190er - was muss ich wissen?
Könntet ihr mir ein paar Infos geben und zwar:
Welche 190 sind zu empfehlen?
Wie lange halten diese Autos ( Diesel / Benziner ), bis zu wieviel KM kann man die kaufen?
Was sind VERNÜNFTIGE Preise?
Wieviel Geld sollte ich investieren?
danke!
22 Antworten
@2,3sportline:
sorry hab gelesen: ist kein auto für die bahn...
und das hätte mich gewundert.
ist wohl nur so beim sportline mit dem kofferraum boden. genau das gefällt mir nämlich so gut bei mienem 190er das ich 6 wasser-kästen rein stellen kann und keiner wackelt.
der kompromiss aus sportlichkeit und sparsamkeit?
würd ich sagen der 2,5D TURBO.
kommt aber wieder auf die fahrleistung an- bei wenig KM lohnt er sich nicht.
dann lieber ein ganz normaler 190E.
Würde sagen, der 2.0 wäre was vernünftiges.Haut mit der Steuer net so rein, und brauch zwischen 8 und 10l Sprit
Zum Thema "Verbrauch" will ich jetzt keinen endlosen Thread lostreten, nur soviel: Ich habe seit 1993 einen 190E mit 122 PS, der nach dem Kateinbau wohl nur noch 118 PS hat. Meiner hat Klima und Automatik und braucht zwischen 9,5 und 10,5 Liter. Im Mittel über alle Jahre (ich protokollier es immer mit, weil ich ja sonst nix zu tun habe) braucht er genau 10,2 Liter, im Winter etwas mehr (auf 175/70 R14) im Sommer etwas weniger (auf 205/60 R15). Vom Radumfang macht das bei den Reifen schon 7%(!) aus. Beschleunigen tut er so la la, V max auch mit 4 Personen ist aber gut. Dem 190er kommt das Gewicht von 1150kG da zugute!
tom
Ähnliche Themen
@Tom, zum Verbrauch gibt es hier schon einen Thread im 190iger Forum! 😉
Die Bilder auf Deiner Seite sind wirklich etwas älter. Wenn Du übrigens mein Baby mal anschauen willst, hier
der Link!
@Angelus
Deine Kritik wegen der alten Bilder ist gerechtfertigt, so daß ich mich heute abend daran gemacht habe, die alten Bilder zu ersetzen...
In den nächsten Tagen baue ich dann noch einige Bilder ein, die bei bestimmten Reparaturen gemacht wurden...
tom
Zitat:
Original geschrieben von chap
@Templar,
nun wo wir alle geschrieben haben was für Mängel der 190er haben könnte vielleicht auch noch was positives.
Ich glaube wir alle hier im Forum sind der Meinung daß der 190er ein echter Benz ist, der bei geeigneter Pflege ein hohes Alter 18 - 20 Jahre und eine hohe Kilometerleistung erreicht. Die Ersatzteile (die man zwangsläufig bei älteren Autos kaufen muß) sind bei MB preisgünstig und schnell zu bekommen. Deshalb sind wir auch begeisterte 190er Fahrer.
Also dann viel Spaß bei der Suche. Und dann willkommen im Club.chap
Also das die 190er 20 jahre und älter werden kann ich bestätigen. Mein Baby is baujahr 84 und der fährt imernoch. Hab jetz neue Radlager drin,.. das waren lt. Meister noch die ersten... und TÜV bekommt der heute auch neu. Auch wenn der schon (oder erst) 293tsd Km hat,.., die fahr ich sicher nochmal drauf.
Mfg
markus
Hi Leute!
ich schreib nochmal was: also ich hab n 90iger 2,0 sportline! ich bin sehr zufrieden und hab noch keinen rost! Vmax hab ich nach tacho 220 ca. eine umdrehung vorm abregeln! (alles tachowerte also nicht hauen!) berg ab aber nur! sonst 210! naja da verbraucht er aber auch! ansonsten hab ich bei 140-150 km/h n verbrauch bei ca 8,5 litern! aber hauptsächlich autobahn! in der stadt verbracuht man gut ein liter mehr!
alles andere ist schon gesagt!
grüße