kaufe mir dann ein zusätzliches. Das lege ich ins Handschuhfach. Und wenn mich auf der Autobahn mal wieder einer nicht vorbei läßt, halte ich es hoch. Da warte ich dann ganz speziell auf solche Kollegen wie Sooper. Wenn er nach rechts fährt hat er schon verloren, den ihm fehlen ca 100 PS und er hat 300 kg mehr zu schleppen. Und dann würde ich gerne noch wissen, wer für Soopers Beitrag den Daumen gehoben hat ...

Das ist doch mal ein super Thema 🙄 ....

Also zum Thema: Ich lasse die Modellbezeichnung auch immer weg, weil ich erstens das ganze Krikelkrakel auf der Heckklappe unschön finde, zweitens beim Reinigen und besonders beim Polieren die Ziffern stören und drittens sowieso jeder BMW gut motorisiert ist und die Details Keinen etwas angehen. Wir sind ja bei BMW und nicht bei anderen geltungsgierigen Marken, die mit Krawall-Optik punkten müssen. Innere Werte sind´s, die zählen.

@ Jens: Das mit dem unbekannten Auto habe ich auch erlebt. Sogar ein Toyota-Verkäufer in unserem Dorf stellte mich zur Rede als mein Auto noch neu war: "Sach ma, wat is das eigentlich für´n BMW, den Du da fährst?"
Is doch schön so. Sonst fährt nachher noch Jeder damit rum. Also: Schriftzug abbestellen!

Deine Antwort