19er Felgen schleifen am Radkasten??

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Ich möcht mir wahlweise 18er oder 19er Felgen kaufen.

Schleifen 8x19 ET 35 bei den Radkästen??
Welche Tieferlegung ist dann noch ohne Umbauten der Radkästen möglich??

FALLS diese Felgen nicht passen, welche Breite bzw Größe, ET ist max. möglich??

Ich hätt gern das die Felgen schön mit dem Radkasten abschließen.

Dankeschön im vorraus.

Mfg

21 Antworten

Also meine 19er schleifen leicht bei volleinschlag, auch 35mm federn und 8x19 tomason tn6 et30. Auf den pics von gisp sieht man ja auch 35mm tieferlegung, aber meiner ist einiges tiefer, wird wohl daran liegen das sich die federn wohl vorne wie hinten über 1 cm mehr gesetzt haben.

Mit deinen 19" ET35 würde es also innen noch eher schleifen, wenn bei Shizzle bereits die ET30 schleifen, wenn du das gleiche Lenkgetriebe wie Shizzle hast. Der müsste beim V5 glaube das mit dem großen einschlag haben.

Also ich habe mittlerweile nen V6 😉 das avatar ist älter 😉

sry for doppelpost erstmal, also bei mir schleift es definitiv links auf der innenseite bei voll einschlag , sogar nichtmal bei volleinschlag, ich weiss nicht ob der radkasten links beim v6 anders ist als recht, weil rechte seite, schleift nix.. naja einschleifen lassen 😉

Ähnliche Themen

bei meinem schleifen auch 16 zoll 205 et 35 in der fahrerseite.
nun kommen die tage 225 40 8,5 j r18 mit et 38. da dürfte es nicht besser aussehen. mit platten werde ich die et noch etwas verringern. mal sehen ob das geht.
wenn nicht habe ich bald welche zu verkaufen😁
kann man den lenkeinschlag irgendwie verringern?

Bei Turbo Motoren ist auf einer Seite im Radkasten noch etwas anderst, steht auch in manchen gutachten drin. Wegen Lenkeinschlag sieht es schlecht aus anfangs gab es Lenkeinschlagbegrenzer von VW aber die wurden schon vor Jahren aus dem Programm genommen, gab wohl irgendwie Probleme. Und mit 225 40 8,5 j r18 mit et 38 bekommst du sehr wahrscheinlich Probleme, ich habe 225/40 7,5J R18 mit ET38, Fahrwerk kommt erst im Mai rein(Felgen auch), die haben leider 4 Wochen Vorlaufzeit. Aber ich hatte die 18er schonmal montiert und und eingefeder. 5mm waren noch platz bevor sie an der Innenseite am Radkasten geschliffen hätten. Aber wie das mit dem Fahrwerk, und bei Kurvenfahrt letztendlich aussieht weis keiner... Notfalls werde ich vorne auch noch 5mm Platten drauf machen wenns was hilft, die Frage ist nur muss ich dann vielleicht die Kaneten umlegen, das will ich sicherlicht nicht. (Hinten sind 20mm je Seite drauf, da die Karosserie hinten leider etwas breiter ist und es ohne bescheiden aussehen würde 😉)

also werde ich noch platten druterschrauben. 5mm platten habe ich noch da. werde es erstmal mit denen probieren.
würde dann auf et von 33 kommen. der vorbesitzer der felgen hat nen 1,4er und 10mm platten drunter. und er hat die kanten kleinwenig anlegen müßen. allerdings hat er auf den felgen 235 bereifung. dies wird noch auf 225 reduziert. 

Deine Antwort