190 D 2.5 kaufen?

Mercedes W201 190er

Hallo,
wie findet Ihr dieses Angebot? Kenne mich mit Mercedes nicht wirklich aus. Ist es ein gutes Zeichen, dass Zylinderkopfdichtung und Turbo neu sind, oder nicht? Auf was sollte man beim Kauf achten und was wäre ein vernünftiger Preis?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmkn1e2mu3im

Grüße Rivon

PS: Der Wagen wäre nicht für mich.

11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rivon

Hallo,
wie findet Ihr dieses Angebot? Kenne mich mit Mercedes nicht wirklich aus. Ist es ein gutes Zeichen, dass Zylinderkopfdichtung und Turbo neu sind, oder nicht? Auf was sollte man beim Kauf achten und was wäre ein vernünftiger Preis?

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmkn1e2mu3im

Grüße Rivon

PS: Der Wagen wäre nicht für mich.

Ich würde das Auto nicht einmal geschenkt nehmen.

Die Sitzbezüge des hier abgebildeten W 124 (nicht 190) halten normalerweise 300 000 km bevor die Sitzwange anfängt durchzuscheuern. Wenn ich mir dann noch den Schalthebel mit der abgegrabbelten Schaltmimik und das Lederlenkrad ansehe, schätze ich den Wagen auf gepflegte 400 000 km Laufleistung.

Gruß Horst

1. Das ist ein W124
2. 3.900 € halte ich für seeehr übertrieben.

Die Sitzwange ist nicht durchgescheuert, sondern eher aufgerissen. Wenn der Vorbesitzer ne Jacke mir scharfkantigen Knöpfen getragen hat halten die Sitze nicht lange. Mein 190er war bei 170.000 ähnluch aufgefetzt weil mein Opa immer einen Ziergürtel an seiner Jacke hatte der beim Einsteigen über die Kante gescharbt ist. Und meine Schaltkulisse sah noch viel schlimmer aus. Wenn das Fahrzeug ganzjährig im Freien verbringt sind die Materialien wesentlich anfälliger. 17 Jahre ist die Kiste ja auch schon unterwegs!

Das Lenkrad finde ich auch auffällig. Aber vor allem solltest du bedenken, dass du für die Kiste vermutlich nie eine grüne Feinstaubplakette bekommen wirst. Kein Rußfilter in Aussicht, damit bestenfalls rote Plakette!

Fazit: Viel zu teuer!

Gruß, der Bergziegenhirte