190er oder golf 3

Mercedes W201 190er

hallo
hab mal sone frage bin auf der suche nach einem möglichst günstigen auto (diesel) dh. versicherung, steuern, ersatzteil sowie zuverlässigkeit und spritverbrauch sind mir daher wichtiger als design oder motorleistung.

nun meine frage was ist intelligenter sich zu zulegen ein golf 3 oder einen w201 ???? der benz ist teurer in der versicherung aber bestimmt auch besser in qualität und zuverlässigkeit oder sehe ich das falsch ?????????brauche das auto überwiegend für autobahnfahrten.

58 Antworten

der 190er ist komfortabler, sicherer und teurer 😁
Der Golf ist eher unbequem aber damit lässt sich schon Geld sparen ... zudem naja fast flotter.
Aber auf der Autobahn ist der 190er in allen disziplinen überlegen und gemütlich zu fahren.

so wie ich das jetzt sehe bekommt man aber beim golf3 für sein geld gepflegtere autos und auch jüngere wärend beim 190d weniger im angebot sind im internet und die meisten auch sehr heruntergekommen sind (rost) und oder noch die euro 1 norm haben. darum ja die frage auch wegen ersatzteilen der 190er ist ja im durchschnitt 5-7 jahre älter.

In der aktuellen AutoBild steht ein Bericht zum Golf3 als beliebtester Gebrauchtwagen in Deutschland. Ist ganz interessant...

Gruß,

Sabby

naja, euro1 beim 190d is nicht wirklich ein großes Problem, einfach einen oxi-kat reinbaun, dann hast auch euro2.
war selber bis vor einenhalb monaten Golf-fahrer(bezin).
ich muss sagen, Golf-fahren is auch nicht schlecht, aber irgendwie isses im 190er gemütlicher, und es klappert nix, und es gibt keine windgeräusche auf der AB.
weis jetz nicht, wie der Spritverbrauch beim Diesel Golf liegt, den 190d fahr ich momentan mit 6litern/100km. und wenn du pölen willst bist du beim 190d an der richtigen stelle.
bis jetzt bin ich froh das Auto gewechselt zu haben, mal schaun wies in der Zukunft aussieht...
und ersatzteile fürn 190er sind kein problem.

Ähnliche Themen

50 kmh mit nem golf....

kann jeder zeit passieren.....

muß man nicht mal schuld sein.....

ich will nicht wissen was auf der landstr bei höherer speed der fall ist....

das gibts auch noch von oben in farbe....

ich muß dir nicht sagen was du kaufen sollst oder....?

Zitat:

Original geschrieben von clarence_bertl

naja, euro1 beim 190d is nicht wirklich ein großes Problem, einfach einen oxi-kat reinbaun, dann hast auch euro2.
war selber bis vor einenhalb monaten Golf-fahrer(bezin).
ich muss sagen, Golf-fahren is auch nicht schlecht, aber irgendwie isses im 190er gemütlicher, und es klappert nix, und es gibt keine windgeräusche auf der AB.
weis jetz nicht, wie der Spritverbrauch beim Diesel Golf liegt, den 190d fahr ich momentan mit 6litern/100km. und wenn du pölen willst bist du beim 190d an der richtigen stelle.
bis jetzt bin ich froh das Auto gewechselt zu haben, mal schaun wies in der Zukunft aussieht...
und ersatzteile fürn 190er sind kein problem.

Denkt mal an die Wartung des TDIs! Ich denke da so an Zahnriemen/Spannrolle. Dieses Probleme kennt der 190D nicht...

Kauf den Golf.

Und keine angst, gegen nen W140 macht auch der 190E kein so gutes Bild mehr....

Mfg, Mark

oh man jetzt find ich auf die schnelle kein 190 crash aber ich denke wenn bei älteren autos das kein problem war dann beim 190er erst recht nich der ja für seine steifigkeit bekannt ist.....

man achte auf die windschutzscheibe

puh doch noch einen gefunden

ihr müßt den 5. von oben nehmen der geht.....

man achte auch hier auf die fahrgastzelle und die hintere tür....

http://images.google.de/imgres?...

Wow es gibt noch Crashtests vom 190er.
Also ich habe mal so einen Crashtest live auf der Straße gesehen mit nem 190er und nem Golf. Der Golf hatte 66,6666% Tote im Auto. Zu gut deutsch 2 von 3.
Der 190er Fahrer war so mittelprächtig verletzt. Etwas heftiger aber keine bleibenden Schäden und war auch nie wirklich in Lebensgefahr (Ich kam ein paar hundert Meter hinter dem Unfall dazu). Soviel zum Crashtest.
Der Golf ist auch nicht billiger. Der ist nur billiger wenn du weniger PS hast. Ein 1,8er Golf kostet mehr wie ein 190er in Sachen Versicherung. Zumindestens habe ich diese Erfahrung vor 5 Jahren gemacht als ich von Golf auf 190er umgestiegen bin. Gemütlicher ist der 190er und komfortabler auch. Weniger Kinderkrankheiten und leichtere Wartung. Man muss halt nur auf den Zustand achten. Wenn man einen gut erhaltenen und halbwegs geflegten 190er findet dann würde ich diesen jederzeit bevorzugen. Zumal die Qualität weit aus besser ist als beim Golf. Allein schon das Armaturenbrett ist heutzutage beim Golf immernoch aus Hartplastik. Sorry aber da vergeht es mir wenn ich sehe das Mercedes vor zwanzig Jahren schon ein besseres Armaturenbrett hinbekommen hat.

MFG Timo

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

50 kmh mit nem golf....

ROFL

W140 S Klasse gegen Golf 3 😁

Was denkst du wie der 190 E aussehen würde ?
Nicht zu verachten bei solchen Unfällen wären auch die vor- oder nicht vorhandene Sicherheitsausstattung.

Gruß Pepe

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

puh doch noch einen gefunden

Ein Front und ein Heckunfall, fairer Vergleich.

Außerdem hat die allgemeine Autoverformung wenig mit der passiven Sicherheit des Fahrzeuges bzw dem Schutz der Insassen zu tun.

Gruß Pepe

ach pepe gibts denn nich ein thread wo du mich mal nich anpissen kannst....

du willst doch wohl nicht die sicherheit unser fahrzeuge in frage stellen.....

verkauf doch endlich dein 300 E und lass uns hier in ruhe.....

Deine Antwort