1967er Ford Mustang - Benzin Zusatz?
hallo, in 10 Tagen darf ich meinen 1967 Ford Mustang 289 V8 in Bremen abholen. Dann tankt der zum ersten mal europäisches Benzin und ich fahre 1000 km nach Zürich damit.
Muss ich diesen Benzinzusatze bei dem Motor benutzen? Gibt es sowas in jeder Tankstelle, oder sollte ich das schon vor Fahrtantritt besorgen?
schönen Gruss,
Marcus
20 Antworten
Tanken dürfte ich hier auch super oder E10, dann hat er halt nicht die volle Leistung, geht aber.
Steht auch so im Handbuch.
Die Amis haben auch nicht an jeder Tanke in der Tiefsten Pampa Premium Fuel.
Motorsoftware????
Hab ich was verpasst bj.1967
Gruß
Sorry nicht zu Ende gelesen....
Ähnliche Themen
@ Marcus
Wenn du nicht sicher bist, welchen Motor/ welche Zylinderkoepfe dein 67er Pony hat,
kann ein --BLEIERSATZ-- (Benzinzusatz) nicht schaden, da Benzin auch kuehlen und schmieren
soll. Ausserdem kostet z.B. eine Flasche CASTROL TBE, die fuer ...zig Tankfuellungen
reicht, ca. 8-10 Euro. Wenig genug um keinen Motorschaden zu riskieren, finde ich.
Ausserdem reinigen einige der Bleiersatz-Zusaetze bei regelmaessigem Gebrauch das
Kraftstoffsystem, Brennraeume, Ventile, Duesen etc.....so sagen jedenfalls die
Hersteller. Auch bei neueren Motoren (80er, 90er Jahre) habe ich gute Erfahrungen
mit Bleiersatz-Zusaetzen gemacht (ruhiger, runder Motorlauf, gute Leistung etc...).
Aeltere Motoren benoetigen die Schmierung und Kuehlung ueber das Benzin mehr, als die fuer
den heutigen Sprit(mit hoeherem Ethanol/ Alkohol- Anteil) konzipierten Motoren.
Gruss