1985 190 D

Mercedes W201 190er

Hallo ihr lieben Benzer ,
ich komme mal zu euch rüber aus dem US-Car-Forum.
Und zwar wurde mir heute ein 190 Mercedes angeboten von einem Händler.
Der Wagen ist BJ 1985 und hinten drauf steht 190 D.
Ist das ein 1,9 Liter Diesel oder wie ich schon oft gelesen habe 2.5 ?
Bin leicht verwirrt beschäftige mich leider nicht allzuviel mit diesen Autos.
Der Wagen hat 113.00 km runter und läuft wahnsinnig ruhig springt nach der ersten Umdrehung an...ein Traum einfach nur 🙂 .
Aber nun zu den weniger guten Sachen , er hat NULL Ausstattung ausser ein manuelles Schiebedach üder einen Chromhebel wie ich es noch nie gesehen habe...und den rechten Aussenspiegel elektrisch verstellbar.
Die Aussenfarbe ist hammer.Ein Dunkelgrünmetallic bei dem ich jezt nicht weiss wie ich es beschreiben soll - habe so ein Farbe noch nie auf einem Benz gesehen , ist aber original das stimmt schon alles.
Und der Innenraum wie neu auch in dunkelgrün -also die Farbkombi ist der Hammer 8-) !
Das Holz Polster Sitze alles wie NEU.
Aber ich war bei den großen Mangel sorry hab mich wieder vertextet - so ist das wenn man mit rosaroter Brille schreibt , bzw versucht dabei sachlich und nüchtern zu bleiben ;-D .
Von aussen ist Komplett verrostet und nicht mehr zu retten BEIDE vorderen Kotflügel , BEIDE vorderen Türen BEIDE Schweller die sind TOTAL verrostet .
Wenn das nicht noch mehr ist.
Der Händler will/muss 1200 sehen.

Meine Frage an euch nun ist das ok ?
Der Motor tiptop und die Innenausstattung + die hammer Farbkombi Innen und Aussen...
ABER null Extras 4 Gang Handschaltung ....Rost ohne Ende...

Würde mich freuen von den Profis hier einen etwaigen Weg gezeigt zu bekommen obs lohnt oder nicht.

vielen Dank und lieben Gruß schonmal

48 Antworten

Thensch - hatte ich mir auch gedacht.
Das Teil schaltet eine Sirenenhupe - laut Händler war das wegen der Schaafe hat der Bauer so gesagt :-D .....
Aber Wahnsinn was ich meinte von wegen Topzustand etc und was hier bei euch rauskommt wegen z.B dem nicht originalem Holz etc. ihr seid echt eine super Hilfe , vielen Dank dafür 🙂 !

Es ist tatsächlich ein 2,2 Liter USA version😉

VIN number WDB2011221F167369
Region Germany
Mark Mercedes-benz
Model 190 D 2.2 Usa
Engine 601.911 10 126840 - Om 601; Diesel Engine
55 Kw (75 Ps / Din)
Gearbox GL 68/20 D; MECHANICAL FOUR-SPEED TRANSMISSION, NOT WITH TWO-MASS FLYWHEEL
Wheel Drive 4x2
Serial Number 167369

Dachte ich auch erst, aber das wäre dann OM 601.921.

OM 601.911 ist der normale 2L.

Wie jetzt ?
Eine US-Version ?
Die Stange links oben im Motorraum Richtung batteriekasten gell ?!
Das habe ich mich auch schon gefragt die ist irgendwie mi dem gasgestänge verbunden .