1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 195/50 R15 Winterreifen schleifen vorne im Kreisel

195/50 R15 Winterreifen schleifen vorne im Kreisel

Opel Corsa C

Hallo!
Hab auf meinen Corsa C mir neue Felgen in 6,5x15 Et 38 und 195/50 Winterreifen gekauft.
Problem ist, bei schnellen Kurvenfahrten schleift die Kiste wie Sau und macht die Reifen kaputt!

Hab eben 2 Stunden lang alles probiert damit das schleifen aufhört. Mein Radhaus ist wirklich schon fast komplett von Plastik befreit und alles. Ich hab das Gefühl die Reifen schleifen direkt am Blech vom Kotflügel mittig. Was kann ich da tun?
Habe ein Gewindefahrwerk drin, welches allerdings komplett hochgeschraubt ist, also Platz ist da nach oben eigentlich massig, anscheinend stehen die Räder aber wohl etwas zu weit raus.

Für den Sommer hab ich mir nun 7x17 Et 35 mit 215/35 Reifen gekauft. Wird es da ähnliche Probleme geben?
Aktuell bin ich im Sommer 7x16 Et 35 mit 195/45 Reifen gefahren ,was bisher recht gut geklappt hat....

Bin echt ein bisschen ratlos ..

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab nochma des Fahrwerk runtergeschraubt immernoch dieselbe Kacke.
Mir ist aber aufgefallen, dass es auf der Beifahrerseite deutlich mehr schleift als auf der Fahrerseite....
Beide Radhäuser hab ich gleich bzw. des Beifahrer sogar noch intensiver bearbeitet, also schon sehr komisch.
Find immernoch nicht die genaue Stelle wo es schleift aber ich hab mitlerweile fast 3/4 des Radhauses weggeschnitten also kann es eig nur noch am Metall am Kotflügel direkt schleifen, zumal auch ein deutlicher Abrieb am äußeren Rand des Reifens ist.
Ich glaub ich muss wohl oder übel zum Karosseriebauer und des Teil ordentlich ziehen lassen <.<
ist aber schon irgendwie ungewöhnlich weil so riesen Reifen/Räder sind das wirklich nicht..... liegt das vll daran dass es nen 5 Türer is?

Hallo!
Was hast Du für einen Corsa? Ich weiss nur eines, das was in Deiner Zulassung steht, darfst Du auch fahren bzw. montieren. Alles andere bedarf einer Genehmigung oder auch ABE genannt. Du brauchst Dich nicht wundrn, das die " Datteln " schleifen.
Ich habe einen Corsa C Bj. 2002 75 PS 1,2 Ltr. und ich darf laut Zulassung 185 er Reifen nur als Winterreifen fahren.

Zitat:

tiefrlegung hat nix mit freigängigkeit zu tun

Das stimmt nicht. Beim Gewindefahrwerk wird der untere Federteller verstellt.

Zitat:

Original geschrieben von Woop11

Hallo!
Was hast Du für einen Corsa? Ich weiss nur eines, das was in Deiner Zulassung steht, darfst Du auch fahren bzw. montieren. Alles andere bedarf einer Genehmigung oder auch ABE genannt. Du brauchst Dich nicht wundrn, das die " Datteln " schleifen.
Ich habe einen Corsa C Bj. 2002 75 PS 1,2 Ltr. und ich darf laut Zulassung 185 er Reifen nur als Winterreifen fahren.

Süß :D
Aber ich glaub da musst du mich nicht aufklären ;O
Trotzdem Danke ...

Nochma zurück zum Thema! Hat sich erledigt hab nächste Woche nen Termin biem Karosseriebauer der zieht mir die Dinger vorne und hinten und schneidet vorne nen Stück Radlauf noch ab ;)
Hoff nur das bleibt noch einigermaßen bezahlbar :D

Deine Antwort