ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 19zoll zum verständnis

19zoll zum verständnis

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 22. April 2011 um 22:02

moin,

ich habe zur zeit 8x19 et 50 mit 15platten drauf diese sind von der quallität nich so pralle (CMS)

nun überlege ich audi speedline in 8,5x19 et48 zukaufen. denke ich da richtig das es passen sollte mit den platten?

hat die vll schon jemand drauf? und soll ich dann 235/35 oder 255/35 fahren wenn es geht.

danke für die antworten ;)

 

ein beispiel welche felgen ich meine

http://cgi.ebay.de/.../110674924296?...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn du einen 3BG hast dann passt das, 8,5x19 ET:48 mit 15mm Platten wäre dann eine Effektive ET von 33, das Passt beim 3BG Perfekt, beim 3B wirds vorne eng, da würd ich zu 10mm raten!!

P.s., Pass aber auf, die Audi felgen benötigen andere Radschrauben ( Kugelbund ) Die CMS haben bestimmt Kegelbundschrauben!!

235-35-19 ist Optimal, je nach Motor könntest auch 225-35-19 fahren!

255-35-19 PASST NICHT!!

Auch wenn dein Link nicht funzt weiß ich welche Felge du meinst! Heisst bei Audi allerdings Aluminium Gussrad im 20 Speichen Design;) Wurden einmal von BBS und einmal von Spedline für Audi hergestellt!

Du meinst diese hier oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Diese mit dem Goldton werde ich demnächst fahren da meine 20 Zoll weg sind, ich fahre sie aber kombiniert, Vorderachse vom A6 4F mit der Teilenummer: 4F0 601 025 L in 8,5x19 ET:48 mit 15mm Platten, und für die Hinterachse habe ich 9x19 ET:33 ohne Platten vom Audi A5 mit der Teilenummer: 8T0 601 025 P Stern in BBS Gold lackiert! Kommen die Tage an,Pics gibts dann natürlich!

Themenstarteram 23. April 2011 um 18:10

jap genau die meine ich.

hab nen 3b 2.8 4motion denn beleib ich ich bei 235 35 19 wegen der traglast ;)

die cms dinger haben auch kugelbund ;)

ABER bei 4motion muss ich ja an jeder achse gleich fahren von platten, ET usw.

also muss ich vorne gucken?

mfg

Ich hab auch nen 4M 2,8L V6, und ich fahre seit Jahren unterschiedliche ET's, sogar andere Breiten, ich fahre jetzt z.b vorne 8,5J und hinten 9J, diese kombi habe ich schon seit jahren,egal ob 18,19 oder 20 Zoll, wichtig ist nur das alle 4 reifen gleich breit sind,denn der Abrollumfang ist das wichtige daran!

Also vorne 10mm hinten 15mm und du wirst sehen das sieht Perfekt aus!

Themenstarteram 23. April 2011 um 18:49

aso nur die reifen müssen gleich sein???

10mm platten passen den ohne weiteres?

tiefer ist er noch nicht soll aber mal durch gewinde

Themenstarteram 23. April 2011 um 18:51

was ist den eigentlich mit deinen 20 zoll?

Ja, nur die Reifen müssen gleich sein, 8,5x19 ET:48 mit 10ner platten ergibt effektiv ET:38,passt perfekt!

20 Zoll sind Verkauft, der Fahtkomfort war nicht wirklich eine Freude,ausserdem hab ich gesamt mit Gummsi fast 500,- mehr bekommen als ich bezahlt hab :D:D

Themenstarteram 23. April 2011 um 19:23

ja so is das natürlich perfekt ;)

den weis ich was ich suchen muss danke

Hallo, wenn Du Interesse hast, kann ich Dir 19Zoll Kompletträder in S5 Design mit sehr guter Bereifung, 225/35 R19 mit ABE anbieten

225-35-19 passen von der Traglst her nicht zum 2,8L V6 4 Motion!!

Themenstarteram 24. April 2011 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

225-35-19 passen von der Traglst her nicht zum 2,8L V6 4 Motion!!

da hat er recht ;) sind auch so nich ganz mein fall. aber danke

Zitat:

Original geschrieben von Micha_220E

Hallo, wenn Du Interesse hast, kann ich Dir 19Zoll Kompletträder in S5 Design mit sehr guter Bereifung, 225/35 R19 mit ABE anbieten

Und wo is das S5-Design? Ich glaub du verwechselst was.. Ich fahre nämlich die S5-Felgen einer Nachbau-Firma.. Das is ein komplett anderes Design. Deine ähneln den ehemaligen RS4-Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von special85

Zitat:

Original geschrieben von Micha_220E

Hallo, wenn Du Interesse hast, kann ich Dir 19Zoll Kompletträder in S5 Design mit sehr guter Bereifung, 225/35 R19 mit ABE anbieten

Und wo is das S5-Design? Ich glaub du verwechselst was.. Ich fahre nämlich die S5-Felgen einer Nachbau-Firma.. Das is ein komplett anderes Design. Deine ähneln den ehemaligen RS4-Felgen.

Richtig!

Zitat:

Original geschrieben von special85

Zitat:

Original geschrieben von Micha_220E

Hallo, wenn Du Interesse hast, kann ich Dir 19Zoll Kompletträder in S5 Design mit sehr guter Bereifung, 225/35 R19 mit ABE anbieten

Und wo is das S5-Design? Ich glaub du verwechselst was.. Ich fahre nämlich die S5-Felgen einer Nachbau-Firma.. Das is ein komplett anderes Design. Deine ähneln den ehemaligen RS4-Felgen.

Sorry, Ihr habt recht, habe verwechselt, habe nur nen S5 mit ähnlichen Felgen gesehen und bin dann davon ausgegangen, dass das die serienmäßige Felgen sind

Es gibt sie original auch in diesem Design für den A5, nämlich in 9x20 ET:29

Deine Antwort
Ähnliche Themen